Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› links —› ADAC vs. Feinstaub!!!
 


Autor Mitteilung
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


Gesendet: 21:05 - 18.01.2007

http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=27

wahrscheinlich die bisher sinnvollste aktion.
mitmachen, wer dabei is...
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 23:12 - 18.01.2007

So ganz versteh ich die Aktion jetzt nicht.
Bin zwar nie Mitglied bei dem Verein gewesen, hab den Artikel in der Motorwelt neulich aber trotzdem gelesen.
Soweit ich mich erinnern kann wurde doch dort der Sinn von den geplanten über einen Kamm gescherten Fahrverboten in Frage gestellt.
Außerdem war ich der Meinung, daß man sich für Ausnahmeregelung für Oldtimer ausgesprochen hätte, da völlig richtig erkannt wurde, daß diese meist mit Benzinmotoren ausgestattet, überhaupt keinen Feinstaub erzeugen.
Ich war ehrlich gesagt sogar ziemlich überrascht, daß sich der ADAC relativ realitätsnah geäußert hat, im Vergleich zu einigen Politikern und leider auch dem gemeinen Volk.
Viele waschen sich halt ihr schlechtes Umweltgewissen mit einem Euro 4 Neuwagen rein, und da wird dann schon mal gerne mit dem Finger auf andere Autofahrer gezeigt, die das nicht haben.
Aber das ist ein anderes Thema.

Noch ne Frage am Rande: meine Alltagsmühle hat auch schon Euro 4, bin ich jetzt eigentlich ein Verräter?
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 00:07 - 19.01.2007

Boah du verräter als Fordfreak kannste dir nen euro 4 erstwagen leisten ?
stellt mein ganzes Bild über die Klamme Old ford fraktion aufn Kopp
mal ne frage nebenbei , wolltest du nen P5 innenspiegel habn ?
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 21:00 - 19.01.2007

Erstwagen ist bei mir absolute Pflicht, das gute Hardtop kommt bei Regen nicht raus, und im Winter schon gleich gar nicht!
Kannst Dein Bild über die Old Ford Fraktion ruhig wieder gerade rücken, ich geb kein Vermögen für ein Auto aus. So teuer war die Euro 4 Schleuder nun auch wieder nicht, hat schließlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Innenspiegel für den P5 brauch ich keinen, bei mir ist ein abblendbarer aus einem Opel Rekord oder Admiral drin, auch mit Metallgehäuse, fällt kaum einem auf, daß der nicht original ist.
Aber falls Du vielleicht einen Halter für eine Drehstrom Lichtmaschine für den V6 bis ca. 1968 übrig hast...

Gruß Harald
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:33 - 19.01.2007

Richtig Harald,

den Innenspiegel hab ich aus nen Opel-Spiegel gebaut, weil mir außer den 6 Volt auch die Abblendmöglichkeit zur zusätzlichen Sicherheit und Komfort sehr wichtig war. Ist aber zeitgemäß und solche Sachen wurden in den 60ern öfters gemacht und ist autentisch. Sogar für den Käfer gab es so etwas ab den 50ern als Zubhör - wurde kaum gekauft weil einfach die Straßen nachts noch so leer und ddie Lichter so schwach waren..heuten brennen die Xenon-Fahrer dir blinde Punkte auf die Netzhaut.....

gruß ing.westernhagen
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 03:28 - 20.01.2007

An die Nürnberger und die im Umland...
hab die Tage in der Zeitung gelesen das sich das fränkische "Königshaus" nicht an dem Feinstaubblödsinn beteiligen will...
Die haben keinen Bock auf die Klagen, die zwangsläufig folgen würden!
Wenn ich den Artikel noch find lad ich ihn hier mal hoch...
Staubige Grüße, Martin
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 14:18 - 20.01.2007

Die Hoffnung hab ich für den Raum Stuttgart auch. Zu viele Neureiche mit guten Verbindungen haben haben hier irgendwelchen sündhaft teuren Edelschrott von Schlage eines Mercedes SL, Porsche oder Jaguar, den sie auch bewegen wollen und nicht nur in der mit Teppich ausgelegten Garage eigesperrt lassen. Und schließlich kann man Fahrverbote nicht davon abhängig machen, ob es sich um einen Hochpreisklassiker handelt oder nicht.
Wenn das allerdings dazu führt, daß nun jeder mit seinem ausnahmegenehmigten H-Kennzeichen ganz unbekümmert durch die Innenstädte cruist und den ausgesperrten Golf II Besitzern sigalisiert ätsch ich darf trotzdem, dann glaub ich, daß das nicht gut ankommt.
Deshalb bin ich der Meinung, selbst wenn's Ausnahmeregelungen gibt, auf dem kürzesten Weg rausfahren aus den "Sperrzonen". Das gemeine Volk freut sich vielleicht am Anblick eines Oldies, wenn die aber in Massen durch die Städte fahren, wird sich manch braver Familienvater fragen, warum er eigentlich regelmäßig bei der Abgasuntersuchung die Funktion seiner Abgasreinigung überprüfen und eventuell für viel Geld reparieren lassen muß, während wir unsere Abgase einfach so in die Luft pusten dürfen, ja zum Teil sogar ganz von der AU befreit sind.
Das ist der Grund, weshalb ich auch von den Protestfahrten in den Großstädten nicht so richtig überzeugt bin.

Von mir gibt's nur kohlenmonoxidhaltige Grüße
Harald

Seiten mit Postings: 1

- ADAC vs. Feinstaub!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› links —› ADAC vs. Feinstaub!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004629 | S: 1_2