Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Tankentlüftung P5 und P7 Turnier
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 21:09 - 01.11.2006

Beim Tanken meines P5 Turniers schwappt jedesmal Sprit im Gegenwert eines Flugtickets aus dem Einfüllstutzen, bevor die Zapfpistole automatisch abschaltet. Das passiert bei den anderen alten Ford irgendwie nie. Ist das systembedingt beim Turnier (it's not a bug, it's a feature), oder habe ich eventuell die Tankentlüftung falsch verlegt?

Gruß
ESC
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:01 - 01.11.2006

Hallo ESC!

Also wenn das Schwappen mit dem Abschalten der Tankpistole passiert, dann liegt es einfach daran, das die heutigen(bleifrei)Tankpistolen so einen geringen Durchmesser haben, daß der Spritt nicht rechtzeitig abschaltet bei den großen Tankeinfüllöffnungen unserer Oldies!

Aber wenn die Pistole abgeschaltet hat und es macht danach einen gehörigen "Blubb", dann stimmt mit der Tankbe-entlüftung was nicht!

Gruß vom Verrückten!
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 22:11 - 01.11.2006

Aha!
Das Schwappen kommt kurz vor dem Abschalten der Zapfpistole. Also doch systembedingt und nix falsch gemacht.
Das heisst aber auch, dass man damit leben muss

Gruß
ESC
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 22:41 - 01.11.2006

Ich habe bei meinem P6 das Problem, das ich erst gar nicht genug Sprit in den Tank bekomme, weil die blöde Zapfpistole sich immer abschaltet bevor der Tank voll ist.

Thorsten hat bei unserem Transit (Bj.99)das Problem das es beim einfüllen immer gluckert.Da stimmt also mit der Entlüftung auch was nicht.
und bei unserem T-Bird schwappt es auch raus....
Gruß
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 00:51 - 02.11.2006

bei meiner p7-leiche war immer alles normal, bis ´n bekannter den über´´n tüv gebraten hat, dabei hat er wohl mit dem entlüftungsschlauch was falsch gemacht, jedenfalls lief immer sprit aus dem schlauch wenn der tank randvoll war (halt direkt nach dem automatischen abschalten) ca ´ne 30cm lache

Seiten mit Postings: 1

- Tankentlüftung P5 und P7 Turnier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Tankentlüftung P5 und P7 Turnier
 



Version 3.1 | Load: 0.003138 | S: 1_2