Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› vor rost schützen
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:18 - 05.01.2007

moin moin...
die taschen bei meinem p7 waren ja voll mit wasser und geschweißt wurde da auch schon.
hab heute eine seite rad runter und von unten alles sauber gemacht,dabei auch ein loch entdeckt,unterbodenschutz entfernt und alles blank gemacht.
da ja an den taschen schon geschweißt wurde,lappen dort auch einige bleche übereinander wo sich sicher wasser sammeln kann(wird).
wie sollte ich das ganze jetzt am besten behandeln?
rostschutz,wachs,unterbodenschutz?
welches namenhafte zeug is gut?

mfg christian
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 20:28 - 05.01.2007

Hallo,
für die erste Konservierung der Hohlräume würde ich Fluid-Film nehmen, da es wasserverdrängend und sehr kriechfähig ist.
Später noch mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett nachbehandeln.
Gruß Marc
Flaggschiff


Beiträge: 192


 

Gesendet: 09:51 - 06.01.2007

Hallo !
Bei meinem P7 habe ich erst Fertan reingesprüht.soweit es ging ausgewischt.Dann mit Perma-Film dick gestrichen,vielleicht stecke ich noch Styropor in die Taschen.Natürlich verteilt sich Fluid-Film besser.

Gruß Wolfgang
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:57 - 06.01.2007

moin...
so hab jetzt hinten eine seite fertig
unterboden entfern von innen im radkasten bis nach hinten.
am holm ging der alte unterboden ziemlich einfach ab,konnte ich so mit nem spachtel abziehen darunter sah aber alles gut aus.
find gar kein ende mit dem unterbodenschut ab machen man macht immer weiter und weiter is auch nur hauch dünn drauf,baut das zeug mit der zeit ab?
wo bekomme ich dieses fluid film?
wenn ich von unten erst dies fluid film benutz und dann mike sanders auftrag müsste das doch reichen?
oder zum schluss noch unterbodenschutz auftragen?


mfg christian
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 14:31 - 06.01.2007

Hallo Christian.

Auf Mike Sanders hält nichts,wenn du da was daraufsprühen willst.Das ist ein Fett.Man verwendet es zum konservieren von Hohlräumen.Du kannst es aber auch auf dem Unterboden sprühen.Was besseres hab ich bis jetzt nicht gefunden.Das Fett wandert und kriecht in jede Ritze wenn es draußen warm wird.
Gruß Stephan
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:37 - 06.01.2007

hi stephan
also kann ich das mike sanders in die holräume und den uterboden damit voll machen,würde dann also reichen?
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:42 - 06.01.2007

kann ich auch erst fertan auf rostige stellen machen und dann später mike sanders drüber?
hab da so ein paar unzugängliche stellen wo noch ein bissel rost sitzt.
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 16:01 - 06.01.2007

Hallo Christian.
Für die Hohlräume gibts nichts besseres.Du brauchst aber nicht so viel reinsprühen.Eine dünne Schicht Fett reicht völlig aus.Es wandert ja weiter.Er ist super für Ecken geeignet,die du nicht erreichen kannst.Das Fett schließt der Rost ab.Und es kommt zu einer stopung des weiterrostens,weil kein Sauerstoff an den Rost kommt.An den anderen Stellen gehe ich folgendermaßen vor.Ich entroste es mit schleifen oder Sandstrahlen,danach behandele ich es mit einer rotbraunen Rostschutzfarbe.An manchen Stellen mache ich die Orginale Farbe drauf.Und dann das Fett.Wenn du einen ganzen Wagen mit Sanders behandeln willst,musst du ihn mit Folie abdechen und abkleben.Der feine Nebel ist nur sehr mühsam vom Lack zu entfernen.Das Fett musst du aufheitzen.Sollte dir besser jemand helfen,der das schon mal gemacht hat.Fertan kannst du auch nehmen.Es sollte aber nur an zugänglichen Stellen eingesetzt werden.Weil du das mit Wasser nachspühlen musst.Ist es im Hohlraum,kannst du es schlecht ausspühlen.Das Wasser kann schlecht ablaufen.Und du weißt nicht,ob die ganze Chemie raus ist und weiter reagiert.Das steht auch so in einem Sonderheft der Markt.

Gruß Stephan
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:13 - 06.01.2007

kann ich mike sanders auch in eine lackierpistole füllen und damit alles einsprühen?
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 21:20 - 06.01.2007

nein.Du brauchst eine spezielle Sprühpistole.Kannst du dir aber im Notfall bei Sanders mieten wenn du deinen Wagen komplett machen willst.Schau doch mal auf der Sanders Seite nach.Du musst das Fett öffter anwärmen,sonst wirds wie Margarine,und lässt sich nicht sprühen.Notfalls kannst du es auch mit dem Pinsel auftragen.Aber für die Hohlräume brauchst du die Pistole.
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 06.01.2007

kann ich für die holräume nicht was anderes nehmen?
von aussen kann ich das zeug dann ja mit einem pinsel auftragen.
von innen hab ich auch ein paar stellen wo ich schlecht ran komm,was ich aber später in wagen farbe streichen wollte.
sanders kann ich da ja nicht anwenden.
was kann ich da machen?
wollte den ganzen kofferaum halt schleifen,spachteln,streichen...
sollte ich da rostschutzfarbe auftragen dann streichen und später wachs drüber?

Seiten mit Postings: 1 2

- vor rost schützen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› vor rost schützen
 



Version 3.1 | Load: 0.003154 | S: 1_2