Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
tscharly Moderator Beiträge: 2404 | Gesendet: 20:56 - 05.08.2006 servus, wollt heut den p7a zum laufen bringen, hat aber net so recht funktioniert. er will net so recht anspringen. dreht, zündet, hat benzin, geht aber wieder aus, als ob er kein gas annehmen kann. unterbrecher,verteiler,benzinzufuhr, zündfunken hab ich durch. etz weiß ich nimmer weiter motor is ein 2,3er mit 114ps weiß wer rat? @bruno: hatte noch ne lima mit steckverbindung, da war sogar das d+ kabel noch dran hat alles geklappt, bis auf das oben zu lesende. |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 21:31 - 05.08.2006 Hallo Tscharly! Ui, daß hört sich nicht so toll an! Hast Du die Möglichkeit mal nen Kompressionstest zu machen? Könnte sein, daß die Stirnräder den Geist aufgegeben haben! Ansonsten würde ich mal schaun, ob sich nicht die Schraube von der Verteilerklemme gelöst hat, sodaß sich eventuell der Verteiler verstellt hat!? Oder auch, falls noch vorhanden, mal den Unterbrecherkontakt kontrollieren! Ferndiagnosen sind blöde, aber bin ja wahrscheinlich bei Motorkult und könnte mal bei Dir vorbei/reinschaun! Gruß vom Verrückten! |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 22:14 - 05.08.2006 na micha, dü lässt aber auch kein treffen aus unterbrecherkontakt passt, der dreht auch ganz normal, hört sich beim anlassen auch absolut normal an, aber sobald ich den schlüssel loslass isser weg ach ja, der motor is sicher vorher gelaufen. aber ich konnt bisher von meiner seite keine fehler beim einbauen feststellen. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 22:58 - 05.08.2006 Haste mal den Vergaser angeschaut? Vielleicht ist ja durch die etwas längere Lagerzeit die Bedüsung verharzt... |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 23:02 - 05.08.2006 kerzen sind feucht, geht also bis in die zylinder. mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir ja was ein |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 23:04 - 05.08.2006 vielleicht läuft er ja zu fett/zu mager... |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 23:12 - 05.08.2006 dann sollt er aber trotzdem a weng übers anlassen rauskommen. mit den einstellungen lief der |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 23:17 - 05.08.2006 Na ja, wenn die Lehrlaufdüse oder die drosselklappen veklebt sind, stimmt dein Gemisch evtl so stark nicht mehr, das er es nicht schaft zu starten... |
Benno
Moderator Beiträge: 281
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Gesendet: 23:30 - 05.08.2006 "sobald ich den schlüssel loslass isser weg" Da klingelt was... hat der an der Zündspule so'n Widerstandskabel? Wenn ja, prüfe mal folgendes: dieses Widerstandskabel wird beim Anlassen überbrückt, die Zündspule kriegt also direkt 12V. Anlasser läuft und er zündet. Lässt Du den Schlüssel los, fällt die Überbrückung weg und die Zündspule bekommt + über das Widerstandskabel. Wenn das Kabel im Sack ist oder die Plus-Leitung vom Zündschloss hier nicht ankommt, geht er in diesem Moment aus. Zum Testen kannste mal direkt 12V auf die Spule geben, das hält die schon aus. Wenn er dann läuft, wissen wir, wo wir genauer nachsehen müssen... Gruß, Benno |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 23:59 - 05.08.2006 servus benno, ich geh schon ohne widerstandskabel drauf. werds aber morgen trotzdem mal mit direkt 12v auf die zündspule testen |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 08:24 - 07.08.2006 die kackerei hat ein ende ich hab gestern mal das zündschloss auf kontakt geprüft, da war auch alles ok, am stecker im motorraum war auch alles ok. aber anscheinend is irgendwo ein kabelbruch zwischen dem 3-fach stecker am motorblech bis zur zündspule. also: des überbrückt, und schon lief er der zündete tatsächlich nur beim anlassen danke benno |
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