Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› OFF-Topic —› Schweißgerät
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 21:21 - 04.05.2007

Hallo

In der letzten Oldtimer-Markt wurden Schweißgeräte getestet. Da mein Baumarkt-Gerät schon fast 25 Jahre auf dem Buckel hat und mich in letzter Zeit immer öfter ärgert, wollt ich mir ein neues kaufen.
Ausgeguckt hatte ich mir das Eurotronic MAG 2010. Das ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Obwohl im Netz noch Angebote für 899,- zu finden sind, aber wie gesagt nicht mehr verfügbar ist.
Als nächster Kandidat wäre das ESAP C170. Hier gibt aber die von Oldtimer-Markt angegebene Internetseite schon nix her.
Das Güde MIG 190 Kombi wäre von der Bedienbarkeit zu kompliziert. Bliebe dann zum Schluß noch das ROWI MIG 220/35/1.
Hat jemand im Forum eins der genannten Geräte, oder kann etwas anderes empfehlen??
Der Preis sollte bis max. etwa 1000,- gehen und die Kiste muß wegen Platzmangel einigermaßen kompakt sein.

Gruß Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:30 - 04.05.2007

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Jäckle MaxiMIG 250 gegönnt (Deutsches Markengerät) und bin richtig begeistert. Hat bei einem Markenhändler knapp unter 1000,- Euro gekostet. Infos gibts im Internet unter jaeckle-sst (de)

Gruß
ESC
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:18 - 05.05.2007

Servus,
ich hab mir http://www.cebotech.de/produkte/cebora/migmag/brsy2020mcombi/brsy2020mcombi.htm gegönnt.
Bin sehr zufrieden.
Dacht erst, dass mit 230V nix geht.
Bringt aber auch bei dickerem Material sehr gute Ergebnisse.

Gekostet hats 1300, dürfts aber mittlerweile auch schon günstiger geben. Denk mal, dass das für unter 1000 zu bekommen ist.
Fürs Auto ideal.
BrickTop


Beiträge: 72


 

Gesendet: 12:33 - 05.05.2007

Ich habe ein Lorch und bin mehr als zufrieden liegt auch in deinem Preisrahmen.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 14:32 - 05.05.2007

Habe noch was gefunden.
MIG MAG DECAMIC 5190 und 5200.
Gibts bei Westfalia. Hat irgendwie noch mehr Austattung, so mit softstart, Drahtnachlauf usw.
BrickTop


Beiträge: 72


 

Gesendet: 14:40 - 05.05.2007

Mein Tip kauf dir ein bekanntes Markengerät und keine Baumarkt Geräte dann hast du auf Dauer Spass damit .
Und wenn du noch Tips brauchst geh mal auf www.werkzeug-news.de
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:50 - 07.05.2007

Hängt irgendwie noch an dem Händlernetz im Raum Giessen. Da gibts nix gescheites.

Ich denke mal, die Geräte von Güte sind nicht schlecht, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

Noch ne Frage:
Brauch man denn unbedingt so Sachen wie Softstart und Drahtnachlauf.
Wobei ich sagen muß, das ich bei meinem billigen Einhell oft das Problem hatte, das sich der Draht vorne an der Düse festgebrannt hatte und man ihn erst wieder rauspopeln musste um weiterarbeiten zu können.

Gruß Paul
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 05:17 - 08.05.2007

Hallo Marc,

also ersma: Draht an der Düse...hat nix mit dem Gerät dsu dun...

ansonsten: schau NICHT auf den Anschaffungspreis: Folgekosten !!!
z.B.: frontseitig montiertes/abnehmbares/austauschbares Brennerpaket!?

auch noch in 10 jahren lieferbar !!!???

dann vergiss GÜDE etc. ...

meine Erschweissung: Elektra-Beckum; gerne auch LORCH usw. ... auf Dauer zahlt sich Qualität aus...

viiiiiieeeeeele Sch(w)eisspunkte setzend
Jürgen alias jawolf30
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 07:05 - 08.05.2007

Die Geräte von Lorch sind wohl recht groß, also in der breite. Da ich in der Garage auch Platzprobleme habe wäre so ein schmales hohes von Güde nicht schlecht gewesen.
Den Brenner-Hersteller Binzel habe ich vor der Haustür und gestern mal einen Kumpel der dort arbeitet angehauen, ob er mir ein Gerät von einer Firma besorgen kann die sie beliefern. Das wären dann u.A. Lorch, ESAP, Eurotronic (Schweißring) und wohl auch Güde.
Schauemerma was bei rauskommt.

Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 13:11 - 17.05.2007

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schweiss-Glück so nahe liegt!
Bei der Suche nach einem Händler für Marken-Schweissgeräte in meiner näheren Umgebung bin auf die Schwester meiner langjährigen Lebensabschnittsgefährtin -später Heirat nicht ausgeschlossen- gestoßen. Sie arbeitet in einem Großhandel für Werkzeug und Handwerkerbedarf.
Hier war das LORCH M 2060 auf Lager.
Die kleinere Ausführung M 2040 hätte meinen Bedürfnissen zwar genügt, aber das hätte extra bestellt werden müssen und wäre dann unterm Strich genau so teuer gewesen wie das 2060.
Da alle Geräte dieser Baureihe von 140 bis 350 Ampere die gleiche Gehäusegröße haben brauchte ich nicht lange überlegen. Ich denke bei einem Endpreis incl, Märchensteuer, Schwesterrabatt und Skonto von 980 Teuro ist das ein Superpreis für ein Markengerät aus dem Hause LORCH.
Da ja allgemein bekannt ist, das die -Schwobe- ausser Hochdeutsch alles können, hab ich mir gedacht, das die auch gute Schweissegräte bauen.

Habe heute morgen die ersten Probeschweissungen gemacht und ich bin begeistert. Weis eigentlich gar nicht recht warum ich mich fast 30 Jahre mit dem Scheiß-Einhell-Baumarkt-Mistding rumgeärgert habe. Wahrscheinlich weils einfach immer irgendwie geschweisst hat und ich nie ein anderes Gerät ausprobiert hatte, denn sonst hatt ich das Ding schon viel früher entsorgt.
Das neue Gerät ist zwar groß, aber längst nicht so hoch wie beispielsweise das von GÜDE und passt daher auch mit meiner kleinen Flasche unter die Werkbank.

Viele Grüße vom glücklichen Schweiss-Paule

Seiten mit Postings: 1

- Schweißgerät -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› OFF-Topic —› Schweißgerät
 



Version 3.1 | Load: 0.002882 | S: 1_2