Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Wer kennt diese Unterstellmöglichkeit in Nbg?
 


Autor Mitteilung
Vogone


Beiträge: 79


Gesendet: 22:26 - 14.12.2006

Habe da was von einer Garage oder Halle in der ehemalige Postostautos repariert wurden in der Nürnberger Südstadt gehört.

Dort könne man seine Karre unterstellen.

Meine steht nämlich 30 km entfernt und das ist richtig ungünstig zum schrauben.

Kann mir da vielleicht jemand mit Adresse oder Ansprechpartner weiterhelfen?

Sollen schon ein paar Kisten drin stehen.

Danke im voraus

Grüße Thomas
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 22:54 - 14.12.2006

Meinst du die Ofenwerke? Von denen weiß ich das da Stellplätze vermietet werden...
Wenn die von dir gemeinte Halle ne andere is, würden mich mal Preis und Ausstattung interessieren, also halt ob da ne Bühne drinsteht oder das Gruben sind.

Gruß, der Teppich
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 23:21 - 14.12.2006

Also was ich gehört habe soll das irgendwas von der Post sein und mit Hebebühne. Muß irgendwo Nähe Z-Bau/ Kaserne sein.
Mich wiederum würden auch die Ofenwerke interessieren. Hauptsache näher. Wo sind denn die?

Grüße Thomas
matze


Beiträge: 81


 

Gesendet: 00:26 - 15.12.2006

Jungs, ihr seit etwas spät dran

was ihr sucht ist in der Allersberger Straße. Allerdings sind in den alten Posthallen jetzt Lofts drin.

Gruß


p.s.: Ofenwerk? www.ofenwerk.de
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 00:44 - 15.12.2006

Scheiße, da hört man vor 10 Jahren des kiffen auf und is immernoch zu langsam...
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 00:53 - 15.12.2006

Soweit ich mitbekommen hab sind die Ofenwerke aber eher was für Nobelschröder's und nichts für unsere hunderttausenderauflagen Klitschen...
soll heißen sehr teuer und wenns Ölflecke gibt folgt auch gleich ne Schadensersatzklage (Darstellung aus dramatischen Gründen überzogen!)
Aber jetzt mal im ernst, bin schon lange am überlegen warum wir Nürnberger (Fürther und Forchheimer natürlich auch)
nicht schon längst alle zusammen in EINER Halle sitzen?!
Ich glaub ich hör mich da mal nach was um...wenn genug mitmachen!
Wer wär denn potentiell dabei?
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 06:21 - 15.12.2006

Das mit den Lofts stört mich eigentlich überhaupt nicht, hauptsache ich bekomme da meine Karre rein.

@ matze
Ist das dann dieser Ziegelbau in der Allersberger Straße an der 1. großen Kreuzung nach der Kaserne in dem eine Postfiliale untergebracht ist?

@Teppich
Das wird wohl daran scheitern daß die meisten daheim eine Möglichkeit zum schrauben haben. Ich wäre aber logischerweise dabei, hör mich auch mal verstärkt um.
Grube oder Bühne ist Pflicht?

Grüße Thomas
matze


Beiträge: 81


 

Gesendet: 10:42 - 15.12.2006

ja, die roten Postgebäude sind das. Wenn du zum Tor reinfährst gehts links vorbei an einer alten Tankstelle zu den ehemaligen Instandsetzungshallen. Da drin gabs übrigens alles, von der Grube bis hin zur Bühne. Und bezahlbar wars auch
Vogone


Beiträge: 79


 

Gesendet: 18:46 - 15.12.2006

Das ist ja ganz toll und da wohnen jetzt wahrscheinlich die Spackos din die in den Ofenwerken ihre Mühlen aufm Perser stehn haben.

AAAber irgendwohin müssen doch die Leute umgezogen sein die da einstmals geschraubt haben und was ist eigentlich mit der Hauptpost die steht doch seit 1 Jahr leer gibts da evtl. Möglichkeiten?
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 14:28 - 18.01.2007

Also in den 80igern also ich zur Schule ging, wohnte ich noch ein bisserl weiter Richting SS-Kasserne und in den roten Backsteinhäusern wohnte Postler!!!!

Wußte auch nicht das da ne Unterstellmöglichkeit wäre,(gut wohne auch seit fast 10 jahren nimmer in NBG) da meine Tante Ihren Benz nun bei NM hat,statt in NBG; weil sie wohnt "Bärenschanze"

Ofenwerk stehen nicht nur die Schicki-Micki Auto´s, aber billig ist es glaub ich nicht,aber die sind ja auch noch im Aufbau.Waren im April mal dort.

Es gibt aber noch die IGMIF; die sind bei den ehemals Hercules-Werken oh wie heißt die Straße doch gleich??? die haben halt große Nutzfahrzeuge, weiß das auch nur durch Trabbi-Kollegen.....

Thomas warst Du nun mal beim Stammtisch ???

Gruß Natascha
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 13:10 - 19.01.2007

Natürlich habe ich als Nürnberger DAHEIM eine Möglichkeit zum Schrauben (daheim heißt Schwerin, 620km Luftlinie) . Mir ist es in 2,5 Jahren Nürnberg noch nicht mal gelungen, eine bezahlbare Garage zu finden. Wenn sich in der Gegend was auftut, wäre ich sofort dabei. Ofenwerk habe ich zwar besichtigt, aber instinktiv für zu teuer gehalten. Könnte aber nochmal die Preise erfragen, ist nicht weit weg von mir.
Gruß, Steffen

Seiten mit Postings: 1 2

- Wer kennt diese Unterstellmöglichkeit in Nbg? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Wer kennt diese Unterstellmöglichkeit in Nbg?
 



Version 3.1 | Load: 0.004409 | S: 1_2