Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Scheibendichtung Granni Mk1
 


Autor Mitteilung
Schoh
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 10:24 - 29.09.2006

Hi
Ich Suche für meinen Granni MK1 Limo -Front und Heckscheibe-Dichtung.....denn ich möchte die Scheiben raus frimeln zwecks Restaurieren/Lackieren.
Bin nicht ganz so Mutig die Scheiben mit Gummi raus zu machen...denn Ersatzscheiben habe ich nicht
Hat da jemand noch was für mich...oder zumindesten eine Idee wer so was Verkauft-Privat...nehme aber auch gerne Angebote für Scheiben entgegen.
Gruss Michel
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:48 - 30.09.2006

Hi Michel!

Friemel mal vorsichtig den silbernen Keder(wird der so geschrieben?), also quasi den Keil, der die Dichtung "spreizt", raus! Gut auf die Chrom-Ecken dabei achten, die sind nur schwer zu bekommen!

Danach vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubendreher unter die Dichtung gehen und anheben, dann mit einer Sprühflasche(alte Sidolin, oder Blumenspritze o.ä.) gefüllt mit Spüli+Wasser darunter sprühen....das alle 5cm wiederholen! Innen und außen!

Danach nehme ich immer auf der Mittelkonsole platz und drücke mit den Füßen(Lappen auf die Schuhesohlen legen, wegen der eventuellen kleinen Steinchen im Profil!!!) links und rechts oben in den Ecken die Scheibe nach draußen, wobei ich immer jemanden vor der Scheibe Stellung beziehen lasse, damit die Scheibe im Falle eines plötzlichen Blopps nicht nach vorne auf die Haube schlägt und dabei in die Brüche geht!!!

So ist mir noch keine Scheibe kaputtgegangen!

Und neue Granada/Consul-Scheibendichtungen sind ja wirklich schwer zu bekommen, vor allem originale kann man(n) ja beinahe in Gold aufwiegen!

Es grüßt der P7-Verrückte!
Granada76


Beiträge: 104


 

Gesendet: 16:59 - 01.10.2006

Ich mache es immer so, nehme mehre schraubenzieher, und frimel sie von innen unter die Dichtung, wenn man am obern Rand das Gummi umgelegt hat, geht die scheibe wie von geisterhand raus! Bis jetzt hat das mit jeder scheibe geklappt, und das alleine!
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 17:40 - 01.10.2006

Ich mache die Scheibe änlich herraus.Ich löse und hebe das Scheibengummi von inneren des Wagens vorsichtig mit einem schmalen Gummistiehl an.Dann nehme ich mir ne Packung Nägel.Den Nagel stecke ich mit dem Kopf vorsichtig im Abstand von einem cm unter das Fenstergummi.Das mache ich dann ringsherum.Nun ist das Gummi überall angehoben,und man kann die scheibe ganz leicht rausdrücken.Die Nägel werden durch den Kopf festgehalten.Und können nicht so leicht wie ein Schraubenzieher rausfallen.Ist die Scheibe dann draußen,nehme ich ein Magnet einer alten Box,und sammele ganz leicht alle Nägel wieder ein.
Stephan

Seiten mit Postings: 1

- Scheibendichtung Granni Mk1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Scheibendichtung Granni Mk1
 



Version 3.1 | Load: 0.002448 | S: 1_2