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Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:12 - 17.02.2007

moin..

hab mal ne frage,
kann ich diese 3,44 übersetztung plus diferezial bei meinem 20m einbauen?


http://cgi.ebay.de/Differential-Diff-FORD-Koeln-Atlas-Achse_W0QQitemZ260087481969QQihZ016QQcategoryZ96368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Achsuebersetzung-FORD-Koeln-Achse-Capri-3-44_W0QQitemZ260087482306QQihZ016QQcategoryZ96368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg christian
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:12 - 17.02.2007

....sollte eigentlich passen! Aber hast Du jemande der Dir das einbaut?

Ist nämlich nicht "mit mal eben zusammenschrauben und reinstecken getan"!

Schau mal in die Rep.-Anleitungen was das für ein Aufwand ist!!! Da bietet sich eher eine gute gebrachte Achse an, die Du schneller drin hast!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:58 - 17.02.2007

und wo krieg ich sone achse?

warum soll das denn so schwer sein?
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 15:14 - 17.02.2007

Moin,
habe letztes Jahr die HA komplett überholt. Wenn man sauber arbeitet, und die Teile neu bzw. gut eingelaufen sind, ist eigentlich nichts schlimmes dabei.
Problematisch wars etwas, die alten Lager herunter zu wühlen und ganz billig ist die Sache auch nicht (Diff-Lager und Radlager, da kommt schon was zusammen). Wenn man eh dabei ist, sind vielleicht noch die Blattfedern dran, Bremse, etc.
Aber wat mutt dat mutt...

Frohes Schrauben
Andy
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:51 - 17.02.2007

also könnte man mit den oben genannten sachen seine achse auf 3,44 umrüsten?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 19:31 - 17.02.2007

Moin Christian,
eigendlich brauchst du nur das Tellerrad und das Kegelrad. Hab ich bei mir auch umgebaut, danach das Zahnflankenspiel und das Tragbild geprüft.
Das war bei meinem Umbau alles im grünem Bereich.

Ne 3,44er Übersetzung hab ich noch liegen, hat gut 100 Tkm gelaufen. Bei Bedarf Mail an mich.
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:44 - 17.02.2007

moin bruno,
ich hab ja ein 20m der hat doch ne 3,70 oder?
die 3,44 bringt doch bessere abzug,oder was is da besser dran?
am diff muss nich geändert werden?
wenn der einbau keinen meisterbrief benötigt hätte ich sicher interesse.


mfg christian
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:11 - 17.02.2007

Soweit ich das noch im Kopf habe, wird deine Karre mit der 3,44er Übersetzung nicht spritziger. Im Gegenteil, es wird träge.
Mit dieser Übersetzung könntest du auf eine schnellere Endgeschwindigkeit kommen. Vorrausgesetzt, dein Motor schafft es bei dieser Übersetzung voll auszudrehen.
Um schwarze Striche aufen Asphalt zu machen müsstest du eine Achse vom Kombi oder vom 2-Liter OSI mit 4,ooer oder 4,11er Übersetzung einbauen.
Damit dreht dein Motor aber auch aus, aber die Endgeschwindigkeit ist geringer.


Gruß Paul
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:16 - 17.02.2007

Da liegste leider falsch, lange Übersetzung weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.
Kannst auch hier ausrechnen:
http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html
Statt Komma Punkte einsetzen.
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:18 - 17.02.2007

was wäre denn ne gute mischung damit man bessere beschleunigung bekommt?
endgeschwindigkeit is mir egal.
was meinst du damit,dreht cder motor aus?


mfg christian
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:26 - 17.02.2007

Zitat:
was wäre denn ne gute mischung damit man bessere beschleunigung bekommt?


Mehr Gänge und ne kurze Achse.
Ich hab z.B das Scorpio-Automatic-Getriebe in Verbindung mit einer 4,63er Achse drinn, der vierte Gang ist 0,75:1 übersetzt.
Das reicht dann bei 5700/min immer noch für knapp 190 Km/h.

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