Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
martyronstown registriert Beiträge: 10 | Gesendet: 10:21 - 01.12.2006 Hi, mal nen Tip aus eigener (P6-)Erfahrung, um den trägen V4´s zu ein bisschen mehr Drehfreude zu verhelfen: den vorderen 2in1-Auspufftopf öffnen (am besten von oben, dann sieht´s der Onkel vom Tüv auch nicht), die Dämmwolle und die Rohre rausnehmen (flexen) und durch ein Y-Rohr ersetzen (einschweißen). Das ganze hab ich noch in Steinwolle eingepackt; und siehe da - auf einmal hat man ´nen Motor, der auch mal ohne einzuschlafen über 3000 U/min geht, und das Geräusch mit Serien-Nachschalldämpfer ist kaum lauter als Original!!! Auf meiner täglichen Bergauf-nach-Hause-Strecke hat´s mal locker 15km/h gebracht, da geht er jetzt im vieren hoch! Ob der Topf beim V6 genauso aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Gruß Martin |
Kay
Beiträge: 54
|
Gesendet: 13:10 - 01.12.2006 Boaaa! Geiler Tipp. schnippel gl. nachher meine Töpfe auf und dann ab auf'n Dragstrip |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
|
Gesendet: 18:27 - 01.12.2006 @Kay und wir haben vor 20 jahren einfach den 2 Liter rausgeschmissen und durch 2,6er und 2,8er ersetzt um besser voranzukommen und du baust jetzt sogar schon V8 Motoren in Knudsentaunusse ........... :D @ Martin erstmal herzlich willkommen im besten M-modellforum ! an so sprüche musst du dich hier wohl gewöhnen ,wenns ums Tuning geht gleich lyncht uns wieder die eingefleischte V4 Fraktion dafür (DUCK) wünsche dir viel Spass hier und wie gesagt net alles was geschrieben wird zuuu ernst nehmen |
martyronstown
registriert Beiträge: 10
|
Gesendet: 14:10 - 02.12.2006 Sorry, aber der V6/V8 im P6 - sieht so blöd aus, wenn der Kühler vor seinem Grill hängt! Ist halt Fusseltuning - aber billich und wirksam! |
Kay
Beiträge: 54
|
Gesendet: 19:42 - 03.12.2006 Hi martyronstown, sorry, auch natürlich ein herzliches Willkommen von mir. Dein thread erinnert mich an gute alte Zeiten. Haben auch damals mit unseren Auspuffanlagen rumgespielt. Meine Erfahrung ist eine andere als deine aber egal. @ Bandit mach mich nicht schwach, fast 20 Jahre bist du sicher? Stimmt haben damals die 325i, E30 mit 2.8ern verblasen. Allerdings nur im Anzug. Aber in der Stadt hats für die Kameraden immer gereicht Heute brauchste mit ne'm orig. 2.8er nicht mehr antreten. Da fährt dich jeder 3.0 Liter TDI in Grund und Boden. Naja es sei denn........... Gruß Kay |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
|
Gesendet: 20:32 - 03.12.2006 heyho Kay .... in der erinnerung kram..... wwar so mitte ende 86 als wir von unseren 2 rädrigen Kreischeisen auf Taunusse umgestiegen sind , nur gut das mit dem alter die vorlieben die alten geblieben sind |
stanley_motors
Beiträge: 512
|
Gesendet: 18:29 - 17.12.2006 Hihi,noch mehr so verrückte! Also ich hab da ja einfach vorn 2 lange Rohre,Flexrohre ausm Elektrobau über die Achse,ESD vom Capri 1 V6(Doppelrohr),sehr angenehmes Blubbergeräusch,nicht zu laut! Geht dann so(wenns halt nicht vorwärts geht :lachen:) http://www.pixum.de/members/ralfaltgeld/?act=a_view&album=2088696&i_pos=7&page=1&ktw=80ffa649983751d4c176831eb2ad5511 Hab dann ja aber später in Weilburg!!!!(Bandit) das Teil erworben,aber bisher noch nie montiert,da er wirklich perfekt werden soll! Nach Vorvorbesitzerangaben sollen da 130 Gäule drin versteckt sein http://www.pixum.de/members/ralfaltgeld/?act=a_view&album=2088696&i_pos=13&ktw=d0185e93dcfd8810b819c628a2ee6d22 Gruss Ralf |
Seiten mit Postings: 1 | - Auspufftuning V4 - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003041 | S: 1_2 |