Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
seventeen registriert Beiträge: 24 | Gesendet: 23:37 - 22.01.2007 Hallo Leute, nach dem Erwerb der Lady stand Sie erst ´ne Weile in der Werkstatt - nach Wochen hatte ich endlich sämtliche Dichtungen beisammen und das neue Stirnrad konnte dann auch eingebaut werden. Dann hörte ich Sie zum ersten mal laufen Die erste Fahrt dann mit Kurzzeitkennzeichen ging leider nur ca. 20 km!!! Der Stabilisator an der Spurstange (rechts) ist in ner Kurve abgefallen. Der Bock an dem die Schrauben versenkt sind, sind total durchgerostet!! Nach hause gings dann nur noch mitm ADAC Who can help??? PS: hab fotos gemacht - kann sie per mail schicken! |
P7 Cruiser
Beiträge: 255
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Gesendet: 00:32 - 23.01.2007 Hey seventeen schau mal bei ebay da ist einer drin musst dich aber beeilen der läuft bald aus! Schraubergrüsse Arndt |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 10:16 - 23.01.2007 Hallo Hakan boah shit , hat ihr das stehen draussen doch mehr zugesetzt als man sehen konnte hier nochmal der Link zu dem Stabibock : http://cgi.ebay.de/Ford-Taunus-P7-17m-20m-26m-Stabibock-zum-Einschweissen_W0QQitemZ130071702892QQihZ003QQcategoryZ96364QQrdZ1QQcmdZViewItem |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 12:03 - 23.01.2007 beim ersetzen der stabiböcke haaregenau auf die richtige position achten (MESSEN) sonst fährt der wagen nicht mehr gradeaus |
Osimarc
Beiträge: 218
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Gesendet: 17:13 - 23.01.2007 ... und nach dem Einschweissen mit Hohlraumschutzmittel fluten. Zum Anschrauben des Stabis keine VA-Schrauben verwenden, am besten Festigkeitsklasse 10.9 und Zahnscheiben unterlegen + Schraubensicherung mittelfest . Marc |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 17:27 - 23.01.2007 Und vor dem einschweissen verzinken lassen. Davor aber noch an der(n) tiefsten Stelle(n) ein Ablaufloch reinbohren... |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 17:35 - 23.01.2007 Stimmt, Rostschutz ist wichtig. So weit ich weiß, hatten die Stabiböcke vom P5 Wasserablauflöcher. Ab P7a leider nicht mehr. Trotzdem sickert da Wasser rein und kann dann unten nicht mehr raus. Als ich bei meinem OSI eine der Stabischellen entfernte lief da fast ein -Viertele- raus Vorsicht beim Ersatzteilkauf: Der Lochabstand für die Schelle von den Spurstangen ist bei P5 und P7 unterschiedlich. Also auch der dazu gehörige Bock. Gruß Paul |
seventeen
registriert Beiträge: 24
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Gesendet: 19:26 - 25.01.2007 vielen dank für die Tips - hab bei ebay geboten - sonst bei motomobil - suche übrigens noch etwas... posted unter "Motor"--123--- |
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