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 Forum Index —› Motor —› Ansaugbrücke immer mit Dichtmasse verbauen?
 


Autor Mitteilung
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


Gesendet: 19:27 - 08.11.2006

Beim 2L V6?


Habt Dank
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:35 - 08.11.2006

Streich sie an allen Auflageflächen dünn mit Hylomar ein und lasse es vor dem Einbau zwei Stunden trocknen.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 21:14 - 08.11.2006

Gibts da net unterschiedliche Farben?
Wenn ja, welche is die Beste?


Tausend Dank
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:28 - 08.11.2006

Hylomar git´s nur in blau, haste nix?
Kann ich dir schicken, gratis.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:44 - 08.11.2006

Hab das Zeug von loctite, ist braun, verhält sich aber genauso wie Hylomar...
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 21:53 - 08.11.2006

da hab ich von dem hylomar nix.
ich hab was rotes da,
vom vadder.
weiß aber grad net, wie es heißt.
des zeug is rot, bis 250 hitzebeständig, elastisch.
härtet nicht aus.
eigentlich gleiche eigenschaften.
hylomar gibts beim atu auch,
hab ich zumindest in fo mal gesehn.


muss mich da etz mal drübermachen,
des morgendliche georgel geht mir mittlerweile schon selber aufm sack

danke bruno,
aber erstmal bin ja ich mitm schicken dran
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:51 - 08.02.2009

nochmal ne frage zum dichtungsmittel.

kann man für die ansaugbrücke elastisches dichtmaterial nehmen oder muss es aushärtendes sein?

wollte dirko rot nehmen, ist silikon, bis 250 grad tauglich. bleibt also elastisch.

hylomar nehm ich nicht mehr, weil es spritlöslich ist. das hab ich einmal beim vergaser benutzt. das zeug war überall verteilt, wie ein zäher kleb. löst sich auf. ich weiss nicht wo das zeug überhaupt gut für sein soll.

andernfalls wär curil aushärtend verwendbar.

wer weiss es genau was man nehmen soll und was nicht und warum.


verbunden mit der üblichen bitte ;-)


danke euch,
gruss
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 18:10 - 08.02.2009

Moin Boris

Zitat:
Streich sie an allen Auflageflächen dünn mit Hylomar ein und lasse es vor dem Einbau zwei Stunden trocknen.



Da löst sich nix auf. Aushärtender Kitt an der Stelle taugt nichts.
Alle 10 tkm die Schrauben nachziehen und gut isses...
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:32 - 09.02.2009

Uniplast von Petec ist identisch mit Hylomar, härtet auch nicht aus-
hat einen größeren Anwendungsberich,
eigentlich für alle Dichtungen am Motor.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 12:54 - 09.02.2009

hm.
also kein rotes dauerelastische silikon- DIRKO HT dafür verwenden?

will nicht schon wieder ne neue tube kaufen.
was hat ist denn von ford dafür vorgegeben?

gruss

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