Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Osimarc Beiträge: 218 | Gesendet: 17:10 - 28.11.2006 Hallo, Sind die Stirnräder vom V4 und V6 eigentlich gleich ?? Natürlich ist klar das der V4 eins mehr hat, für die Ausgleichswelle. Aber sind die anderen beiden gleich, ich meine eigentlich das es so ist. Wäre toll wenn mal jemand der einen Motorkatalog hat nachsehen könnte. Danke und Gruß Marc |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 18:06 - 28.11.2006 Tach Marc, die sind gleich. Mußt nur beim KW-Rad die eine Makierung auf neun Uhr (V4-Ausgleichswelle) und die andere auf zwölf Uhr zur NW (V4 & V6)stellen. |
Osimarc
Beiträge: 218
|
Gesendet: 19:27 - 28.11.2006 Hallo Bruno, hab ich mir doch gedacht. Schönen Dank Marc |
maninblack666
registriert Beiträge: 22
|
Gesendet: 12:27 - 18.05.2007 Hallo, kann jemand sagen ob und in welchen Abständen die Stirnräder getauscht werden sollten? Habe von einem Bekannten gehört das das Bakelit aus dem die Stirnräder bestehen, mit der Zeit ermüdet. Danke und Gruß Erik |
Benno
Moderator Beiträge: 281
|
Gesendet: 12:35 - 18.05.2007 Ja, sollten sie. Ich hab da was von 130.000 km im Sinn, leider ohne Gewähr (man möge mich korrigieren ;-)) Es gibt die auch aus Alu, in wechselnder Qualität, die zerbröseln dann nicht so leicht, sollen aber mehr Geräusche machen (deshalb ja die originalen Presslumpen). Werden immer mal wieder in dem bekannten Auktionshaus angeboten. |
maninblack666
registriert Beiträge: 22
|
Gesendet: 12:57 - 18.05.2007 Hallo Benno, danke für die Info. Ich denke dann sollte ich meine (154000km) schleunigst machen. Gibt es auch einen Händler von dem man die Stirnräder bestellen kann? |
maninblack666
registriert Beiträge: 22
|
Gesendet: 12:58 - 18.05.2007 Hallo Benno, danke für die Info. Ich denke dann sollte ich meine (154000km) schleunigst machen. Gibt es auch einen Händler von dem man die Stirnräder bestellen kann? |
Benno
Moderator Beiträge: 281
|
Gesendet: 14:40 - 18.05.2007 Ja, der wohlbekannte Händler im wilden Süden hat die im Programm: http://www.oldcars.de/index_de.htm Oder mal den Matze fragen, manchmal gräbt der auch Schätze aus: www.autoteilebillig.de Kannst es auch mal unter "Suche" einstellen, eventuell hat jemand noch welche liegen. |
Moritz
Beiträge: 1194
|
Gesendet: 15:49 - 18.05.2007 willkommen und so wechseln wenn kaputt ist meine devise, wenn wechseln, dann nicht die nehmen wo nur die nockenwellenaufnahme aus metall ist, sondern die wo nur die zähne und ein bißchen darunter aus novotex-preßlumpen sind. letztere halten gemeinhin deutlich länger |
maninblack666
registriert Beiträge: 22
|
Gesendet: 18:53 - 18.05.2007 Das mit den wechseln wenn kaputt ist so ne Sache. Ich dachte ein gebrochenes Stirnrad hat den selben Effekt wie eine gerissene Steuerkette bzw. Zahnriehmen? Nämlich unter Umständen noch ein paar kaputte Ventile etc. |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 20:44 - 18.05.2007 Nöh, hat es nicht. Alle V4- und V6-Motoren sind Freiläufer, also selbst wenn ein Ventil maximal geöffnet ist klascht der Kolben im OT im Schadensfalle nicht dran. Da kann nichts passieren, es sei denn der Motor hat ne scharfe Nockenwelle mit mehr Hub oder die Köpfe sind massiv geplant. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Stirnräder - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003692 | S: 1_2 |