Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Massekabel Batterie wohin?
 


Autor Mitteilung
Vogone


Beiträge: 79


Gesendet: 22:51 - 28.03.2007

Hallo,

habe das Massekabel, da zerfranst demontiert (bei mir isT das 2 teilig, 1x Motor, 1x Rahmen)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es original ist die Rahmenbefestigung des Kabels an der Schraube, welche die Hupe hält anzubringen.
Bei mir ist da jede Menge Lack, da bekomme ich niemals einen gscheiten Kontakt zustande.
Normalerweise hätte ich Zahnscheibe vorne und hinten verbaut und 100 Jahre Kontakt.
Habe allerdings keine Lust in 5 Jahren mit Rost zu kämpfen.

Kurzum, wo befestigt man das Kabel am Besten und wie bekommt man anständig Kontakt ohne Rost?

MfG
Thomas

P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:55 - 28.03.2007

...bei welchem Auto denn?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:09 - 28.03.2007

Zitat:
...bei welchem Auto denn?


Peh fünf
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 23:24 - 28.03.2007

Stimmt

@ Bruno: Wenn du noch eine von den 6V Kontaktlosen Zündungen hast, sende mir doch bitte deine Bankverbindung + Preis an t.hammann@gmx.net

Das nur zwischendrin, o.g. Frage besteht weiterhin.

Dank & Grüße

Thomas
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:44 - 28.03.2007

Hi Thomas,
wegen der K-TSZ sende mir bitte eine Mail mit deiner Adresse an oelbaer ät freenet.de.
Die K-TSZ ist aber nicht kontaktlos, der Kontakt steuert nur nicht mehr die Spule sondern die Schaltung.

Die Masse-Strippe hab ich bei mir von der Batterie zur rechten Seite der Batteriekonsole gelegt, dort ist an der Seite ein Loch. Von dort geht es zum Motorblock, oberhalb der Spritpumpe. Den Lack mußt du aber auf jeden Fall entfernen.

P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:54 - 29.03.2007

...aha! Nu weiß ich Bescheid! :smoke:

Noch als kleinen Tip für die blankgeschl.Masse-Stelle! Die streiche ich immer mit ein wenig Kupferpaste oder Batterie-Polfett ein, dann hast Du keine Rost-/Kontaktprobleme für die nächsten Jahre!!

Gruß vom Verrückten!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 09:36 - 29.03.2007

Masseband am Hupenhalter is aber original so.

Paul
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 20:22 - 29.03.2007

Alsogut, es ist original, dann muss sich bei mir ein Vorbesitzer richtig Mühe gegeben haben bei mir ist da eine fette Unterlegscheibe die beidseitig! lackiert ist, das Fahrzeugblech ist ebenfalls dick lackiert. Denke mal meine Masse funktioniert über den Motoranschluss.

Kupferpaste und Batteriekonsole, das passt, so werd ichs machen.

Übrigens hab ich nicht schlecht geschaut als ich den Chromgrill weggeschraubt habe und dahinter 2 Hupen und ein 2 Ton Horn vorgekommen sind. Ist bestimmt serienmäßig :look:

Das aber später, erstma Vergaser einstellen

Seiten mit Postings: 1

- Massekabel Batterie wohin? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Massekabel Batterie wohin?
 



Version 3.1 | Load: 0.002407 | S: 1_2