Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› schrottkarosse vom P6???
 


Autor Mitteilung
Der Sascha


Beiträge: 88


Gesendet: 17:58 - 27.08.2006

Hallo Leuts,

hat evtl noch einer ne alte P6 Karosse das ich mir die Linke A Säule mit Spritzwand raustrennen kann??? darf auch gern ein paar löcher haben die mache ich mir auch wieder zu.

bei mir hatte leider ein grobmotoriger die ganze Säule versaut
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 23:16 - 27.08.2006

Hallo SASCHA,

also wenn eine P6 noch an der A-Säule gut ist, schlachtet man ihn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man eine Karosse hat, wo die A-Säule schlecht ist, sucht man besser einen besseren...........,denn wo eine Seite schlecht ist, ist auch die andere Seite nicht besonders,---
Gruß N.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:25 - 27.08.2006

Sehr hilfreicher Beitrag...
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 23:45 - 27.08.2006

WARUM?????????

ist doch so!!!!!.die P6 die ich zum schlachte abgeben habe,waren alle an der A-Säule schrott!DAS IST DER P6 TOD!!!

aber:

hier ist ein P6 bei ebay über den Tisch, da könntest Du ja den KÄUFER anschreiben,was er damit macht?(Auktion ist zu ENDE)

Ist zwar ein 12m P6; aber bei der A-Säule ist das ja egal, oder?????
schau selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270015267327&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 20:54 - 29.08.2006

wollte nochmal in erinnerung bringen
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 22:59 - 29.08.2006

Sorry, wenn ich mich dem Beitrag von Natascha anschliessen muss, aber bei P6-Schrottkarossen sind im Regelfall immerdie Spritzwände bzw. A-Säulen "Schrott" (wie der Name schon sagt).

Darüberhinaus auch noch die Schweller, die Kotflügel/-auflagen, die Radläufe, die Endspitzen, der Wasserkasten vor der WSS, teilweise die Brücke zwischen Heckscheibe und Kofferraum, die Reserveradmulde, der Wagenboden und so weiter und so fort.

Dein Auto ist ja nunmal das beste Beispiel, wie übel es blechmäßig um einen P6 bestellt sein kann.

Mein RS Coupé sah/sieht zwar ähnlich schlecht aus (http://www.weaverson.de/rs) aber Dein 15m Coupé ist nochmal ne Spur heftiger.

Es ist sehr ehrenvoll und respektabel von Dir, dass Du Dich dieses "Lebensprojektes" annehmen willst, um einen weiteren P6 vor dem Unvermeidlichen zu bewahren, aber wäre das Auto nun in andere Hände gelangt, wäre es bereits vor langer Zeit auf dem Schrott gelandet.

Nun musst Du also versuchen, das Beste daraus zu machen.

Wie Toni schon sagte: an Teilen gibt es noch einiges bzw. genug - sowohl als Reparaturbleche, als auch original.

Was Toni nicht hat, hab ich vielleicht.

Für die Spritzwände gibt es nur 2 Reparaturbleche.

Hier ein Anbieter bei eBay, bei dem ich auch schon gekauft habe:

http://cgi.ebay.de/W-404082-FORD-TAUNUS-12M-P6-Federbeinblech-Neu_W0QQitemZ250023331222QQihZ015QQcategoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Darüberhinaus sind natürlich technisches Verständnis und/oder handwerkliches Geschick immer angeraten.

Auch sollte man jede Menge Platz, Zeit und ggf. Geld haben, um ein solches Projekt(6) zu realisieren.

Gut sind auch immer Freunde und oder Bekannte, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wenn ich niemanden gefunden hätte, der mir meine "RS-Ruine" wieder aufbaut bzw. neu zusammenschweisst und anschliessend lackiert, dann hätte ich mir dieses "Theater" nie aufgehalst.

Allerdings wird mich mein RS Coupé summa summarum letztlich mindestens 10000 Euro gekostet haben, wenn er im Herbst fertig sein sollte - sowas macht man, glaub ich, nur einmal im Leben und dazu muss man schon sehr idealistisch oder vernarrt sein.

Soviel also von mir in Kürze.

Weiterhin viel Spaß und sorry, Bruno, wenn auch dies nicht besonders hilfreich gewesen sein sollte...
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 23:09 - 29.08.2006

ich habe halt den gedankengang wenn ich eine schlechte linke A Säule habe habe ich mehr als jetzt da ja dieser Wahnsinige Grob motoriker der mein vorbesitzer wahr alles mit der Flex entfernt hat wo mann etwas ansetzen könnte
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 23:18 - 29.08.2006

Achso Alex wo hatest du die Kühler rückwand her??? so eine wollte ich auch gern einbauen war das schlimm oder kann mann das auch als laie???
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 00:25 - 30.08.2006

Klar, ne mehr oder weniger gebrauchte A-Säule ist natürlich immer noch besser, als gar keine.

"Mein Schweisser" hätte am liebsten auch die A-Säulen an meinem Projekt getauscht, aber so lange ich nun schon P6-Ersatzteile über eBay oder von privat (auf)gekauft habe: es waren nie A-Säulen dabei.

Du könntest natürlich Glück haben, wenn Du einen brauchbaren Schlachter bekommen könntest, bei dem diese Stellen schon mal (fachgerecht) geschweisst wurden - dann könnte man diese (und ggf. andere) Teile schonmal übernehmen.

Die Warscheinlichkeit ist jedoch vermutlich gering...

Meine neue Kühlerzwischenwand habe ich, neben vielen anderen P6-Neu- und Gebrauchtteilen, letztes Jahr bei einem Bekannten in Holland gekauft - es war die einzige, die er noch hatte.

Also wenn der Toni Dir keine geben kann, dann sieht´s düster aus. Ne neue Kühlerzwischenwand (oder neue 15m-Kotflügel) für nen P6 zu finden ist fast wie´n Sechser im Lotto.

Da ist dann leider viel Enthusiasmus und Kreativität beim Ausmerzen der Fehler Deiner Vorbesitzer gefragt.

Ne neue Kühlerzwischenwand als Laie einbauen? Das glaub´ich eher weniger!

Also da sollte man zumindest Ahnung vom Schweissen und/oder Karosseriebau haben - oder eben jemanden kennen, der einem die Arbeit abnimmt...

p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 07:21 - 31.08.2006

SASCHA;

hast Du mal versucht mit dem 12m Käufer Kontakt aufzunehmen,oder ist es Dir entgangen was ich geschrieben habe???

Ich glaube kaum, das Dir einer eine A-Säule auf dem silbernen Tablett serviert;

Ansonsten muß und kann ich ALEX Aussage nur bestättigen;wenn Du erstmal die Teile suchst, und dann Dich dem Coupe widmest, bis dahin hast locker 5 bessere gefunden, gut wahrscheinlich nicht das älterste Coupe aber.......

"Petri heil" oder wie war das??? -bei Schraubern gibts das nicht,gelle?
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 08:45 - 31.08.2006

welcher 12M käufer???

Seiten mit Postings: 1 2 3

- schrottkarosse vom P6??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› schrottkarosse vom P6???
 



Version 3.1 | Load: 0.005374 | S: 1_2