Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder Neuvorstellung —› hat mal jemand nach dem WE nen Bier?
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 22:44 - 02.07.2007

...."ja isses den die Möglichkeit"...

moers, moers miteinander -> wollte mich auch mal "schriftlich" hier im "erlauchten Kreise" hin und wieder mal zu Wort melden, nachdem ich das Treffen am Wochenende sooo früh verlassen mußte - hatte auf den Hinweg beim "Streit" ( ) auf der Autobahn mit nem BMW ihm zwar gezeigt das ich schneller bin - nunja - bin ja auch noch zum Treffen nach "Forchheim" gekommen - aber den Rückweg durfte ich dann nach 10 km 440 km auf nen Schlepper vom ADAC verbringen - hat jemand nen Getriebe für mich
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 01:31 - 03.07.2007

was für´n getreibe für was für´ne kare suchste denn?

willkomen hier
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:37 - 03.07.2007

Servus,
dachte, ihr lasst euch zu mir bzw aufs Treffen schleppen zum Getriebewechseln?

Scheiß Sache
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 21:00 - 03.07.2007

Hallo "tscharly" - hätte ich ja auch gemacht -> auf den Schreck ein oder auch zwei Bierchen getrunken - ok - ich denke ich wäre wohl in der Nacht ein wenig abgestützt - aber egal. Ne, ich mußte dafür sorge tragen das meine bessere Hälfte am nächsten Tag wieder in Köln war. Außerdem waren ja sowieso um die Uhrzeit kaum noch welche auf dem Treffen im Forchheim "ansprechbar". Und da ich eigendlich alles immer selber am P7 schraube und ich ja auch wieder am Montag auf der Arbeit stehen mußte... . Ich habe mittlerweile soviel Geld im Umbau des 17mRS stecken um halt einen wirklichen "RS" daraus zu bekommen, da macht man eben alles selber oder läßt ihn zumindestens in soooo einer Situation auch nicht im Stich.

Aber jetzt das beste: habe das Getriebe heute eben rausgeholt und stellte fest (schlagt mich nicht) das die Firma, die die Rennkupplung und nen Simmering ausgetauscht hatte, kein Öl eingefüllt hatte. Bin da gerade vorbei und haben meinen ehemals besten Kumpel quer durch die Werkstatt gejagt...

ICH BRAUCH EIN GETRIEBE (am besten neu oder super gebraucht) vom 2,3 in der feinverzahnten Ausführung. Wennnnnn natürlich jemand ein bzw. das obligatorische 5-Gang passend OHNE arbeiten am Getriebetunnel hat oder weiß wo ich eins bekomme ????...ach ja - am besten natürlich auch sofort....ggg....
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 21:11 - 05.07.2007

Da fällt mir doch glad noch etwas ein - hat jemand von euch etwas von meinem P5 gehört - weiß/grün mit nem 2,6 Lit ohne Lüfter sondern nur mit einem elektrische Lüftermotor...Einkreisbremse vor ca 3 Jahren von mir aus Berlin geholt und danach im Kölner Bereich an einen "älteren Herren" verkauft ?????...wäre dankbar mal zu hören ob der noch lebt (nunja.....bei der Bremse halt....flött, pfeif....)
stoffel26M


Beiträge: 494


 

Gesendet: 21:22 - 05.07.2007

aloa

boehser_oldie welches getriebe suchst du genau..hast du vieleicht teile nummer oder in welchem fahrzeug es
verbaut wurde...ich hab das eine oder andere getriebe rumliegen...haben neulich mal aus einem sierra serie eins ein getriebe umgebaut und in
nen transit eingebaut...das müßte doch glaub auch passen oder... getriebe kann ich dir sicher eins
besorgen...

stoffel
ps. fracht kein problem, ne kundin von mir ist supunternehmerin für ne
spedition..
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:16 - 06.07.2007

Passt net,
zumindest net ohne Umbauaktion.

Das gesuchte Getriebe gabs meines Wissens nur im P7 ab 2,3L.

Mit grobverzahnten kann ich dich zuwerfen

Bei dem Wagen brauchst doch eigentlich nen Automaten rein
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 17:01 - 06.07.2007

tscharly...totwerfen?
Mail mich mal an...hab da so auch verbraucherscheinugen
Mit Schraubergruß..der Virus
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 23:08 - 11.07.2007

...joh - da hast Du recht - also wie gesagt - ich bräuchte am besten ein 2,3 Lit feinverzahnt (würde aber das 2,6 Lit feinverzahnt naaaatürlich auch gerne nehmen....fg). Aber eben nur für den P7b....ach ja - und "Automat" - ne - sorry....nicht für das was ich so mit dem Kleinen vor habe....also macht mal Vorschläge oder am besten wer hat schon mal ein wirklich schönes und passende 5-Gang-Getriebe in einem bzw. meinem P7b eingebaut. Und das eben nicht mit Arbeiten an der Karrosseriestruktur, da will ich nämlich auf keinen Fall dran....

Seiten mit Postings: 1

- hat mal jemand nach dem WE nen Bier? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder Neuvorstellung —› hat mal jemand nach dem WE nen Bier?
 



Version 3.1 | Load: 0.002619 | S: 1_2