Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› kupplungspedal wackeln
 


Autor Mitteilung
lightstream


Beiträge: 89


Gesendet: 13:21 - 07.11.2006

mein kupplungspedal wackelt so stark beim fahren nach oben und unten, das es total laut ist. als ob da eine starke schwingung übertragen wird. wurde erst alles zusammengebaut, nach dem lackieren. was könnte das sein?
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 16:31 - 07.11.2006

Hi, lightstream.

Also hab ich richtig verstanden: Dein Pedal wackelt beim Fahrbetrieb bei eingerückter Kupplung?

Wenns dann nicht die Kupplung selbst, bzw. das Ausrücklager bei falscher Einstellung des Kupplungsspiels ist, dann tippe ich mal auf den Lagerbock des Kupplungsgetänges, der auf der einen Seite auf den Achsträgerschrauben und auf der anderen Seite am Motor (!) in flexiblen Buchsen (Gummi/Silent) gelagert ist - vielleicht fehlen ja diese Buchsen nach dem Zusammenbau...

Gruß,

Dietrich
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 21:25 - 07.11.2006

Moin, nur zwischen Längsträger und Lagerbock befinden sich 2 3teilige Buchsen. Die Welle zwischen Lagerbock und Motorhalter hat keine Buchsen sondern Staubmanschetten, da gleitet Metall auf Metall mit hoffentlich einwenig Fett. Die Stange, die zwischen der Pedale und der Welle sitzt, hat auch noch 2 kleine Plastikbuchsen, die könnten sich im Laufe der Jahrzehnte verdünnisiert haben. Vielleicht fehlt auch die Rückzugfeder zwischen Ausrückhebel und Motorhalter, habe ich früher mal beim Schlachtwagen gehabt, da war das Pedal drehzahlabhängig am Schlackern.
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 13:51 - 08.11.2006

meine güte meine herren ich bin anfänger... aber die tipps sind gut, danke. v-6 quäler deins hört sich echt gut an. nur wo bekomme ich die teile her? kennst du welche von motomobil? wie sind die?
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:34 - 09.11.2006

Hi!
Ich würde auch erstmal nach der Feder schauen. "Aber sei froh, dass Dein Kupplungspedal nur wackelt". Das von meinem Winterauto ist gestern auf dem weg zur Arbeit abgebrochen. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Gruß Kalli.#
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:00 - 09.11.2006

Zitat:
..Das von meinem Winterauto ist gestern auf dem weg zur Arbeit abgebrochen. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.

[Link zum eingefügten Bild]
Wenn ich sowas lese, tippe ich mal, dass Du als Winterauto den Fiat Regata aus Deiner Signatur meinst. Beim Taunus könnte ich mir sowas nämlich schwer vorstellen. Oder?
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:08 - 09.11.2006

*gröhl* der war gut.. :-)
erinnert mich an meinen fiat tipo. da brach auch dauernd was ab. immer hatte man was in der hand aber war halt sasparsam (1,4 l 60PS- maschine BAB 120: 6,5 l/100) und war in der anschaffung billich.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:23 - 09.11.2006

Na ja, was nützt das billigste Auto wenn alle Nase-Lang was abfault.
FIAT = F ehler I n A llen T eilen

Paul
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 19:55 - 09.11.2006

Oder so :
FIAT = F ür I taliener A usreichende T echnik
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:53 - 09.11.2006

Hi Marc

Da isses ja gut das unser Italiener deutsche Technik hat....

Paul
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 01:24 - 10.11.2006

hey leute
so kuriosesachenhab ich damalsmal beimenem Montagsauto P7A 20mTS gehabt (jeden Montag ein neuer Defekt.....)

Seiten mit Postings: 1 2

- kupplungspedal wackeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› kupplungspedal wackeln
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_2