Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› startprobleme
 


Autor Mitteilung
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


Gesendet: 17:51 - 03.10.2006

servus,

ich klag seit a paar wochen über manchmal
mehr, manchmal weniger starke startprobleme.

zündung is abgeblitzt,
kontaktabstand passt,
verteilerdeckel sauber,
neue kerzen,
benzinpumpe geht,
kompression alle 6 knappe 12 bar.

wenn er an is, läuft er ruhig und ordentlich bei ca 800 umdrehungen.

liegt wohl am vergaser,
der ja noch jungfräulich is- also die
plastikkappen dran.

was mach ich da am besten?
bin mitm verbrauch recht zufrieden,
sollt auch so bleiben-

nach ca 10x orgeln gibt er dann doch nach und läuft.

oder is doch die startautomatik?

habt dank
sebastian
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:31 - 03.10.2006

Hatte ich auch schon. Bei V 4 und V6

Bei kaltem Motor drei, vier mal pumpen und dann ohne Gas starten. Sprang gut an, ging aber wieder aus. Das ganze zwei bis vier mal und der Motor blieb an.

Habs immer auf die Startautomatok geschoben!

Paul
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 18:48 - 03.10.2006

denk ich auch,
dass die bimetallfeder rumkackt,
muss mal die starterklappen anschaun,
wie die stehn, wenn er kalt is.


is jeden früh des volle georgel
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 19:38 - 03.10.2006

bei mir haben die sich beim drehen immer verhakt, reichlich WD40 und dann ging dat...
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:01 - 03.10.2006

Hi Tscharly!
Du sprichst zwar von einem jungfräulichen Vergaser, aber der lag doch bestimmt auch etliche Jahre!?

Schau Dir mal die Membrane der Beschleunigerpumpe an, die könnte nämlich schön im Verborgenen gealtert und porös geworden sein, dann pumpt´s net Sprit, sondern Luft...!

Meine Startversuche gestalte ich immer so, daß ich den Motor erst einige Umdrehungen ohne vorher das Pedal durchgetreten zu haben starte!
Hat den Vorteil, daß die Schwimmerkammer(die ja bekanntlich immer den Sprit durch Verdunstung verliert) wieder gefüllt wird und der Motor Zeit hat schonmal Öldruck aufzubauen!
Öldrucklampe aus, dann Pedal 2-3mal durchtreten und schon läuft der Motor direkt mit Öldruck und voller Schwimmerkammer!

Gruß vom Verrückten!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:45 - 03.10.2006

so,

war grad im regen draußen
bei kaltem motor logischerweise noch offen,
nachdem ich einmal aufs gas bin--->
geschlossen.
also sollts net an der startautomatik liegen

hab den kompletten motor ja ausm schlachter gepflanzt
war 10 jahre außer gebrauch,
lief etz dann a halbes jahr ohne mucken.

zifix
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:47 - 03.10.2006

...war 10 jahre außer gebrauch...

Dann freunde dich mal mit ner neuen Ansaugbrückendichtung an.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:53 - 03.10.2006

sers bruno,

war aber montiert.

wie gesagt, wenn er mal läuft, läuft er sehr gut und ruhig.

man könnt fast denken, dass er beim starten irgendwo luft bekommt,
dann aber nimmer.
passt auch alles beim beschleunigen.

komische sache
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:56 - 03.10.2006

Was heißt: war aber montiert?
Ne neue Dichtung?
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:59 - 03.10.2006

ne,

motor mit vergaser drauf transplantiert.

wie äußert sich deren defekt?
sollt doch dann stetig schlimmer werden, oder?

is wie geschrieben immer nur früh beim starten.
ich flipp aus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:03 - 03.10.2006

Janu, wenn die undicht ist gibt es dort Falschluft. Dann ist das Startgemisch zu mager und so weiter und sofort.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- startprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› startprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_2