Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› suche vergaser
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:56 - 08.07.2006

he leude,
such nen neuen vergaser für mein p7 2L
v6 90ps meiner is total durcheinander.
wollte ihn einstellen,nach einem alten handbuch,doch ich weis auch nich so ganz is das nichts geworden ???klingt jetzt ganz anders als vorher. kann ich da nich besser einen drauf machen der schon gut eingestellt is??bei dem doppelvergaser hab ich ja links und rechts die schrauben zum gemisch regulieren.im buch steht ich fang beim linken an,nachdem ich die drehzahl erhöt hab,dreh die dann erst ganz raus und wieder rein bis der motor rund läuft.aber wie muss die andere schraube stehen ganz rein oder ganz raus?

na vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich was ich jetzt machen kann.

mfg chris
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 19:55 - 08.07.2006

Darf man annehmen, dass Du das Ganze auch bei betriebswarmem Motor durchgeführt hast?!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:14 - 08.07.2006

Tach zusammen!

@ Chris,
dreh mal beide Schrauben ganz rein und dann wieder 3,5 Umdrehungen raus. Dann sollte der Motor eigendlich vernünftig laufen. Danach erfolgt der Feinabgleich, beide Schrauben gleichmäßig weiter raus oder reindrehen und so die höchste Leerlaufdrehzahl erreichen. Danach an der Drosselklappenschraube die Drehzahl justieren und gut ist...
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:10 - 09.07.2006

moin moin,

@bruno,
he danke das werd ich gleich mal probieren,natürlich bei warmen motor.
die schrauben aber doch nur vorsichtig reinschrauben haben doch ne spitze die nicht verletzt werden darf,oder?
im moment schluck er sich 20L durch das is echt shit.........

na dann noch schönen sonntag....
mfg chris
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 22:49 - 11.07.2006

Hallo Sandra,

beim Doppelvergaser kommt es aber in erster Linie auf die Zahnsegmente an den Drosselklappen an. Wenn diese einen zu großen Verschleiss haben, wirst du mit dem einstellen und der Laufkultur immer ein Problem haben.
Wichtig dann noch, Membran von der Beschleunigerpumpe kontrollieren, löst sich nach all den Jahren gerne mal auf oder wird hart und brüchig.

fordtreffliche Grüße
Toni
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:36 - 11.07.2006

@ sandra..

im Grunde genommen muß man sich beim Einstellen das mal bildlich vorstellen: du hast einen Doppelvergaser mit zwei Löchern und eine Ansaugbrücke mit zwei Löchern: ein Loch versorscht die linke Seite, das andere die rechte Seite. Zuerst werden links die Zylinder gefüttert bis sie ruhig laufen (daher das mit dem Leerlauf, sonst merkt man nicht....), dann rechts,in der Mitte der Brücke ist noch ein Loch zwischen beiden Hälften > Ausgleichsbohrung. Die Unterdruckverhältnisse und das Futter sollte also für beide Hälften halbwegs stimmen, dann läuft der Motor rund und säuft nicht.. obwohl 20 Liter für einen 2 nuller extrem sind und eigentlich fahrfähig kaum durchpassen...

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- suche vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› suche vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_2