Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› wasser in den taschen
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:22 - 04.01.2007

moin
hab heut im kofferaum gewühlt und was fand ich setlich in den taschen?wasser!
sind da keine wasserlöcher?
warum da wasser steht hab ich so auf dem ersten blick nicht gefunden.
kann es sein weil die radläufe und die endspitzen schonmal geschweist worden sind das da irgendwo was un dicht ist?

was sollte ich jetzt am besten damit machen?
wollte morgen von unten alles sauber machen und schauen ob ich da löcher find.

mfg christian
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 22:57 - 04.01.2007

Hatte ich auch, bei mir is die Kofferraumdichtung nicht ganz dicht...
und darum tröpfelts da ab und zu rein.
Eigentlich sollten da glaub ich schon Löcher drin sein, kann aber passiert sein das die jemand bei dir zugeschweißt hat?! Hab am tiefsten Punkt jeweils ein Loch gebohrt, abgedichtet und alles war gut...is zwar bisschen rattig, funzt aber!(Anti Rostelend nich vergessen)
Muß da aber glaub ich nochmal ran...
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 23:08 - 04.01.2007

Na rein kommt das Wasser wahrscheinlich durch undichte Rückleuchtendichtungen, Kofferraumdeckeldichtung oder Heckscheibendichtung. Und die Ablauflöcher bilden sich dann schon von selber, wenn Du nur lange genug wartest. Kannst also froh sein, solange das Wasser noch drin stehen bleibt.
Ablaufbohrungen so wie in den Türkästen braucht man da nicht, weil sich im Kofferraum normalerweise kein Wasser sammelt. Also undichte Stelle suchen und beheben.
Nagut, Spritwasser am Radlauf kann es auch sein, wenn die Schweißnähte nicht vernünftig abgedichtet wurden, aber dann fault es darunter wahrscheinlich auch fröhlich im Verborgenen vor sich hin.

'nacht Harald
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:54 - 04.01.2007

hallo sandra..

Wasser kommt meistens auch von oben auch von den Zierleisten wenns ein Vinyldach hat und die Schrauben nicht mehr die frische Kaugummi-Pampe als Dichtung haben. Hatten wir als Tip schon hier vor Jahre: In den Kofferaum legen. 2. Mann kritische Stellen mal mit Tinte zb. betreufeln und dann Wasser.. bei einem hellen Lack sieht man sehr schnell wo es dann langläuft..bei einem dunklen Lack einfach mal Waschwasser vom Pinsel-Wandfarbe auswaschen nehmen..

Gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- wasser in den taschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› wasser in den taschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002411 | S: 1_2