Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› warm-kaltstrat????
 


Autor Mitteilung
lightstream


Beiträge: 89


Gesendet: 14:11 - 09.03.2007

wer erklährt mir bitte mal richtig ausführlich wie das mit dem kalt und warm startscheiß geht? bitte um hilfe, da ichs einfach nie auf die reihe bekomme. habe nämlich einen zickigen vergaser, der mir sorgen macht. allerdings gibts auch höchstwarscheinlich eine lösung, die ich entdeckt habe;) nämlich.... da ist doch die kalt-, oder warmstart electronik??? auf jedenfall wenn ich den stecker ziehe und neu stecke, dann shnurrt er wie nix. aber nur zu hoch im leerlauf. das ist das einzige. wenn er nicht richtig sitzt, der stecker, dann rumpelt er nur so über die straße. habs schonmal erklährt, das er rhytmisch auf und abget, in der drehzahl. das heißt er würgt sich fast ab. und das wackelt ganz schön. ;(
so warum muß man beim starten das gaspedal treten, und was passiert dann. wann muß die klappe wie schließen und warum? wenn er wärmer wird, wird was eingeleitet und was passiert dann mit der drehzahl? und was hat das für eine auswirkung auf das mischungsverhältniss? mein vergaser soll wohl luft ziehen, und immer zu dünnes, oder doch zu fettes gemisch haben??? das heist das er nicht richtig optimal verbrennt? gibt es da anhaltspunkte wie ich das erkennen kann?
außerdem hat er in dem rumpelzustand auch fehlzündungen im topf.
aber wenn er undicht ist, warum läuft er dann wie ne 1, wenn der stecker(s.o.) wieder richtig kontaktet???
so was ist zu tun nach eurer meinung??

Seiten mit Postings:

- warm-kaltstrat???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› warm-kaltstrat????
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_2