Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Motor für meinen Ford
 


Autor Mitteilung
Simon 20M
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:57 - 22.10.2006

Hallo, erstmal vorstellen...ich bin neu hier!Hab mir vor Wochen meinen ersten Ford gekauft. Mußte einiges erneuern aber nichts schweißen. Hab ihn dann mit Vollabnahme incl Oldtimergutachten am 11.10. zugelassen. Nun mein Problem: Der Motor ist wohl aufgrund der langen Standzeit (1993) def. Eingetragen ist ein 1985er mit 66 KW. Hat jemand evtl. noch einen guten Motor zu verkaufen. Komme aus 48231 Warendorf.MfG Simon
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:17 - 22.10.2006

hallo Simon!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!

Ähm, wenn Du schreibst, daß Du den Wagen am 11.10. zugelassen hast, dann muß der Motor doch laufen, oder?

Was soll denn da aufgrund der Standzeit dann drann sein, was nicht ohne ein großes Problem repariert werden kann???

Hat er zu wenig Leistung, oder wie äußert sich das Motor_Problem?

Na, in Warendorf bist Du doch in guter Gesellschaft....siehe mal die Memberlist, wo gerade alle ihre Herkunft in eine Liste eingetragen haben(bzw. vielen Dank an Alex, daß er dies alles macht!!!)!

Zu "mal eben nen anderen Motor kaufen und reinhängen" kann ich nur sagen: da kann man teures Lehrgeld zahlen!!! Denn gerade bei den Ford "V"-Motoren waren Laufleistungen vonn 300.000km fast normal!
Soll heißen Du kannst nie sagen, was mit dem Graugußklotz wirklich los ist!!!

Sieht er aus wie ein rostiger Haufen Sch...., kann er top laufen.....sieht er aus wie top überholt, kann er nur schön lackiert sein und im innern ist nur Müll...!

Ich würde Dir vorschlagen den originalen, oder zumindest den Motor der drin ist nicht gleich aufzugeben!!!

Schreib mal näheres dazu!

Schraubergruß vom Verrückten!
Simon 20M
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:28 - 22.10.2006

Hallo. Die Kipphebel sind festgelaufen da dort kein Öl mehr hochkommt. Ist noch der Originale drin...
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:49 - 22.10.2006

Na, dann raus mit dem guten Stück über Winter!

Dann schön in Ruhe die Ölwanne ab, die Ölpumpe nachgeschaut, ob das Sieb nicht zugesetzt ist....dann die Ölpumpe vielleicht gegen eine neue getauscht(vielleicht sogar gegen eine "Highvolume", eben mit größerer Ölfördermenge) und dann die Köpfe runter, alle Dichtungen erneuern und alles schön reinigen, eventuell die Ventile kurz neu einschleifen, damit wieder die volle Kompression anliegt und dann sollte es wieder laufen!

Selbst wenn die Kipphebelwellen im A... sein sollten, so lassen sich diese ratzfatz auftreiben und dein Motor läuft wieder wie ein Bienchen...garantiert!

Hast Du schonmal an Motoren geschraubt?
Ansonsten ist der V6-Quäler, bzw. Bruno doch in direkter Nähe, die Dir best. weiterhelfen mit Tips usw.! Schrauben muß natürlich selber!

Schwarze Schrauberfinger grüßen dich!
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 21:38 - 27.10.2006

HAllo,

da tippe ich aber eher auf die oder ein Nockenwellenlager.Wenn diese sich verdrehen, kommt auch kein Öl mehr hoch.
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem auch einmal.
Abhilfe damals;
am Öldruckschalter ein T Stück rein, Leitung dran geschraubt(Bremsleitung aus Stahl), hoch zum Ventideckel,dort einen Bremsschlauch verschraubt(war vom DKW Munga)
Durchführung im Ventildeckel mit Gummitülle abgedichtet, hinten,bzw. vorne in den Wellen sind Verschlusstopfen eingepresst, diesen entfernen und Gewinde reinschneiden und die Öldruckleitung, bzw. umfunktionierten Bremsschlauch dort verschraubt. So konnte ich den Rest meiner Bundeswehrzeit noch mit meinem P7 Kombi absolvieren.Hat dann noch 3/4 Jahr gehalten.

fordtreffliche Grüße
Toni

bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:49 - 27.10.2006

Moin Toni,
die NW-Lager bekommen bei verdrehten Lagern auch kein Öl, bei verschlissenen Lagern kommt an der Kipphebelwelle kein Öl an.

Der Simon braucht einen anderen Motor, seiner ist Schrott(PN-Info).
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 11:23 - 28.10.2006

hi simon
habe noch ein v6 motor 2,3l mit 108 ps.
oder wenn du willst ein 2l v6 oder nur die zylinderkoepfe fuer ein 2l.
wohne in vreden ist von dir eine halbe stunde endfernt.
vegas

Seiten mit Postings: 1

- Motor für meinen Ford -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Motor für meinen Ford
 



Version 3.1 | Load: 0.003226 | S: 1_2