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Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:51 - 08.12.2006

hallo
wollt mal gern wissen wie man die komprssion mist?
hab sone druckanzeige die in das zündkerzengewinde kommt.
mein motor läuft nicht so gut,bleibt nur an wenn er warm ist läuft anfangs unrund,schüttelt sich wie auf 5 pötten.

gruss christian
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:56 - 08.12.2006

nun ja im Korp und anderen Standart-Repheften steht halt immer einmal mit und ohne Öl einspritzen und durchdrehen um zusehen obs noch Leben mit Kolben und Ringen hat, ggfls. noch bei warmen und kalten Motör wegen Ventilen und so..

gruß ing.westernhagen
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 22:56 - 08.12.2006

zündkerzen alle raus,
bei vollgas orgeln lassen und durchmessen
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:02 - 08.12.2006

dat ging ja schnell.
morgen gleich mal probieren.

wenn ich den wagen bei kalten motor anlass ruckelt er erst,kann es sein das ne kerze kaputt is und erst ein moment braucht bis die mit läuft?
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:02 - 08.12.2006

tscharlay..

warm oder kalt.. und der Sprit wäscht das Öl runter .. wie lange orgeln bis der 6. gemessen ist ??

habs selber zum lesen grad nicht zur Hand

ing.westernhagen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:04 - 08.12.2006

@ sandra

alle Kerzen mal 1 Zylinder weitersetzen, wäre Zufall wenn zwei Kerzen defekt..

Gruß ing.westernhagen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:10 - 08.12.2006

war natürlich so als Tipp nicht brauchbar wenn sich nichts ändert.. wenns an der Zündung/Kerze liegt halt die bekannte Lösung alle Stecker mal abziehen um zu sehen bei welchen das Problem noch zusätzlich dazukommt oder nicht...

gruß ing,west
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 09:18 - 09.12.2006

...meine Erfahrungen haben mir immer wieder gezeigt, daß bei schlechter Kompression meistens die Ventile neu eingeschliffen werden müssen!!!

Auf diese Weise habe ich schon 2 Motoren "gerettet", die eigentlich von der Kompression her tot waren...und das gleich auf mehreren Zylindern, welche nur noch knapp 1Bar brachten!

Natürlich vorher die Ventileinstellung prüfen, denn da hatte ich auch schon die dollsten Erlebnisse!!!
p7cabriofuzi


Beiträge: 505


 

Gesendet: 12:54 - 09.12.2006

also mir hat man gesagt motor auf 4 tausend U min; hoch jaulen,, dann nach und nach die kerzen raus drehen und wenn die dann weit genug weg fliegen dannnnn ist der druck der durch den kolben erzeugt wird gut
Gruss Alf
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 19:34 - 09.12.2006

...und danach nicht vergessen die ersten Windungen vom Kerzengewinde nachzuschneiden!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 22:00 - 09.12.2006

Genau, Gewinde muß OK sein....
Ist mir bei meiner Max mal passiert!
Bei voller Fahrt ist mir die Kerze und der Kerzenstecker in die Pampa geflogen.
War dann aber gar nicht lustig......

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