Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Bremslichtschalter wird heiß
 


Autor Mitteilung
MarcTT


Beiträge: 81


Gesendet: 19:50 - 20.05.2007

Hi,
so, morgen kommt mein Kleiner zum TÜV/AU. nun habe ich ihn huete (nach fast 6 Monaten) erstmals wieder bewegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremsclihtschalter am HBV sehr warm, besser gesagt heiß wird. Kann es an Korrosion liegen?
Konnte leider nicht mehr viel sehen, und jetzt steht er schon in der Werkstatt.
Was denkt ihr?
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 08:00 - 21.05.2007

Kurzes Update:
Mein Oldie stand über Nacht bei der Werkstatt auf dem Gelände, für TÜV AU. Heute morgen bekomme ich ne Mängelkarte, dass TÜV-AU überfällig sind... Die Polizei, wofür steht der wohl bei der Werkstatt... Das müssten die sich doch zusammen reinem können, besonders wenn der neue Auspuff sichtbar im Auto liegt...
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 10:38 - 21.05.2007

Welches Bunmdesland bist Du den?- NRW? so aller Toto&Harry???

In dem BL haben wir festgestellt sind sie immer besonderes pingelig und schnell bei der Sache.....
Wenn Dir die Werkstatt den Termin bestättigt das DUu das Auto aber über Nacht abstellen mußtest,wird es doch hoffentlich klärbar sein,oder?

Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 10:56 - 21.05.2007

mängelkarte kst ja nix. muß man a nur ´ne bestätigung vorlegen, daß der karren nu wieder in ordnung ist, bzw einfach bei der bullerei vorbeifahren und da vorführen (hab ich auch schon mal gemacht)
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 11:03 - 21.05.2007

Klar, ist nichts schlimmes, mich regt das nur prinzipiell auf, da steht der Wagen vor ner Werkstatt (Auf deren Gelände!) mit nem neunen Auspuff der sichtbar von außen im Auto liegt/steht. Da kann man sich doch denken, was dort gemacht wird, oder?
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 11:40 - 21.05.2007

Mängelkarte (bzw. heißt das jetzt wohl "Kontrollbericht" oder so) kannst Du getrost in den Papierkorb verschieben und vergessen. Hörst Du nie wieder was von. Ist nichts als eine Drohgebärde, die Dir ein gewisses Gefühl der Dringlichkeit vermitteln soll.

Zumindest hier in NRW ist das so
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 12:18 - 21.05.2007

naja, der TÜv Prüfer kann das ja eh ausfüllen und ich sende es dann dahin, aber es ärgert mich halt.
(Außerdem könnte ich die Karte sogar selber abstempeln, aber das mache ich nicht, da ich ja auch den TÜV/Au erstmal haben will, ...)
Drückt mir die Daumen, dass er durch kommt!
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 20:45 - 21.05.2007

nächstes Update:
Morgren ist TÜV/Au
Heute wurden die Bremsen mit Druckluft entlüftet. Bremswerte sind ok, vorne sehr gut, hinten noch nicht optimal, aber innerhalb der Grenzen (stand ja fast 1 Jahr!)
Schalldämpfer ist dran, leider passte er nicht ganz so super, da das Anschlussrohr den gleichen Durchmesser hatte, wie das ankommende Rohr (Aber das liegt daran, das der MSD wohl mal mit einem anderen Rohe repariert wurde)
Also es sieht garnicht so schlecht aus...
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 21:31 - 21.05.2007

Würde den Herren in Grün mal empfehlen vor dem örtlichen Schrottplatz zu lauern, wenn man da schnell genug ist, bevor die Schilder abgeschraubt sind, kann man bestimmt jede Menge Mängelkarten verteilen
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 08:42 - 22.05.2007

Das wär mal ne Idee, der Besitzer der Werkstatt hat sich auch tierisch aufgeregt.
Werde heute mal bei der Polizei anrufen, aber nicht bei dem Typen sondern mal ein paar Etagen höher ;)
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 19:03 - 22.05.2007

Juchu!
TÜV und AU sind durch! bis 09/08 Ruhe... naja, Ruhe, beim Zurücksetzen macht der Wagen ganz schlimme Schleifgeräusche, als ob die Bremsen hinten beim Rückwärtsfahren angezogen sind. was kann denn das nun sein?

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremslichtschalter wird heiß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Bremslichtschalter wird heiß
 



Version 3.1 | Load: 0.004464 | S: 1_2