Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
sandra registriert Beiträge: | Gesendet: 08:12 - 17.02.2007 moin.. hab mal ne frage, kann ich diese 3,44 übersetztung plus diferezial bei meinem 20m einbauen? http://cgi.ebay.de/Differential-Diff-FORD-Koeln-Atlas-Achse_W0QQitemZ260087481969QQihZ016QQcategoryZ96368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Achsuebersetzung-FORD-Koeln-Achse-Capri-3-44_W0QQitemZ260087482306QQihZ016QQcategoryZ96368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem mfg christian |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 10:12 - 17.02.2007 ....sollte eigentlich passen! Aber hast Du jemande der Dir das einbaut? Ist nämlich nicht "mit mal eben zusammenschrauben und reinstecken getan"! Schau mal in die Rep.-Anleitungen was das für ein Aufwand ist!!! Da bietet sich eher eine gute gebrachte Achse an, die Du schneller drin hast! |
sandra
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 10:58 - 17.02.2007 und wo krieg ich sone achse? warum soll das denn so schwer sein? |
andy
Beiträge: 425
|
Gesendet: 15:14 - 17.02.2007 Moin, habe letztes Jahr die HA komplett überholt. Wenn man sauber arbeitet, und die Teile neu bzw. gut eingelaufen sind, ist eigentlich nichts schlimmes dabei. Problematisch wars etwas, die alten Lager herunter zu wühlen und ganz billig ist die Sache auch nicht (Diff-Lager und Radlager, da kommt schon was zusammen). Wenn man eh dabei ist, sind vielleicht noch die Blattfedern dran, Bremse, etc. Aber wat mutt dat mutt... Frohes Schrauben Andy |
sandra
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 17:51 - 17.02.2007 also könnte man mit den oben genannten sachen seine achse auf 3,44 umrüsten? |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 19:31 - 17.02.2007 Moin Christian, eigendlich brauchst du nur das Tellerrad und das Kegelrad. Hab ich bei mir auch umgebaut, danach das Zahnflankenspiel und das Tragbild geprüft. Das war bei meinem Umbau alles im grünem Bereich. Ne 3,44er Übersetzung hab ich noch liegen, hat gut 100 Tkm gelaufen. Bei Bedarf Mail an mich. |
sandra
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 19:44 - 17.02.2007 moin bruno, ich hab ja ein 20m der hat doch ne 3,70 oder? die 3,44 bringt doch bessere abzug,oder was is da besser dran? am diff muss nich geändert werden? wenn der einbau keinen meisterbrief benötigt hätte ich sicher interesse. mfg christian |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 20:11 - 17.02.2007 Soweit ich das noch im Kopf habe, wird deine Karre mit der 3,44er Übersetzung nicht spritziger. Im Gegenteil, es wird träge. Mit dieser Übersetzung könntest du auf eine schnellere Endgeschwindigkeit kommen. Vorrausgesetzt, dein Motor schafft es bei dieser Übersetzung voll auszudrehen. Um schwarze Striche aufen Asphalt zu machen müsstest du eine Achse vom Kombi oder vom 2-Liter OSI mit 4,ooer oder 4,11er Übersetzung einbauen. Damit dreht dein Motor aber auch aus, aber die Endgeschwindigkeit ist geringer. Gruß Paul |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:16 - 17.02.2007 Da liegste leider falsch, lange Übersetzung weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit. Kannst auch hier ausrechnen: http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html Statt Komma Punkte einsetzen. |
sandra
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 20:18 - 17.02.2007 was wäre denn ne gute mischung damit man bessere beschleunigung bekommt? endgeschwindigkeit is mir egal. was meinst du damit,dreht cder motor aus? mfg christian |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:26 - 17.02.2007 Zitat: Mehr Gänge und ne kurze Achse. Ich hab z.B das Scorpio-Automatic-Getriebe in Verbindung mit einer 4,63er Achse drinn, der vierte Gang ist 0,75:1 übersetzt. Das reicht dann bei 5700/min immer noch für knapp 190 Km/h. |
- achs übersetztung - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003690 | S: 1_2 |