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 Forum Index —› Motor —› dichtsatz 2.3 und ölwannen umbau?
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:19 - 07.03.2007

hallo

hab zwei fragen!

1.hab nen 2.3 er granada 114ps bj83 wo bekomme ich einen kompletten motor dichtsatz her?

2.wie is das mit der ölwanne die muss ich doch vom p7 nehmen samt pumpe,oder?

wie geht das mit der pumpe?

hat jemand noch ne ölwanne fürn p7?


gruss christian
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:31 - 07.03.2007

Hi Christian
du tauschst einfach deine Originalölwanne und fertich , achja du musst nicht die Ölpumpe wechseln sondern nur den Schnorchel von der Pumpe , sind nur 2 schrauben , also kein Act!
Dichtsatz ist in der Bucht immer mal wieder im angebot . oder mal den Matze fragen ....
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:42 - 07.03.2007

Wie war das noch, P7 langer Schnorchel und Granada kurzer???
Dürfte so sein.
Dann ist der P7-Schnorchel auch am zweitem Hauptlager befestigt, mit einer M8-Schraube.
Mit Glück ist das Loch schon da, dann brauchst du nur das Gewinde reinschnitzen.
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:56 - 07.03.2007

Bruno , wenn ich mich recht erinner ist der nur anders geformt , vielleicht auch was länger wegen der umgedrehten P5/P7 Ölwanne , lässt sich in jedem Fall einfach umschrauben
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:08 - 07.03.2007

sollte man die simmeringe von der nockenwelle gleich mit auswechseln?

wie is das mit dem stirnrad hab die grosse scheibe abgenommen

kann ich die einfach so wieder drauf machen? geht doch nur in einer position oder?

als ich bei der ansaugbücke heut die öffnungen gemessen hab, hab ich festgestellt das dort 38mm durchmesser
v


is,is das dann ne 2,6er brücke?

was mir bei diesem motor fehlt is der komplette vergaser,hat jemand noch einen?

chris
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:14 - 07.03.2007
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:34 - 07.03.2007

OK Bruno , Toucher warens eben 3 schrauben mein letzter V6 umbau liegt jetzt satte 15 jahre zurück , und weisst ja das Alter fordert seinen Tribut

@ Chris , du meinst du hast das Nockenwellenstirnrad abgenommen
oder ?

das kannste zwar nur in einer Position auf die Nockenwelle stecken , aber aufpassen das die markierungen zum antriebsstirnrad dabei zusammenpassen
Bruno : evtl auch ein Bild ?


38er hört sich eher nach 2,8er an ....
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:38 - 07.03.2007

es hat schon leute gegeben, die haben einfach ein stück kupferrohr zum schnorchel passend hart eingelötet damits passt..

gruß ing.westernhagen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:40 - 07.03.2007

Zitat:
Bruno : evtl auch ein Bild ?


Nee, iss aber einfach:
Kurbelwelle so drehen, das eine Markierung nach oben und die andere nach links zeigt. Dann das NW-Rad mit seiner Markierung zur KW ausrichten.

Dei Nockenwelle hat keine Radialwellendichtringe.
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:43 - 07.03.2007

38er hört sich eher nach 2,8er an ....



wäre ja doof woran kann ich denn noch feststellen was es ist?

markierungen zum antriebsstirnrad

mmhh da schau ich morgen lieber gleich mal nach
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:46 - 07.03.2007

Die 114er Brücke hat oben 38mm, siehste auch am Wasseraustritt. Der ist beim 114er mit zwei, und beim 2,8er mit drei Schrauben befestigt.

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