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Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:04 - 27.12.2006

moin....
wollt bei meinem vergaser die dichtungen neu machen.
hab nach geschaut auf dem blech wimpel steht F9510GA kann mir jemand sagen wo ich den richtigen überhol satz bekomme? 2L maschine drin.


gruss christian
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 19:12 - 27.12.2006

Guckst Du hier :
http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm
Gruß Marc
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:42 - 28.12.2006

hallo.
nur ein tip: die dichtungen u. membranen alleine werden nicht wunder wirken.
keine dichtmasse verwenden! nirgends!
alle deckelflächen, fuss etc. unbedingt planen. zahnsegmente auf jeden fall wechseln, ggf. umdrehen.
richtige dichtungsreihenfolge beachten.
welchen vergaser hast du drauf? DDIST oder EEIT- baureihe?
bei interesse an vergaserüberholung kann ich dir ggf. helfen.
gruss
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:22 - 28.12.2006

@ boris p5
reicht das wenn ich die zahnsegmente umdrehe oder is der tausch durch neue besser?
DDIST is verbaut.
mit dem planen müsste ich ja machen lassen,is das zwingend sowat zu machen?
richtige dichtungs reihenfolge
was meinst du damit?
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:53 - 28.12.2006

hi sandra :)

aus erfahrung weiss ich, dass die DDIST IMMER verzogen sind. also planen bei denen auf jeden fall. ich hab grad übung drin, schon einige instandgesetzt :)
die zahnsegmente kann man nur eingeschränkt drehen. wenn es noch die schmalen originalen sind, mag es gehen, dann muss auf der einen seite ein neues gewinde rein. ist aber auch nur ein notbehelf.
besser sind neue, die sind breiter und verschleissen nicht so schnell.
wenn du das material hast, kann ich dir evtl. bei dem rest weiterhelfen.
weiteres per email, melde mich.

gruss,
boris
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:52 - 29.12.2006

@boris p5
wo bekomme ich die zahnsegmente?
mein wagen läuft eigentlich gut nur in letzter zeit is der vergaser überall feucht,sprit denk ich, deswegen dachte ich das ich mal die dichtungen neu mach.
hab mir übrigens ein angebot für die dichtung geholt, 136€ wollen die dafür haben,is das normal

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 19:41 - 01.01.2007

Da ich wegen der auswechselbaren Luftrichter erstmal beim DDIST bleibe eine Frage - wo gibts noch E-Teile/Rep.Sätze bzw. was kann man von den anderen ähnlichen Solex übernehmen? Ruddis hat wohl offiziel speziell für den Typ z.Z. nichts im Programm.

gruß ing.westernhagen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:24 - 01.01.2007

ach Bandit,

da fällt mir gerade ein, wie sieht die Produktion/Nachfertigung von Zahnbögen aus.. hörte , du wolltest dich in 2007 mit ner kleinen Werkzeugmaschine selbständig machen

gert well ing.westernhagen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:30 - 01.01.2007

@ sandra

136 E - das ist nicht normal, dafür schneide ich dir aus Dichtungspapier gerne auch eine wenn ich das Werkzeug habe...der Materialwert liegt so bei max. 50 Cent- 2 E, je nachdem wieviel unverwertbarer Verust in der Fläche / Mitte nach dem Stanzen verbleibt jahrelang Lokdichtungen gehauen - und die sind groß !

ing.westernhagen

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