Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Weisswandringe töten Reifen???
 


Autor Mitteilung
Joepapa
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 20:51 - 26.04.2007

Hi Freunde,

ich habe die letzte Schritte am restauration meines P5's gemacht und ich habe 4 ATLAS Weisswandringe für meine neue Reifen von Elsa's Bl...er am EBay gekauft.

Ein Bekannter hat aber mich gewarnt, dass er hat vorher das gleiche bei seinem P4 getan und die Riemen der Ringe haben nach 600 Km einfach seine Reifen gefressen.

Erfahrungen...???
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 21:26 - 26.04.2007

1.verboten
2.richtig gefährlich! scheuert die flanken der reifen auf!

es gibt aber ein "neues" system wo ein ring und den weisswand gelegt wird. soll besser sein...
Ich würde die finger davon lassen! entweder richtige reifen gekauft, oder gute reifenfarbe!
gruß
markus
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 22:23 - 26.04.2007

Stimmt, die Dinger reiben an den Flanken der Reifen und sind zumindest hier in Deutschland verboten. Das taugt eigentlich nur für Autos, die sich hauptsächlich in Showrooms die Räder plattstehen.
Ich nehme an, Du wohnst in Ungarn, aber selbst wenn die Straßenverkehrsordnung dort nicht so streng ist, würde ich die Ringe nicht verwenden.
Ich bin allerdings immer wieder darüber erstaunt, an wie vielen Autos diese Atlas Ringe montiert sind, die bei Oldietreffen oder Märkten so rumstehen. Anscheinend geht sowas sogar öfter ungesehen durch den TÜV.
MarcTT


Beiträge: 81


 

Gesendet: 14:16 - 27.04.2007

das wurde mir auch gesagt, noch sind die Dinger vom Vorbesitzer drauf, muß ich dann mal abmachen
Joepapa
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:44 - 27.04.2007

Tja, die Ringe sind in Ungarn nicht verboten, weil die gar nicht üblich sind... denke deswegen gibt kein Regel dafür...

Aber das ist traurig. Ich werde sie dann entfernen, weil ich will nicht meine neue Reifen kaputtmachen.

Danke jedenfalls!
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 02:47 - 28.04.2007

es gibt auch reifenfarbe
kann mann, wenn man billig weißwandgummis haben will auch draufklecksen.
halte ich zwar nix von (unter anderem weil ich auch von WW auf ollen ford nicht viel halte)geht aber und wenn man nicht permanent am bordstein rumschleift hält das wohl auch ´ne zeit
dd6-tommy
registriert

Beiträge: 42


 

Gesendet: 08:48 - 28.04.2007

Moinmoin Alle,

daß die Dinger den Reifen kaputtmachen ist doch wohl typische deutscher Humbug. 1 mm dünnes weißes Gummi soll ´ne Reifenflanke durchscheuern??? Ich hab die Dinger früher auf meinem Cabrio gefahren, über 100.000 km an den Reifen war nie etwas, aber ausgefranste Weißwandringe hatte ich schon. Das Einzige was gegen die Dinger spricht ist der Sitz zwischen Felge und Reifen. Dolle Heizen würde ich damit nicht.

Ausserdem waren sie zeitgenössisch, d.h. in Ford Prospekten waren auch einige Fahrzeuge mit WW abgebildet.

Am günstigsten mal bei den Ami Reifen gucken. Da gibt es WW ohne Luxuszuschlag.

Das leidige Putzen oder Scheuern bleibt einem dann aber nicht erspart.

Herzliche Grüße aus Melle

Tommy
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 09:55 - 28.04.2007

Hallo,
ich habe die Ringe früher auch auf P4, P5, P6 gefahren.
Es gibt min. 2 versch. Hersteller, ATLAS u. WEGU (oder so ähnlich).
Habe beide ausprobiert, die von WEGU sind gut, weil aus dünnem weichem Material. Die Reifenflanke wird nur sehr wenig abgenutzt.
Aber vor den Ringen von ATLAS muß ich warnen !! Viel zu dickes steifes Gummi, die Reifenflanke wird in kurzer Zeit von dem Ring durchgescheuert !!!
Also Finger weg von diesen Dingern.
Gruß Marc
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 14:26 - 28.04.2007

ich hatte früher bei meinen ersten vespas immer mit weisswand reifen farbe gearbeitet! sah super aus und hatt lange gehalten...solange keine öl oder drauf kam
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 19:17 - 28.04.2007

Hallo,

ich hatte früher auch Weisswandringe benutzt. Mal gab es so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, manchmal aber recht heftig. Daher würde ich auch davon abraten, da es inzwischen wieder in allen Formaten schöne Reifen mit Weisswand gibt. Sie sind nur leider manchmal recht teuer.
Auf einem P3 oder P5 (siehe Bild) gefällt mir das richtig gut. Auf einem P7 oder OSI passt es aber nicht wirklich. [Link zum eingefügten Bild]

Gruß
ESC
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 19:33 - 28.04.2007

auf dem bild einfach umwerfend
meine ablehnung oben war auch eigentlich nur auf die karren, die ich so fahre bezogen und zu ´nem granada (-qp) passen die nun mal sicher nicht

Seiten mit Postings: 1

- Weisswandringe töten Reifen??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Weisswandringe töten Reifen???
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_2