Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Vergaser reinigen. Womit?
 


Autor Mitteilung
Vogone


Beiträge: 79


Gesendet: 22:54 - 04.04.2007

Ich scho wieder!

Mir gehts da insbesondere um die Kugelventile, die würde ich gerne über Nacht in irgendwas einlegen,damit die klinisch rein sind.

Ansonsten Reinigungsbenzin und Pressluft, oder?

ein für jeden Tip dankbarer

Thomas
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 00:59 - 05.04.2007

Der Ultraschallreiniger ist wohl erste Wahl, weil ich aber keinen hab, habe ich das Zeug in Essigreiniger von Frosch eingelegt, der hat die Verkrustungen meist auch gelöst. Danach noch mit der Zahnbürste darübergeschruppt, das ging ganz gut. Danach alles noch in Spiritus eingelegt, um die scharfen Essigreste rauszuwaschen und getrocknet.
Auf keinen Fall mit scharfkantigen oder spitzen Metallteilen rangehen, oder gar die Düsenbohrungen freikratzen. Und mit der Preßluft mußt Du aufpassen, daß Du nicht versehentlich Teile des Innenlebens durch die Gegend schießt.

Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 10:44 - 05.04.2007

Ganz genau Ultraschallbad ist das Richtige. War letzte Woche bei Aldi für 20 Euronen im Angebot.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:18 - 09.04.2007

Mucasol, Spezialeiniger für Labormaterial, entfettend und nicht metallangreifend - habe damit alles früher im Motorbereich entfettet und gereinigt Vergaserteile, speckige Fensterkurbeln, Schalter etc.. .. benötigt aber Zeit über die nacht wenns eingelegt ist....

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- Vergaser reinigen. Womit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Vergaser reinigen. Womit?
 



Version 3.1 | Load: 0.002991 | S: 1_2