Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Dringend, Vergaserüberholfrage!
 


Autor Mitteilung
Vogone


Beiträge: 79


Gesendet: 20:58 - 04.04.2007

Hallo,

bin am Vergaser überholen und am verzweifeln
Oben auf dem Vergaser ist neben der Solex Schrift auf der Belüftung ein dreieckiger ALudeckel, darunter ist eime Feder.
Dann kommt Membran - Alu - Membran. Die 2 Membranen sind mittig durch eine Messingschraube auf Distanz gehalten. Alles dreieckig.

Wofür ist das gut, in der Explosionszeichnung ist das völlig anders eingezeichnet.

Danke Thomas
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 21:51 - 04.04.2007

Hallo Thomas,

das ist das Anreicherungsventil, wurde wohl bei den späteren Baujahren geändert, deshalb ist es in einigen Zeichnungen nicht drin.
Hast Du die blaue Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag? Da ist ein Schnittbild vom Vergaser mit Deinem Anreicherungsventil drin.
Das Kapitel kann ich Dir einscannen, wenn Du es brauchst.

Gruß Harald
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 22:27 - 04.04.2007

Hallo Harald,
Ja, die Reparaturanleitung hab ich, da ist aber nur der Deckel + Membran eingezeichnet.

Hab mich schon gewundert warum die Neuteile anders sind, aber wenn das geändert wurde....

Na, ich bin erst blöde, schau die ganze Zeit auf Seite 24 und auf 26 ist der richtige


Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 00:44 - 05.04.2007

Ich habe das Schnittbild eine Seite weiter gemeint, da ist das Geraffel mit der Membran, der Stange und der Feder zu erkennen. Wie die zweite Membran dazukommt, sieht man aber nicht.
Zu welchem Zeitpunkt da was geändert wurde, hab ich keine Ahnung. Das war reine Vermutung, weil der Bereich bei den späteren Zeichnungen anders aussieht.
Bei den Teilesätzen kann allerdings je nach Herkunft alles mögliche Zeug dabei sein, das nicht immer für jeden Vergaser passen muß. Da fehlt mal was und anderes läßt sich nicht zuordnen. Es haben sich ja auch andere schon darüber ausgelassen, daß da einiger Schrott am Markt ist.

Seiten mit Postings: 1

- Dringend, Vergaserüberholfrage! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Dringend, Vergaserüberholfrage!
 



Version 3.1 | Load: 0.002179 | S: 1_2