Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› Taunus 17M Super Zustand unrestauriert !!
 


Autor Mitteilung
roadrunner-zrx
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 11:56 - 05.06.2007

Ich Inseriere hier für einen Bekannten, der kein Internet hat, einen Ford Taunus 17M.

Scheiße, wenn ich momentan Kohle über hätte wär es meiner

Ich habe das Auto gestern besichtigt und denke mal so es müsste in etwas Zustand 2 sein.
Das Auto ist nicht restauriert, es wurde immer gepflegt und stand trocken.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich entdeckt …… es fehlen die Leisten an der Windschutzscheibe (rechts und links), müssten aber eigentlich noch bei dem Vorbesitzer liegen!, im Kofferraumdeckel sind zwei kleine Dellen, und so drei bis vie kleine Roststellen, aber wirklich sehr kleine …..(Nippel unter dem Lack)
Das Schloss von der Fahrertür spring nicht in Ausgangsstellung ……

... im Kofferraum wurde mal ein kleines Blech eingeschweißt, so ca. 12x10 cm …..
Das Chrom der Stoßstangen ist super in Schuß, es ist nur angelaufen und staubig.
So wie ich das als Laie beurteilen kann ist der Wagen super Komplett 
… selbst der Auspuff ist nicht vergammelt …

Aber seht doch die Bilder und urteilt selbst…….. ich habe noch mehr Bilder, wenn Interesse besteht lad ich die noch hoch.
Das Auto wurde nicht geputzt, es steht so wie es auf den Bildern zu sehen ist seit ein paar Jahren in einer trockenen Scheune …… den Motor haben wir nicht angelassen, wegen den alten Flüssigkeiten …. Er wurde damals in die Scheune gefahren und so abgestellt.

Hier ein paar Daten
3 Vorbesitzer, wobei das Auto nur in der Familie weiter gegeben wurde (Tante, Neffe, Sohn)
EZ: 12. Februar 1972
1488 ccm
60 PS
72508 KM (Echte)

Das Auto steht in Werl (ca. 40 KM von Dortmund entfernt) und ist seit ein par jahren abgemeldet ...... Brief und alles was man braucht ist vorhanden ........

Preisvorstellung 6000 Euro oder gegen Gebot.

Kontakt über roadrunner-zrx@web.de ich gebe dann die Telefonnummer weiter.


Hier findet ihr Bilder .... wenn noch mehr benötigt werden mail an mich, habe noch welche zum hochladen

http://www.arcor.de/xXCQNkinKrAaJohg6_yEMQp/palb/thumbs_public.jsp?catID=45&albumID=3997950
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 13:44 - 05.06.2007

Hallo Roadrunner,
ein wirklich schöner P7b 17m, der da zu sehen ist.
Aber seit Euch mal im Klaren, das es eine 2-türige Limu ist,kein Coupe oder ein 4-türer und nur ein 17m
Denke mir wird hier noch Recht gegeben wenn ich schreiben,das 6000.-€ ein wenig zu hoch gegriffen ist.

Aber man wird sehen,zumindest macht er wirklich nen schönen Eindruck.

ich "sammle" aber P6 und für die Fam. ist ein 4-türer besser

Trotzdem: Toi,toi,toi
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 15:06 - 05.06.2007

wenn ich mir die qualität der "reparaturschweißung" im kofferraum ansehe, sollte man hoffen das tatsächlich nicht mehr gesch(w)eißt wurde.
sonst ein netter wagen den bildern nach.

preis ist für´ne 17m-limo mit der schwächsten motorisierung und einer beigen IA wohl in der tat etwas hoch gegriffen
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 16:31 - 05.06.2007

Also Leute,
Butter bei die Fische: wer sein Auto als Zustand 2 ausruft und 6000 Öcken für nen braven 17 M in Einfachst-Ausstattung und Minimal-Motorisierung möchte, muss sich folgendes gefallen lassen:

Allein auf den Bildern erkenne ich folgende Mängel:

Chrom der Stoßstangen schlecht
Spange hinten verrostet
Gummiauflagen aller Stoßstangenhörner fehlen
Beule Heckklappe
Motorraum schlecht nachlackiert
Windleitblech Motorraum fehlt
Motor verölt
Teppichboden nicht original
Schlechte Reparaturschweißung im Kofferraum
Scheinwerfer blind
schlechte Passung von Türen und Hauben
Rostansatz am Radlauf (dahinter lauert vermutlich der Horror)
Fahrzeug nicht fahrbereit
vermutlich erhebliche Standschäder (Bremse, Fahrwerksgummis, Reifen etc.)

und da haben wir noch nicht die üblichen Rost-Verdächtigen inspiziert.

Insgesamt ein hübsches Auto im Zustand 3-4 nach meiner Einschätzung,
wenn der Wagen voll fahrbereit wäre.
So wie er ist, würde ich dem Auto eine 4 minus geben.

Nur meine Meinung

Viel Erfolg beim Verkauf

Andy




p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 17:05 - 05.06.2007

Zitat:
Allein auf den Bildern erkenne ich folgende Mängel: .............



Na na, biste schon etwas schnell mal hingefahren und hast ihn DIR angesehen???

Gleich mal so los zu poltern,seit doch froh das das FORUm überhaupt genutzt wird, das hier Leute Fahrzeuge anbiten,weil sie glauben hier die richtigen Liebhaber dafür zu finden.

Ne ehrlich, sie doch mal die andere Seite, wo gibt es noch einen 17m mit kl. Motor,der wohl vom OBBA selten gefahren wurde? Vielleicht ist der nicht orginale Teppich,ja auch zum Schutz der evtl. Gummumatten im Auto?

Ich schreib ja auch das ich 6.000.- zuviel finde,aber den wagen gleich so schlecht machen,ohne in live gesehen zu haben muß wirklich nicht sein.

SORRY, das machen hier viele,aber wirklichen MÜLL, den bewertet IHR hoch -ich muß mich schon wundern.

Bin weder verwand noch verschwägert mit dem Anbieter!!!!,das will ich gesagt haben ist eben auch nur:
MEINE MEINUNG


roadrunner-zrx
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 18:28 - 05.06.2007

@Andy
Wie ich geschrieben habe bin ich ein Laie, wenn du den obrigen Text gelesen hast, dann musste das gesehen habe, ich habe keine Ahnung von diesen schönen alten Autos, ich bin auch nicht der Verkäufer, ich setze es nur für Ihn hier rein.

Komm mal wieder runter, wir kennen uns doch gar nicht

Komm doch einfach vorbei und Urteile selber



Zitat:
Chrom der Stoßstangen schlecht


Wenn du gelesen hättest, dann hätteste gemerkt das das Auto nicht geputzt wurde, ich habe es so wie es seit Jahren steht aus der Scheune geschoben und Foto`s gemacht ... der Chrom ist angelaufen und verschmutzt ... einmal richti aufpoliert strahlt der auch wieder ;)

Zitat:

Beule Heckklappe


Ist oben beschrieben

Zitat:

Motorraum schlecht nachlackiert


Kann ich nicht erkennen, habe aber auch nicht drauf geachtet, werde am WE mal in Live nachsehen.

Zitat:

Motor verölt


Wäre dir ne Motorwäsche lieber gewesen
Zitat:

Teppichboden nicht original


Kann sein, weiß nicht was dadrunter ist .. werde es nachsehen

Zitat:

Schlechte Reparaturschweißung im Kofferraum



Hab ich oben geschrieben

Zitat:
Scheinwerfer blind

Ich denke es ist Dreck, werde es kontrollieren

Zitat:
schlechte Passung von Türen und Hauben

Die Haube war zu dem Zeitpunkt als ich die Foto`s gemacht habe nicht veriegelt, sie lag nur auf ... müstest du aber sehen ...

Zitat:

Rostansatz am Radlauf (dahinter lauert vermutlich der Horror)


Aber auch wirklich nur vermutlich ... denn es ist nichts außer diese kleinen Nippeln zu sehen ... auch durch drücken (von vorne und hinten) mit der Hand kein knierschen und nischt ...

Zitat:

Fahrzeug nicht fahrbereit
vermutlich erhebliche Standschäder (Bremse, Fahrwerksgummis, Reifen etc.)



Das weiß ja wohl jeder der sich ein Fahrzeug kauft welches länger stand.



Zitat:
Nur meine Meinung

Viel Erfolg beim Verkauf

Andy



Danke ..... meine Meinung ist, das Du von dem Text oben nur die ersten zwei Zeilen gelesen hast ..... und dich irgendwas gestört hat und schwupps sag ich mal schnell meine Meinung :`(

... ansonsten bin ich für jeden Tipp und natürlich auch Kritik offen ... aber wer nicht erst liest .... neee, ich höre jetzt auf und geh in den Garten nen schönes kalten trinken
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 18:35 - 05.06.2007

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL....

Roadrunner Du sagst es!...

Lass Dir Dein Bier schmecken und lass Dir den schönen Tag nicht vermiesen!

In diesem Sinne
17mP5er
registriert

Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:42 - 05.06.2007

Ich finde das der Wagen insgesamt gut aussieht und mit wenig Aufwand wieder auf die Strasse kommt.Sicher ist 6000 zu hoch aber er schreit ja auch das er gegen Gebot verkauft und dann könnte das Höchstgebot ja evtl.bei 3500 oder 4000 liegen.Zustand 3+ trifft es eher denke ich mal.Jeder hat seine Meinung und kann die auch verkünden.daher bin ich mal gespannt was die anderen sagen. :bounce:

Ausserdem gebe ich P6liebhaberin Recht das oft der grösste Mist sehr hoch bewertet wird und Gutes schlecht gemacht wird.

Ich denke das manche es ganz toll finden wenn sich dann jemand den Mist kauft und auf die Nase fällt.Anders rum gönnt man niemandem ein gutes Angebot.Neidfaktor
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 20:41 - 05.06.2007

genau .. hinfahren anschauen, reden.. viele "Altbesitzer-Erben" haben einfach keine Ahnung von den Preisen und können garantiert nicht durch eine Forumsdikussion aufgeklärt werden

gruß ing.westernhagen
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 22:15 - 05.06.2007

Hallo Schrauber,Hallo Anbieter,
ja...das Auto sieht schön aus..vor allen ..es hat ein schönes Vinyldach.
2.Auch der linker Schweller...wurde
gespachtelt.
3.Sehr schlecht zu erkennen..der Motoraum verrät es...der Wagen war mal Dunkelgrün??
4.Wie andere es schon zu gefügt haben:
Reifen,Bremsen,Motorkleinzeug,GummisFahrwerk,H-Abnahme u.s.w....gute 1500 Eur zum Verkaufpreis..
Liebe Leute...ohne ihn Schlecht zu machen...1500-2000 Eur...+ was man noch rein stecken muß..Da hat man eine vernüftige..leider untermotorisierte P7 Limo.
Wer wirklich Intresse hat:Ich kann mir den Wagen mal Anschauen..so meine 17 Jahre P7 Erfahrungen..so wie zig P7 b..können kaum einen täuschen..aber bitte..die Preisvorstellung ..nach unten setzten..
Mit Schraubergruß..der P7 Virus
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 22:41 - 05.06.2007

puuh, da bin ich wohl mal wieder in ein Wespennest gestoßen.
Ich habe ohne persönlichen Angriff meine Beobachtung geschildert, was vom Anbieter ja auch bestätigt wurde.

Lieber Roadrunner, wenn du ein Laie bist, wie kannst du dann eine Zustandsnote 2 verteilen. Die Zustandsnoten haben sich inzwischen als rechtsverbindliche Zusicherung von Eigenschaften etabliert.
Wenn ein ahnungsloser Mensch auf so etwas reinfällt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Hier nochmal zum Nachlesen:

Note 1

Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2

Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.

Note 3

Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Note 4

Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5

Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

So, und jetzt entscheidet bitte, in wie weit ich mit meiner "Ferndiagnose" Zustand 4-5 richtig liege.

Cheers
Andy

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Taunus 17M Super Zustand unrestauriert !! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› Taunus 17M Super Zustand unrestauriert !!
 



Version 3.1 | Load: 0.004344 | S: 1_2