Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Lenkrad
 


Autor Mitteilung
hagen23
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 02:23 - 07.03.2007

Tach erstmal! Bin neu hier und benötige Hilfe!
Habe mir vor kurzem ein 20M P7b Coupe gekauft dessen Innenraum etwas arbeit benötigt!
Frage:Wie bekomme ich das Lenkrad runter und gibt es ne Möglichkeit ein Lenkrad aus dem Zubehöhr zu montieren?
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:43 - 07.03.2007

Herzliches Willkommen Hagen!

Lenkrad runter ist immer so´ne Sache! Da gab´s nen speziellen Abzieher für!

Aber wenn Du die Mutter runter hast und mal ein-zwei Tage immer wieder ein Kriechöl/Rostlösespray draufsprühst, welches in die Verzahnung kriecht, solltest Du es durch etwas hin- und herziehen am Lenkrad herunterbekommen!

Aaaaber nicht zu dolle dran ziehen/biegen, sonst bricht das Kunststoff an den Speichen(ganz schnell beim P7a-Lenkrad!!!)oder gar am Lenkradkranz selbst....!

Viel Glück wünscht der P7-Verrückte!
miguel
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 07:23 - 07.03.2007

Der Abzieher stützt sich in der Mitte auf der Achse ab und zieht mit zwei Armen unten in den Metall "Speichen" rund um die Lenkstange. Ich hätte mein Lenkrad ohne den Abzieher nicht runterbekommen, so fest war es drauf.

Versuch dir so ein Teil zu leihen, ansonsten kann man auch selber was bauen, immer noch weniger Arbeit, als das lenkrad zu reparieren...

Grüße Miguel
hagen23
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:57 - 07.03.2007

Danke!
Versuche mir mal bei nem Fordhändler einen auszuleihen.
Gruß!

m20driver


Beiträge: 104


 

Gesendet: 07:38 - 08.03.2007

Hallo Hagen,

habe noch ein nagelneues Grant-Holzlenkrad mit Nabe für P 7 bzw. Taunus. Foto kann ich Dir mailen. Sag einfach Bescheid. Gruß und herzlichen willkommen im besten Ford Forum!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:45 - 08.03.2007

nach einwirkung von öl wirkungslos ? alter klemptnertrick - mit ner lötlampe befeuert und immer wieder auf Achse und Rad (gegengehalten) gekloppt - aber vorsicht wegen den kunststoff und kleinteilen.....

greetz ing.westernhagen
hagen23
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:32 - 08.03.2007

Hallo m20driver,
wäre interessiert an dem Lenkrad.
Schick mir doch mal bitte die Bilder.
legoldi@gmx.de

Dank an ing.westernhagen! Versuche mal mein Glück!

Gruß!

Seiten mit Postings: 1

- Lenkrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Lenkrad
 



Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_2