Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Frage zu V4 Motore an die Leute die sich damit beschäftigen/auskennen!!!
 


Autor Mitteilung
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


Gesendet: 21:27 - 27.08.2006

Hallo Leute!

Bin etwas am aufräumen,wie Ihr vielleicht ja schon mitbekommen habt!
(Anfragen zwecklos, da ich was ich abgeben möchte eh erst hier anbiete und selbst nicht mehr alles weiß, was da so rumliegt, bevor ich´s in der hand hatte!)

Nun aber zu meinen Fragen!

Ich habe einen Interessentne für einen 1,5l-V4 Gußdatum des Blocks ist 10/71! Gehe also mal davon aus, daß es sich um einen 60PS P7-Motor handelt(hat den einfachen Vergaser drauf!) Motorkennbuchstabe ist EXB!

Kann es sein, da die Motoren sich doch anscheinend nur von der Verdichtung her unterscheiden, das man durch wechseln der Köpfe einen HC-Motor mit 65PS erhält? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Desweiteren habe ich einen 1,7l (HC laut Ventildeckel, aber die kann man ja mal fix gewechselt haben!) mit dem Motorkennbuchstaben MYC! Genau diesen Motor kann ich aber nicht in meinen Unterlagen finden!
Ist es nun ein 70PS Motor, da er auch nur den einfachen Vergaser drauf hat?

Bitte euch um Infos,
veielen Dank im Vorraus,
Gruß vom Verrückten!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:55 - 27.08.2006

So weit ich weis, sind bei den LC Motoren die Kolben etwas flacher wegen der geringeren Kompression. Sonst ist bis auf die Vergaserbedüsung alle gleich.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:35 - 27.08.2006

Hi Micha,
MY steht für den 1,7 HC.
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 17:01 - 28.08.2006

Der unterschiedliche Verdichtungsverhältniss wurde bei den V4- und V6-Motoren immer über die Kolben realisiert.
Das X steht immer für LC-Motoren, in späteren Jahren statt X ein W , das Y steht immer für HC-Motoren.
MYC müsste eigentlich ein 75PS-Motor aus dem Granada 1 sein. Dann müsste aber ein Registervergaser drauf sein. 1,7l HC mit Einfachvergaser ist der 70PS-Motor. Merkwürdiger Motor, Herr Verrückter.
Der dritte Buchstabe steht für das Modell, beim P7b ist es B, Granada 1 hat das C.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:29 - 28.08.2006

Super! Nu weiß ich ja Bescheid!!!

Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!!!

Also ist es wohl ein zusammengepusselter ehemaliger 75PS Granada-Motor mit einer Einfachvergasergeschichte versehen!

Es grüßt und dankt der Verrückte!!!

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu V4 Motore an die Leute die sich damit beschäftigen/auskennen!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Frage zu V4 Motore an die Leute die sich damit beschäftigen/auskennen!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003087 | S: 1_2