Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
sandra registriert Beiträge: | Gesendet: 22:20 - 12.04.2007 moin wie muss ich beim einstellen mit einer stroboskoplampe vorgehen?? muss vorher etwas eingestellt werden damit eine optimale einstellung gelingt? am motor sind ja die zacken,welchen von denen is den der obere totpunckt?? hab nämlich die lampe angeklemmt,motor lief recht,und die kerbe stimmt so gar nicht überein hat jemand rat für die tat? |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 23:07 - 12.04.2007 jetzt helfe ich mir selbst. |
andy
Beiträge: 425
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Gesendet: 00:56 - 13.04.2007 never touch a running system.... |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 07:29 - 13.04.2007 Hallo! OT(oberer Totpunkt) ist die Null auf dem Plättchen mit den Zacken!!! Aber der Zündzeitpunkt liegt meist vor dem OT, bei unseren V6-Motoren (meine ich noch zu wissen!Fahre Kontaktlose Zündung, da verstellt sich ja nix mehr!) 6°vor OT! Ansonsten gibt es beim Zündzeitpunkt anblitzen nicht viel vorzubereiten! Pistole mit Stromversorgung (entweder 12Volt aus dem Bordnetzt, oder 220V) versehen und den Impulsabgreifer an das Zündkabel des ersten Zylinders! Verteiler-Befestigungsschraube(13er Schlüsselweite) etwas lösen, Motor starten,Zündzeitpunkt anblitzen und Verteiler drehen bis die Markierung der Riemenscheibe mit der 6°-Zacke übereinstimmt! Motor aus, Befestigungsschraube anziehen! Fertig! 2Ratschläge: Bei manchen Autos muß die Unterdruckleitung zum Verteiler vorher abgezogen werden und manchmal sogar die Leerlaufdrehzahl erhöht werden(z.B. BMW 4Zyl. mit dem alten M10-Motor)! 2.Wenn Du Kontakte fährst, so erst den Kontaktabstand(Schließwinkel) richtig einstellen, denn wenn Du das nachdem anblitzen machst, dann verschiebt sich der Zündzeitpunkt schon wieder...nicht viel, aber immerhin! Gruß vom Verrückten! |
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