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Autor Mitteilung
seventeen
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 23:37 - 22.01.2007

Hallo Leute,

nach dem Erwerb der Lady stand Sie erst ´ne Weile in der Werkstatt - nach Wochen hatte ich endlich sämtliche Dichtungen beisammen und das neue Stirnrad konnte dann auch eingebaut werden. Dann hörte ich Sie zum ersten mal laufen Die erste Fahrt dann mit Kurzzeitkennzeichen ging leider nur ca. 20 km!!! Der Stabilisator an der Spurstange (rechts) ist in ner Kurve abgefallen. Der Bock an dem die Schrauben versenkt sind, sind total durchgerostet!!
Nach hause gings dann nur noch mitm ADAC


Who can help???

PS: hab fotos gemacht - kann sie per mail schicken!

P7 Cruiser


Beiträge: 255


 

Gesendet: 00:32 - 23.01.2007

Hey seventeen
schau mal bei ebay da ist einer drin musst dich aber beeilen der läuft bald aus!
Schraubergrüsse Arndt
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 10:16 - 23.01.2007

Hallo Hakan

boah shit , hat ihr das stehen draussen doch mehr zugesetzt als man sehen konnte
hier nochmal der Link zu dem Stabibock :
http://cgi.ebay.de/Ford-Taunus-P7-17m-20m-26m-Stabibock-zum-Einschweissen_W0QQitemZ130071702892QQihZ003QQcategoryZ96364QQrdZ1QQcmdZViewItem
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 12:03 - 23.01.2007

beim ersetzen der stabiböcke haaregenau auf die richtige position achten (MESSEN) sonst fährt der wagen nicht mehr gradeaus
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 17:13 - 23.01.2007

... und nach dem Einschweissen mit Hohlraumschutzmittel fluten. Zum Anschrauben des Stabis keine VA-Schrauben verwenden, am besten Festigkeitsklasse 10.9 und Zahnscheiben unterlegen + Schraubensicherung mittelfest .
Marc
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 17:27 - 23.01.2007

Und vor dem einschweissen verzinken lassen. Davor aber noch an der(n) tiefsten Stelle(n) ein Ablaufloch reinbohren...
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 17:35 - 23.01.2007

Stimmt, Rostschutz ist wichtig.

So weit ich weiß, hatten die Stabiböcke vom P5 Wasserablauflöcher.
Ab P7a leider nicht mehr. Trotzdem sickert da Wasser rein und kann dann unten nicht mehr raus.

Als ich bei meinem OSI eine der Stabischellen entfernte lief da fast ein -Viertele- raus

Vorsicht beim Ersatzteilkauf:
Der Lochabstand für die Schelle von den Spurstangen ist bei P5 und P7 unterschiedlich. Also auch der dazu gehörige Bock.

Gruß Paul
seventeen
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:26 - 25.01.2007

vielen dank für die Tips - hab bei ebay geboten - sonst bei motomobil -

suche übrigens noch etwas... posted unter "Motor"--123---

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- die Lady -

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