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Autor | Mitteilung |
sandra registriert Beiträge: | Gesendet: 19:40 - 07.04.2007 moin hab da ja nen 2,3er 114ps und wenn ich die kurbelwelle dreh,ohne das die köpfe daruf sind, lässt es sich ziemlich schwer drehen. muss es nicht normal ganz einfach zu drehen sein? hab darauf hin alles versucht wieder gangbar zu machen aber nichts. also kurbelwelle raus und die kolben getestet,liefen nich grad leicht. die sollten doch ganz leicht laufen ,oder??? ein kolben hat von oben am rand eine kerbe die bis zum ersten kolbenring geht,den kann ich jawohl vergessen ,oder? woran erkenne ich ob die kolbenringe noch gut sind? und wie bekomme ich die kolben wieder rein? aaahhhh fargen,fragen, fragen..... ich weis aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mfg christian |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 19:51 - 07.04.2007 Hallo Christian! Also sooo leicht muß es nicht unbedingt gehen/drehen, erstrecht nicht, wenn der Motor sehr lange nicht gelaufen hat! Also, wenn die Laufspur(Kerbe)"nur" im Kolben bis zum ersten Kolbenring geht, ist es nicht soo schlimm! Schlimmer ist eine Kerbe in der Laufbahn des Zylinders, denn die kann der Kolbenring nicht abdichten! Die Kolbenringe sollten keinerlei Riefen/Kerben aufweisen, also auch nicht einfach den Kolben irgendwo unachtsam hinlegen und Macken in die Lauffläche der Ringe machen!!! Die Kolben bekommst Du mit einem sog.Kolbenring-Spannband wieder eingebaut...sonst, also ohne dies, wird es seeeehr schwer! Gruß vom Verrückten! |
sandra
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:05 - 07.04.2007 hab ich gemerkt die laufflächen der kolben sind alle gut keine riefen oder so die ringe haben so auch keine spuren. mmhh dann könnte ich ja alles so wieder zusammen bauen und mal schauen was passiert. |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 21:17 - 07.04.2007 ...würde ich sagen, wenn Du keine Klemmspuren, Fresser o.ä.feststellen kannst! Aber wenn Du nun schon einmal die Kolben draußen hast, kannst Du in den Zylinderlaufbahnen denn die Hohnspuren gut erkennen(das sind die vielen über Kreuzverlaufenden Linien/Kratzer)!? |
sandra
registriert Beiträge:
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Gesendet: 21:29 - 07.04.2007 hää hohnspuren? können die kolbenringe auch undicht sein? mein nur weil ich die kolben von unten eingesprüht hatte um die ein bissel wieder gangbar zu machen,als ich den kolben vor und zurück geschoben hab kamm aus dem krümmer ein bissel flüssigkeit. |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 21:50 - 07.04.2007 ...oh, nu mußte ich doch echt erstmal überlegen! Nehme an Du hattest den Motor mit der Ölwanne nach oben liegen und hast von der Kurbelwelle aus Kriechöl/Rostlöser eingesprüht!? Da die Kolbenringe ja irgenwo ne Öffnung haben, ist es ganz normal, daß das Kriechöl den Weg durch den Spalt findet und das Öl zum Auslaßkrümmer wieder austritt! |
sandra
registriert Beiträge:
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Gesendet: 21:57 - 07.04.2007 puh..... na des hört sich ja gut an |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:05 - 07.04.2007 @ sandra, ich hab noch ein 2,3er Triebwerk liegen. 50 Euro. |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 22:13 - 07.04.2007 Hey Bruno! Na, da würde ich ja mal sagen es ist ein ausgesprochenes Top-Forum-Angebot!!!!! |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:15 - 07.04.2007 Ist aber wirklich nur das Triebwerk, ohne Köpfe, Ölwanne. Aber mit Stirnrädern, Stirnraddeckel und Riemenscheibe. |
krischon
registriert Beiträge:
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Gesendet: 18:00 - 08.09.2007 so will jetzt mal weiter kommen... bin ja schon ewig dabei den kolben mit der kerbe hab ich ersätzt durch einen anderen kolben. als ich in die laufbahn schaute sah ich das die hohnspur nich mehr so toll war,hab aber auch noch nie gesehen wie es sein sollte aber etwas is zu erkennen. WARUM LAUFEN DIE SO SCHWER????????? oder is das noch legetim mit der hand zu drehen is nich möglich,nich weil ich keine kraft hab also schlüssel drauf und gedreht und gedreht.... öl...drehen öl... drehen..... hat wer noch nen tipp oder sollte man es probieren? |
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