Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› Anhängekupplung für den Coupe???
 


Autor Mitteilung
Der Sascha


Beiträge: 88


Gesendet: 15:57 - 11.08.2006

Hallo Leuts,
sagt mal gibt es eigentlich Anhängekupplungen für den 15M coupe?

Wenn ja bekommt mann noch sowas?

Gruß der Sascha
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 12:44 - 12.08.2006

ahk´s gabs eigentlich für alle M modelle , denke das wie beim P7 auch , egal ob limo oder coupe die ahk´s gleich sind.
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 20:29 - 14.08.2006

Hi Bandit,
danke für die info!

vieleicht weiss ja noch jemand wo ich für meinen 15M noch eine AHK bekomme ?
Das nachste Prob ich hab noch eine 6 Volt anlage gab es da andere Steckdosen oder sind ide Gleich wie die 12 Volt?

Gruß Sascha
Frontantriebler
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 19:55 - 24.08.2006

Moin Sascha,

also zu Deinen Fragen:

Eine Westfalia-AHK kannst Du evtl. in absehbarer Zeit von mir bekommen.

In absehbarer Zeit deswegen, weil sie im Moment noch montiert ist und ich sie noch brauche. Ich will aber umbauen auf Peka und dann ist die Westfalia über. Ich muß halt nur noch die Peka komplett überholen und eben unter das Auto bauen und ich habe keine Ahnung, wann ich das mal schaffen soll. Aber Deiner Homepage nach zu urteilen ist es ja auch nicht so richtig eilig, oder ?

Den Steckdosen an Anhängerkupplungen ist es ganz egal, ob da 6 Volt oder 12 Volt durchgehen, aber es sollte Dir klar sein, dass Du mit einem 6 V Auto auch nur einen 6 V Anhänger ziehen kannst, d.h., wenn Du den Anhänger mal mit einem anderen 12 V Auto ziehen willst, müßtest Du die Birnchen austauschen. Alles klar ?

Daher würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du im Zuge Deiner Restaurierung nicht direkt auf 12 V umrüstest. Ist beim P6 nicht wirklich schwer und sowieso besser für den Anhängerbetrieb.

In diesem Sinne viel Spaß beim Schrauben

Gruß
Thomas
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 22:34 - 24.08.2006

Hi Thomas das wäre geil weil ich für die westfalia sogar papiere hab umrüsten tue ich den p6 auf jedenfall nicht da ich mir sowieso nur nen kleinen wohnwagen suche der genauso alt ist und den rüste ich auf 6 volt um ich wil ja nur ein schönes oldie gespann haben damit mann bei treffen ein bett dabei hat gib mir mal bescheid was du für die ahk haben möchtest gruß sascha
Frontantriebler
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 23:17 - 24.08.2006

Na ja, wie gesagt brauche ich die im Moment noch selber und das kann noch etwas dauern, aber wenn es so weit ist, denke ich an Dich. Preislich werden wir uns dann schon einig.

Große Wohnwagen kannst Du sowieso nicht ziehen, dr P6 darf nur 750 kg ...

Viele Grüße
Thomas
Der Sascha


Beiträge: 88


 

Gesendet: 11:14 - 25.08.2006

hi Thomas,
wie du ja schon selber bemerkt hast ich habe da noch etwas zeit das dauerter noch ein paar monate aber denk mal an mich gruß sascha
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 19:17 - 16.10.2006

Hi,
weiss nicht mehr wer es war(Sascha?),muss ich in den Tiefen des Posteingangs suchen,aber:Ich hab 2x Peka!
Ralf(Gedächtnisproblematiker)
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 23:00 - 16.10.2006

hallo sascha!
auch ich würde auf jeden fall zum 12 volt umbau raten. du wirst bald feststellen was die 6 volt elektrik für ein nerv sein kann... mit hänger wirds nicht besser.... für den P6 gibts doch alles in original austattung.. so mit gleischstrom- lima und so... :)

UND: wenn ich deine pläne so lese: hast du schon mal ein anhänger-gespann gefahren. so über landstr, in der stadt und über die autobahn? ich trau mir das in dem verkehr kaum zu. leider...
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:22 - 16.10.2006

Umbau auf 12 Volt und dann eine Gleichstom-Lima???
Taugt nix, dann lieber 6 Volt und ne Drehstrom-Lima, iss dann besser.
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 12:31 - 09.11.2006

Äh?
6V und Drehstrom(willste die 12V mit 6V-Regler betreiben?)?
Hab ja schon viele Autos gehabt,aber sowas noch nicht :lachen:
12V und Gleichstrom geht schon gut,natürlich wär 12V Drehstrom besser!
Gruss Ralf

Seiten mit Postings: 1 2

- Anhängekupplung für den Coupe??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› Anhängekupplung für den Coupe???
 



Version 3.1 | Load: 0.002506 | S: 1_2