Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› problem mitm kupplungsweg
 


Autor Mitteilung
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


Gesendet: 22:56 - 16.08.2006

servus,

hab beim p7a ein problem mit der kupplung.

wenn ich die kupplung einstellen will,
sitzt das pedal bei richtiger einstellung verdammt weit unten.
dass es auf normaler stellung steht,
schraub ich die einstellmutter fast bis ende der ausrücklagerstange.

stange sitzt vorne richtig drin,
ausrücklagergestänge passt auch,
feder ist auch eingehängt.

ach ja, den motor hab ich gewechselt,
wie geschrieben, bei "alter" einstellung sitzt das pedal fast am blech, wenns ganz rausgeschraubt ist,
würds von der pedalhöhe passen,
aber der weg geht auch so recht weit runter.

hatte jemand schon soein problem?

vielen dank
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:03 - 16.08.2006

Tach Sebastian,
ich tippe mal auf die Druckplatte. Verzogen, Feder gebrochen...
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 23:25 - 16.08.2006

hi bruno,

ich kann aber ganz normal kuppeln,
ohne nebengeräusche etc.
trennt und verbindet sauber :komisch:
beim fahren, a paar meter, gehts auch,
nur halt verdammt weit unten
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:52 - 17.08.2006

Hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Nach Motor- Kupplungswechsel war die Druckstange zu kurz und ich musste ein Stück dranschweißen. Warum auch immer, es funktionierte alles einwandfrei. Wahrscheinlich liegt es an den verschiedenen Kupplungsautomaten, oder verschieden dicken Schwungscheiben!!

Paul
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:01 - 17.08.2006

hi paul,
hab ich mir auch gedacht,
aber wenns weiter nach hinten geht,
dann entfern ich mich weiter vom druckpunkt.

ich tüftel heut nochmal dran rum

danke derweil
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:01 - 17.08.2006

servus,

hab heut auch eine gewindestange drangeschweißt, siehe da... passt.

komisch komisch.

danke für den tipp
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:47 - 17.08.2006

@ Tscharlay...

ist bei anderen Autos mit langen Motorenbauzyklen ähnlich.. meist ist es der Automat ob Teller- oder Topffedern welcher mit leicht geänderten Schwungradtiefen ausgedreht, abgerdreht etc...dann den Verstellbereich übersteigt.. da gibt es dann sogar noch verschiedene Drucklager und Hebel mit wenige Milimeter Unterschied, machen dann am Pedal gleich Zentimeter..
Gewindestange anschweißen - unkritisch - bei Seilzügen legt man beliebterweise angesägte Muttern ;-) oder Hülsen bei...

Gute Fahrt, ing.westernhagen
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 00:47 - 18.08.2006

hab das gestänge mit ner mutter an
die gewindestange gedreht und dann geschweißt

kann dann bloß an der druckplatte liegen, aber dass des gleich den kompletten pedalweg ausmacht...
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:56 - 18.08.2006

denk mal wie "wenig" Hinteradbremse nachstellen am Handbremshebel ausmacht..sind nur Millimeter.."Übersetzung" nennt sich langer Weg wenig Kraft auf kurzen weg viel Kraft...ok reicht jetzt

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- problem mitm kupplungsweg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› problem mitm kupplungsweg
 



Version 3.1 | Load: 0.003265 | S: 1_2