Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› 26m —› gefunden 26m coupe
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:21 - 13.04.2007

moin

ich such ja schon seit längeren ein 26m coupe.....

naja und nu hab ich ein angebot bekommen.

hier mal ein ausschnitt der mail:



außen ist er goldbraunmetallic mit schwarzem Vinyldach und grün getönten Scheiben.
Innen hat er braune Kunstledersitze (keine Sitzbank).
H Kennzeichen!
Ich hab damals einen 2 L V6 (90 PS) eingebaut, musst mal sehen ob dir das reicht ...
Das Automatikgetriebe habe ich gegen ein RS Getriebe mit Kardanwelle getauscht, da ich den Dreigangautomat nicht mag.
Außerdem habe ich einen RS Stabilisator eingebaut und ringsum Bilstein Gasdruckdämpfer.
Ich habe damals auch eine RS Zündung eingebaut, damit man nicht alle 10 Tkm den Unterbrecher wechseln muss.
Felgen sind die verchromten RS-Felgen, die auch noch ansehlich sind, die originalen Radkappen habe ich noch.
Laufleistung des Autos ist unbekannt, da ich ihn damals als Rohkarosse aus Kassel gekauft habe.
Extras sind die üblichen verbaut: Radio, Doppelscheinwerfer, Colorglas, Schiebedachel., Vinyldach, Ascherpacket hinten, zweiter Außenspielgel,
Heckscheibenheizung, Intervallwischer.
Technikteile wie z.B. Motor stammen aus einem Schlachtwagen der nur 90Tkm runter hatte.
Ersatzteile bekommst du Stoßstangen vorne und hinten, Blinker, Scheinwerfer (normal und 26m), diverse Zierleisten, komplette Vorderachse mit allen Teilen,
2 Getriebe, eine Kardanwelle, eine komplette Hinterachse, RS Teile, Bremsscheiben vo, und Fahrwerksfedern (26m, 20m RS, ...), Kühlergrills, Blattfedern,
Kofferraumdeckel und Kotflügel links (gut), Motorteile, neue Wasserpumpe, Lichtmaschienen und Anlasser, div Vergaser, ....

Reifen sind gut, Batterie ein halbes Jahr alt.
Vorne rechts habe ich damals einen neuen Kotflügel eingebaut, hinten rechts habe ich ein neues Seitenteil eingebaut.
Schweller links ist außen neu, Schweller rechts ist komplett original und hat keinen Rost ( innen u. außen sehr selten).
Längsträger li habe ich eine Stelle geschweißt ( unterm Gaspedal, übliche Stelle) und an der A Säule li zum Schweller hin habe ich auch geschweißt.
Wurde damals alles bei der H- Abnahme abgenommen (ohne Mängel - auch der letzte Tüv noch ohne Mängel).
Das el. Schiebedach funktioniert und ist dicht, habe ich aber damals abgeklemmt.
Im Moment ist ein seltenes Osi Lenkrad eingebaut, welches ich gerne behalten würde, original Lenkrad bekommst du montiert.
Blinkergläser hinten habe ich rot gefärbt weil ich es schöner finde - zum Tüv muss man halt gegen die oginalen tauschen (eine Schraube) bekommst auch
reichlich mit.

Mehr fällt mir im Moment nich ein.
Die Rechnungen für die ganzen Teile (außer für diverse Schlachtautos) kann ich dir alle zeigen.

Zum Tüv müsstest du im August.
Allerdings musst du auch was machen, ich habe lange nichts mehr getan, weil ich keine Zeit mehr habe.

Motor: Ventile einstellen, eins klackert etwas
Auspuff: Endtopf muss neu, Rest geht (Endtopf ist fest, klappert auch nich, kann also nix passieren)
Bremsen: müssten mal entlüftet werden, funktionieren aber einwanfrei
Der Tank muss an einer Stelle gelötet werden, da er sich wegen eines falschen Verschlusses zusammengezogen hat (Tank ist aber dicht).

Fahrwerksfedern vorne sind vom Taunus, deswegen ist er vorne etwas tiefer, Tüv hat das nie bemängelt / bemerkt.
Originale oder RS Federn bekommst du aber ja mit - sogar mit den Standrohren und rostfreien Tellern.


hab auch zwei fotos aber nur von außen und da sieht er gant ok aus


er hat auch einen preis der nicht verhandelbar is aber ich denke das es echt günstig ist

was meint ihr,was will er haben

oder besser gefragt was würdet ihr so auf anhieb zahlen?


mfg christian
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 21:27 - 13.04.2007

Naja, viel geschweisst, 2L Motor und Tüv der bald abläuft...schätze mal mit den Teilen so um die 2200eus?
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:56 - 13.04.2007

... wenieger ....
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 22:08 - 13.04.2007

dann kauf den doch!wenn er doch noch tüv hat kannst du ihn doch nach und nach fertig machen!kannt du mir mal paar bilder schicken?
impala1965custom@aol.com
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 22:13 - 13.04.2007

Hi,
auf jeden Fall eine ausführliche und
offene Beschreibung. Allein das spricht für den Verkäufer.
Trotzdem hört es sich für mich nach Dauerbaustelle an...

Viel Glück
Cheers
Andy
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 10:50 - 14.04.2007

NENENE,

der ist viel zu teuer
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 10:56 - 14.04.2007


Zitat:
Motor: Ventile einstellen, eins klackert etwas
Auspuff: Endtopf muss neu, Rest geht (Endtopf ist fest, klappert auch nich, kann also nix passieren)
Bremsen: müssten mal entlüftet werden, funktionieren aber einwanfrei
Der Tank muss an einer Stelle gelötet werden, da er sich wegen eines falschen Verschlusses zusammengezogen hat (Tank ist aber dicht).



ja genau und überhaupt wenn sich dann herausstellt, dass das angebliche Ventilklackern was größeres ist als ein bloßes Ventilspiel haste ein Arschvoll Kohle fürn verbastelten 26M ausgegeben

Leute wenn ihr ernsthafte Kaufabsichten habt, gibt genug anständige P7 die gekauft werden wollen, fahrt auf die Treffen unterhaltet Euch mit den Leuten und siehe da auch Ihr werdet fündig
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 11:01 - 14.04.2007

Nachtrag

In der Ruhe liegt die Kraft

lieber länger Suche und eine VERNÜNFTIGE Basis, bzw. gemachtes Fzg. kaufen, als ne Möhre die sich als Fass ohne Boden herausstellt
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:07 - 15.04.2007

naja für den weniger großen Preis wo sind die 850 hin ? kann man ihn ja auch noch mal über den Tüv würgen und in Teile kommt das Geld schon wieder weitestgehend rein ..obwohl es mir weh täte ein Vinyldach-Coupe mit SSD zu schlachten

gruß ing.westernhagen
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:17 - 15.04.2007

1500 will er haben.

hhhmmm klingt ja nich so als wenn ihr den für gut haltet
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 15:35 - 15.04.2007

ich find den preis ok!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- gefunden 26m coupe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 26m —› gefunden 26m coupe
 



Version 3.1 | Load: 0.004220 | S: 1_2