Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 26m —› 26 M p7b Coupe Restauration
 


Autor Mitteilung
dr.mabuse
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 19:59 - 02.02.2007

Hallo liebe Ford-Taunus Gemeinde .Da ich neu auf dieser Seite bin ,versuche ich Konntakt zu Leuten zu finden die erfahrung und interesse an einer 26m Coupe Restauration haben .Kurze Geschichte : Ich habe von meinem Opa vor 5 Jahren einen 26M p7b Coupe Bj.70 geerbt in weiss mit roter Kunstlederausstatung und schwarzen Vinyldach.Und wie es so kommt ,man findet die Zeit nicht oder wird mit den Restaurations -Raum entäuscht und verliert so manches mal den Mut ! Und das Auto steht und steht ...aber von trennen kann ich mich auch nicht wirklich.Und hoffe hier leute oder eine Person aus dem Raum um Hannover zu finden die eventuell. Schweissarbeiten gegen einen fairen Finanziellen aufwand nach Besichtigung durchführen kann.Standort des Fahrzeuges ist im Dreieck zwischen Hannover,Bremen und Hamburg.Mein grösster Wusch ist natürlich das Auto zu einer Augenweide zu machen!!!! Diverse teile (neu) sind vorhanden ,Reperaturblech Tafeln ,Seitenschweller,Radläufe ,Gebraucht: Türen ,Haube ,Scheiben,Kotflügel. Sorgen machen mir die Hauptträger .Die Bodengruppe allgemein sieht so noch ok aus .Schön währe noch eine Maske für die front zu bekommen !Nun ja das reicht erstmal an Input ,ich will hier nicht zu viel runsülzen und hoffe auf eine Lösung oder Anregung von Euch .Vielen Dank und Gruss dr.mabuse ,alias Jens
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 22:16 - 02.02.2007

Hallo Jens.
Erst mal ein Herzliches Willkommen von mir im Forum.Man so eine Erbschaft hätte ich auch gern.Hört sich nach einer Menge Arbeit an.Kannst du mir mal paar Bilder mailen?Ich kann dir dann mal paar Tips geben.Muss mir aber erst mal einen Überblick verschaffen.Meine Mailadresse ist s.prahm@t-online.de.

Viele Grüße Stephan
dr.mabuse
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:00 - 02.02.2007

Moin Stephan vielen Dank für die Info ich glaube ich bin in diesem Forum gut aufgehoben !Ok ich werde mich Morgen mal mit den Bilder beschäftigen .Woher kommst Du ? Bist Du schon mein Retter? War ein Scherz.Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben ,aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm mit dem Schweissen .Kann mich da auch gewalltig irren(grins).Vorab noch mal der Wagen wurde früher schon mal an den Schweller und Radläufe geschweisst und das nicht gut ,einfach nur das Blech drübergelegt ! Und jetzt kannst Du Dir ja vorstellen wie der Hauptträger (Innenschweller glaube ich) aussieht.Er ist vom Rost angefressen aber immer noch stabiel.Hört sich das schon nach einem hoffnugslosem Fall an?Mfg Jens P.s die Innenausstattung und Technik ist noch Top hatte ihn vor 5 Jahren noch gefahren !!! Doch jetzt verliert er Oel ,kommt von der Automatik.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 23:21 - 02.02.2007

Hallo Jens!

Einen hoffnungslosen Fall machst Du erst daraus, wenn Du deinen Traum(und auch den von deinem Opa!!!) aufgibst!!!

Das was ich bislang aus der Beschreibung herauslese, sind die P7-typischen Sachen, die Du immer machen(lassen) mußt!

...und somit der volle Einstieg zu einem herzlichen Willkommen!!!!

Ich komme zwar auch nicht grad aus deiner Nähe, aber zur Not wirklich selber Hand anlegen! Oder meinst Du es würde garnicht geraten, wenn Du selber was machst?

Wenn Du das "Glück" hast und es sind wirklich "nur" Überzieher über die orig. Bleche geschweißt worden, dann ist die orig. Struktur aber noch vorhanden und meist kann man die orig. Ansetzpunkte der Bleche, welche ersetzt werden müssen noch retten!

Also, rette das Andenken an deinen Opa!!!

Ich selber muß mir damals mal den Kopf beim Laufenlernen an einem P5, p7a oder P7b meines Vaters+Opas gestoßen haben...siehe Fahrzeuge(Auszug!)!

Viel Spaß hier und Gruß vom Verrückten!
dr.mabuse
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:34 - 02.02.2007

Hallo Verrückter vielen Dank für dein aufbauenden Feadback.Ja es ist und sollte mein Traum bleiben den 26m wieder fitt zu bekommen ich glaube auch das ich das "Opa" schuldig bin ,aber man darf glaube ich auch nicht vergessen das in so ein Projekt eine menge Kohle reingehen kann !Also immer in kleinen Stücken bis er läuft und zu einer Fangemeide auf ein Treffen gehört .Ich glaube mit euch an meiner Seite wird es was werden .Mfg Jens P.s wenn jemand noch brauchbare Teile hat die in meinen beschrieben Rahmen passen bin ich über jede Info dankbar.
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:41 - 02.02.2007

Hallo Jens , erstmal Herzlich willkommen ! so wie du erzählst hört sich das nicht unbedingt nach einem hoffnungslosen fall an
wenn du die Möglichkeit hast mach doch mal detailbilder und lad sie mal hoch , dann können wir vielleicht auf die ferne noch genauere Tipps geben
Volly


Beiträge: 152


 

Gesendet: 18:22 - 03.02.2007

willkommen,

echt, wie schon gesagt, vom opa sowas zu erben ist ein traum... vor allem in dieser farbkombination!!! was man aufkeinen fall aufgeben sollte, ne art familientradition. ein erbstück, wie heftig. auf keinen fall schlachten. kenn mich zwar nicht mit der karosse aus, aber die anderen hier. hier wird geholfen wünche viel erfolg das schmuckstück wieder auf die straße zu holen!!!

gruss

volkan
dr.mabuse
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:35 - 03.02.2007

Ja Leute ich werde alles geben um das Fahrzeug wieder zu 100% herzustellen .Bin schon ganz heiss bei dem vielen Input den man hier sammeln kann!Ich werde hier nach und nach über die Bauabschnitte berichten und so manches mal Rat einholen!Ich hatte ein paar Bilder vom Fahrzeug im jetzigen Zustand an Stephan Prahn gemailt ,der würde die wohl auch weiterleiten bei Interesse da ich leider nicht weis wie ich hier Bilder Hochladen kann!Für die Allgemeinheit!!!!!!Mfg jens
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:42 - 03.02.2007

Hallo Jens.
Hab die Bilder dem P7 Verrückten gemailt.Micha wird die bestimmt hochladen.Dann können sich die anderen ruhig auch ein Bild machen.Der Wagen ist nicht der schlechteste.Hat die Typischen P7 Stellen.Es lohnt sich auf jeden Fall den aufzubauen.
Gruß Stephan
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:16 - 03.02.2007

Hallo Jens
kannst die bilder ganz einfach bei : http://www.imageshack.us/hochladen und hier die URL reinlinken , kann dann ja einer der Mods , falls es nicht klappt , die url nacheditieren.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:04 - 04.02.2007

na, dann will ich´s mal probieren zu verlinken!





mal schaun ob´s funzt!?http://img183.imageshack.us/my.php?image=ford26m1jb5.jpghttp://img299.imageshack.us/img299/984/ford26m2nm3.jpg edit:tscharly! micha, du musst auf das link symbol klicken zum einfügen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 26 M p7b Coupe Restauration -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 26m —› 26 M p7b Coupe Restauration
 



Version 3.1 | Load: 0.007797 | S: 1_2