Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 26m —› eine ehrliche Einschätzung
 


Autor Mitteilung
blechtaunus


Beiträge: 58


Gesendet: 10:13 - 13.06.2007

Hallo zusammen,

es geht mir um das Thema "gefunden 26m Coupe". Der dort als erstes genannte Wagen wurde mir jetzt ebenfalls angeboten. Ich bin im Begriff mir den Wagen am WE ansehen zu gehen. 500km sind derzeit echt ein Problem und darum frage ich, ob jemand evtl. schonmal da war?
Ich hätte zwei Bilder zur Einschätzung. Die Beschreibung die mir gegeben wurde ist identisch wie im vorherigen Thema. Sind da 1500€ ok?

Gruß
Dirk
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 14:58 - 13.06.2007

Hallo Dirk,

nachdem der erst genannte 26m ja in dem Thread völlig unter ging....schreib Du doch mal, wo der Wagen steht,und evtl. setzt doch mal die beiden Bilder ins Forum,die du hast.

Wenn es nicht so a.A.d.W ist, evtl. findet sich jemand der den Wagen für Dich anschaut.
Mainzer Raum,tun wir das gern.-Keine Angst kaufen auch nichts weg,haben genug "Pferde im Stall"

Hoffe das adet hier aber nicht wieder so aus,wie bei dem "17m unrestauriert"
Nun bist Du wieder dran.
Gruß Natascha

blechtaunus


Beiträge: 58


 

Gesendet: 15:51 - 13.06.2007

Hallo,

der Wagen steht am Timmendorfer Strand. Für Bilder mus ich mich dann erstmal bei Pixum oder so anmelden oder?

Dirk
blechtaunus


Beiträge: 58


 

Gesendet: 18:58 - 13.06.2007

Ich denke jetzt hab ich`s geschaft Bilder zeigen zu können.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2541640
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 21:00 - 13.06.2007

Mhhhm; tja ich bin nun nicht so der P7 Kenner, und mein Mann ist nicht in der Nähe, also,es sind 5-Loch-Felgen, ich kennen 26m nur mit diesen Radkappen der besonderen Klasse.
Das fällt mir schon mal als erstes auf, ansonsten ist ja nicht viel an schlechtigkeiten zu sehen.Dazu ist das Bild ja sehr geschönt,man sieht keine Sicken und die Kotflügel sieht man auch nicht,wo immer mal wieder was ist.
Schwer zu sagen, auf den ersten Blick macht das CP ja schon einen schönen Eindruck,aber ich würde einfach mehr Bilder anfordern.Wenn er ihn schon unbedingt für 1500.-e verkaufen will(so war das in dem anderen Thema doch);dann muß er auch richtige Detail Bilder senden.
Timmendorfer Strand ist ja nicht eben mal schnell um die Ecke.Ich kenn auch niemand der in der Nähe wohnt.

Tja anhand der Bilder ist guter rat echt teuer.
Meine(unsere) Devise ist eigentlich immer: ansehen vor dem Kauf, evtl. mit der Bahn am WE???-das Dich der Verkäufer dann vom Banhhof abholt,oder mit der Mitfahrzentrale???
das fällt mir nun spontan ein,das sind immerhin 2 Möglichkeiten (halbwegs)günstig dorthin zu kommen.

Und wenn Du einen 26m suchts mußt Du natürlich abwägen ob es ein orginal sein sol, oder ein "gestrickter"

Bin mal gespannt was die anderen sagen.

Gruß aus MZ
Natascha
blechtaunus


Beiträge: 58


 

Gesendet: 21:50 - 13.06.2007

Na ja,

ist ja klar dass niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber ich habe mir erhofft dass schon jemand dort war und was sagen kann. Dann werde ich wohl da mal rauf fahren und mich überraschen lassen (wohl oder übel). Habe eine Mitfahrgelegenheit bekommen und komme verhältnissmäßig günstig davon. Komme aus dem Kölner Raum und mit der Bahn sinds 80€ und 9std pro Strecke. Ich werde jedenfalls wie auch immer das Ganze ausgeht, auf dem Laufenden halten und ggf. Bilder zeigen.

Grüsse
Dirk
und Danke!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:04 - 13.06.2007

@ blechtaunus..

wenn er für 1500 weggeht und fahrbereit, ist er so an der Grenze, daß man beim eventuellen Schlachten mit Glück wenig drauflegt - siehe Hartz in ebay, der hat seinen 26m in teilen teurer verkauft wie zusammengebaut .......

Dieser hat immerhin die seltenen RS-Felgen drauf z.B. 200 E, Motor geht auch mit 200 E etc....3,44 Achse 100 E....Große Bremsanlage 200....

gruß ing.westernhagen

aber bei dem täts mir vom ersten flüchtigen Bild auch leid die Flex anzuseten
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:54 - 14.06.2007

Hi Dirk

Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus, aber die geben ja nicht viel her.
Ich würde auf jeden Fall weitere Bilder anfordern, die auch die Problemstellen zeigen.
Wenn die Karre nicht an den Domen usw total verrottet und die Innenausstattung ok ist und vielleicht noch TÜV hat ist die Sache eigentlich nicht zu teuer.

Ich hatte die letzten Tage Detailbilder von einem Capri angefordert, denn auf den Fotos in ebay sah der Wagen super aus. Und siehe da, der Besitzer hatte Ehrliche Fotos geschickt und man sah das an allen Ecken und Kanten der Gilb hinter dem Lack war und auch schon einige Löcher. Habe mir dann den Wochenendausflug sparen können!

Gruß Paul
Bluna


Beiträge: 153


 

Gesendet: 10:38 - 14.06.2007

Auf jeden Fall Bilder von den Domen und Stabiaufnahme....und vom Innenraum...
Dassind die fiesen Stellen,alle anderen sind ohne riesen Aufwand reparabel..

Denke du möchtest das Auto ja fahren,oder?
Wenn Schlachtung auch in Frage kommen würde :Kaufen..
Gruß aus'm Tal
blechtaunus


Beiträge: 58


 

Gesendet: 11:44 - 14.06.2007

Danke für die vielen Antworten!

Also mehr Bilder gibt es wohl nicht. Er sagte (und klang auch vernünftig), dass die Innenausstattung tadellos sei, die Stabiaufnahmen und Federdome / Kotflügelaufnahmen ohne Rost seien. Der Wagen hat noch TüV der jetzt abläuft und eine H-Zulassung. Es sei kein Rost oder Kratzer oder Delle zu sehen.

Mhhh..
blechtaunus


Beiträge: 58


 

Gesendet: 14:12 - 14.06.2007

Hier,

ich habe noch mehr Bilder bekommen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2541640

Grüsse
Dirk

Seiten mit Postings: 1 2 3

- eine ehrliche Einschätzung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 26m —› eine ehrliche Einschätzung
 



Version 3.1 | Load: 0.003163 | S: 1_2