Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tscharly Moderator Beiträge: 2404 | Gesendet: 17:51 - 03.10.2006 servus, ich klag seit a paar wochen über manchmal mehr, manchmal weniger starke startprobleme. zündung is abgeblitzt, kontaktabstand passt, verteilerdeckel sauber, neue kerzen, benzinpumpe geht, kompression alle 6 knappe 12 bar. wenn er an is, läuft er ruhig und ordentlich bei ca 800 umdrehungen. liegt wohl am vergaser, der ja noch jungfräulich is- also die plastikkappen dran. was mach ich da am besten? bin mitm verbrauch recht zufrieden, sollt auch so bleiben- nach ca 10x orgeln gibt er dann doch nach und läuft. oder is doch die startautomatik? habt dank sebastian |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 18:31 - 03.10.2006 Hatte ich auch schon. Bei V 4 und V6 Bei kaltem Motor drei, vier mal pumpen und dann ohne Gas starten. Sprang gut an, ging aber wieder aus. Das ganze zwei bis vier mal und der Motor blieb an. Habs immer auf die Startautomatok geschoben! Paul |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 18:48 - 03.10.2006 denk ich auch, dass die bimetallfeder rumkackt, muss mal die starterklappen anschaun, wie die stehn, wenn er kalt is. is jeden früh des volle georgel |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 19:38 - 03.10.2006 bei mir haben die sich beim drehen immer verhakt, reichlich WD40 und dann ging dat... |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 20:01 - 03.10.2006 Hi Tscharly! Du sprichst zwar von einem jungfräulichen Vergaser, aber der lag doch bestimmt auch etliche Jahre!? Schau Dir mal die Membrane der Beschleunigerpumpe an, die könnte nämlich schön im Verborgenen gealtert und porös geworden sein, dann pumpt´s net Sprit, sondern Luft...! Meine Startversuche gestalte ich immer so, daß ich den Motor erst einige Umdrehungen ohne vorher das Pedal durchgetreten zu haben starte! Hat den Vorteil, daß die Schwimmerkammer(die ja bekanntlich immer den Sprit durch Verdunstung verliert) wieder gefüllt wird und der Motor Zeit hat schonmal Öldruck aufzubauen! Öldrucklampe aus, dann Pedal 2-3mal durchtreten und schon läuft der Motor direkt mit Öldruck und voller Schwimmerkammer! Gruß vom Verrückten! |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 20:45 - 03.10.2006 so, war grad im regen draußen bei kaltem motor logischerweise noch offen, nachdem ich einmal aufs gas bin---> geschlossen. also sollts net an der startautomatik liegen hab den kompletten motor ja ausm schlachter gepflanzt war 10 jahre außer gebrauch, lief etz dann a halbes jahr ohne mucken. zifix |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:47 - 03.10.2006 ...war 10 jahre außer gebrauch... Dann freunde dich mal mit ner neuen Ansaugbrückendichtung an. |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 20:53 - 03.10.2006 sers bruno, war aber montiert. wie gesagt, wenn er mal läuft, läuft er sehr gut und ruhig. man könnt fast denken, dass er beim starten irgendwo luft bekommt, dann aber nimmer. passt auch alles beim beschleunigen. komische sache |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:56 - 03.10.2006 Was heißt: war aber montiert? Ne neue Dichtung? |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 20:59 - 03.10.2006 ne, motor mit vergaser drauf transplantiert. wie äußert sich deren defekt? sollt doch dann stetig schlimmer werden, oder? is wie geschrieben immer nur früh beim starten. ich flipp aus |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 21:03 - 03.10.2006 Janu, wenn die undicht ist gibt es dort Falschluft. Dann ist das Startgemisch zu mager und so weiter und sofort. |
- startprobleme - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_2 |