Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Gesunder P7
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 18:23 - 04.12.2006

Habe mir am Wochenende diesen P7 angeschaut.
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6387721&id=hnwcuz2i2la&source=as24_inseratsg_detail_bild

Und eigentlich auch gekauft. So als "Übergangs-Oldtimer, für die Zeit wo mein OSI noch in der Werft ist Aaaaber, als ich dies zuhause meiner Freundin sagte fing sie fast an zu heulen! Warum?
Da ich im Januar Geburtstag habe, hatte sie mich mit einem Oldie überraschen wollen. So richtig mit roter Schleife drum und so! Und nun war die Überraschung weg. Dumm gelaufen!
Es ist zwar nur ein OPEL, aber der Ascona Baujahr 77 ist mit etwas über 30 000 Kilometer quasi Neuwertig. Hat immer nur in der Garage gestanden und nicht einen Rostpickel.
Ich hatte mich schon mal darum gekümmert, aber keine Zusage bekommen. Jetzt weis ich warum!

So nun zu dem P7.
Der Wagen ist Blechmäßig echt super.
Dome, Schließblech, Kotflügel alles wunderbar. Die Radläufe sind gemacht, und nicht einfach drübergebruzzelt, sondern ordentlich angesetzt und durchgeschweißt. Auch die Endspitzen sind sehr gut. Front- und Heckschürze auch wunderbar.
An den Schwellern blättert teilweise der Lack ab; darunter scheint verzinktes Blech zu sein, ist aber alles Gesund und gut gemacht.
Einzige Schwachstelle: die Naht am Übergang Schweller/Seitenteil ist zugespachtelt. Da müsste man nochmal bei.
Der Metallic-Lack ist stumpf, aber mit genug Politur wieder hinzubekommen.

Nun zum Rest:
Die BMW Ledersitze sind zwar bequem, aber zu modern und die Rückbank liegt nur hinten drin.
Aber eine Kackbraune Sitzgarnitur für einen 20m wird sich auftreiben lassen.
Ich wollte meine braunen OSI-Sitze einbauen. Plus Mittelkonsole und Lenker!
Es ist ein falscher Vergaser und Luftfilter montiert. Müsste zurückgebaut werden. Original-Vergaser liegt bei.
Der Auspuff besteht nur aus einem dicken Rohr (verzinkt) und klingt super. Original-Auspuff drunter oder selber war gebaut, fertig. Eilt ja nicht, die Karre hat noch lange TÜV.
Die Felgen sind nicht vom P7, sehen aber gut aus. Zudem gibt es noch einen Satz Mangels Chromfelgen dazu.
Die Batterie sitzt im Kofferraum bei der Pumpe für die High-Jackers. Kann auch leicht wieder rückgängig gemacht werden.
Also, mit etwas Arbeit über die hoffentlich kurzen Winterabende hat man einen ordentlichen und vor allem gesunden P7!
In Anbetracht des Zustandes, der Chrom-Felgen, des CD Radios (untergebaut)mit Booster und des Holley-Vergasers den man wieder schön bei ebay vertickern kann, sind die geforderten 2000 Euro gut angelegt.
Hatte dem Besitzer versprochen den Wagen hier mal anzupreisen, weil er so freundlich war mir die 100 Euro Anzahlung wieder zu überweisen.

Gruß Paul

Ich hoffe, das ihr mir nicht den Kopf abdreht, wenn ich mit nem Opel aufs Forums-Treffen komme? Parke auch ganz hinten.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 08:30 - 05.12.2006

servus paul,

hast du den p7 gekauft?
versteh ich net ganz
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:40 - 05.12.2006
exciter
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:18 - 05.12.2006

Hey Leute!
danke für das anpreisen an dieser Stelle.
@Paul:Hoffe das Geld ist angekommen!

Also wer Bock auf den Wagen hat!
0173/3717583
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 17:48 - 05.12.2006

will die felgen haben

Seiten mit Postings: 1

- Gesunder P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Gesunder P7
 



Version 3.1 | Load: 0.002108 | S: 1_2