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 Forum Index —› 20m —› Vergaserbestückung 32 DDIST
 


Autor Mitteilung
Boris_P5


Beiträge: 902


Gesendet: 19:34 - 16.03.2007

Hallo an die Hardcore- Schrauber :)

Seit einer Weile beschäftige ich mich mit dem Vergaser meines P5.

Ich habe verschiedene Vergaser, die alle definitiv von P5- Motoren sind.

Jedoch ist jeder Vergaser mit unterschiedlicher Düsenbestückung (wohl alle von 90 PS HC- Motoren) versehen, in den Handbüchern sind wiederum andere Angaben zu finden.

Kann mir jemand von den Profis eine Empfehlung zur Düsenkombination aus eigener Erfahrung für den 85 PS 2,0 LC- Motor geben?

Bitte nur praxisbezogene Hinweise, Tabellen habe ich selber, die helfen nicht wirklich weiter, weil ich die Düsenkombinationen nicht alle habe.

Hier eine Übersicht von Versagern mit jeweiliger Bestückung, die ich habe:


Vergaser 1

Lufttrichter 24
Hauptdüse x130
Luftkorrekturd. 140
Anreicherungsd. 107,5
Spritzrohr 40
LL- Düse 40

(dies war wohl die originale Bestückung, damit lief der Motor aber nie so gut, hatte dann lange einen 32 EEIT drauf).

Vergaser 2

Lufttrichter 24
Hauptdüse x127,5
Luftkorrekturd. 140
Anreicherungsd. 140
Spritzrohr 40
LL- Düse 40


Vergaser 3

Lufttrichter 24
Hauptdüse x122,5
(127,5 ?)
Luftkorrekturd. 135
Anreicherungsd. 160
Spritzrohr 40
LL- Düse 40


Vergaser 4

Lufttrichter 24
Hauptdüse x117,5
Luftkorrekturd. 100
Anreicherungsd. 85
Spritzrohr x0
LL- Düse 45


Weiter habe ich noch eine Frage zur Einstellung des Schwimmerstandes. Ich habe die alten Vergaser, in denen der Schwimmer nicht am Deckel hängt.
Ich konnte in keinem Rep.n. Weiss hier jemand Rat?

Wie prüfe ich die Schwimmer am Besten auf Undichtigkeit? In heisses Wasser legen oder gibt es bessere Tricks?

Vielen Dank schon mal an die, die sich die Mühe machen, das lange geschreibsel überhaupt durchzulesen :-)

Gruss,
Boris
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 19:39 - 16.03.2007

Hallo Boris,
weshalb hast du den EEIT nicht draufgelassen ?
Ist der bessere Vergaser.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:49 - 16.03.2007

naja, weil ich eben den original- luftfilter drauf haben wollte und nicht das papierfilterdings.
die bratpfanne gefällt mir auch nicht so und das mit dem luftschnorchel will immer nicht so passen.

dass der vergaser besser ist, ist klar, der spricht schon wesentlich besser an.
aber er hat halt auch die superbenzin- hc- bestückung, den gabs ja nicht mehr für die 85-ps-motoren, soweit ich weiss.

den ich drauf hatte war ja vom granada.

ausserdem passt das mit den wasserschläuchen an der startautomatik nicht, das schlauchgepriemel hat mir gar nicht gefallen und war ein ewiges provisorium....

noch tips ? ;-)
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:01 - 16.03.2007

Wenn er mit dem EEIT läuft, bau einfach die elektrische Startautomatik drann.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:05 - 16.03.2007

hmmmm.... das wäre natürlich klasse... aber ich habe keine elektrische... :-/

baue ja auf 12 volt gerade um, das bietet sich das eh an.

dazu gleich mal eine frage: brauche ich den vorwiederstand für die zündspule bei 12 v immer oder nur bei der hochleistungsspule?

danke für die tips!

bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:49 - 16.03.2007

Starterdeckel hab ich neu liegen...

Vorwiderstand brauchste nur bei der Hochleistungsspule.

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