Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Problem mit Vergaser/Startautomatik
 


Autor Mitteilung
Alex WI


Beiträge: 664


Gesendet: 20:43 - 16.06.2006

Habe den 15m bei dem momentan recht schönen und heissen Wetter im Freien und auch in der prallen Sonne stehen.

Dass dabei der Sprit, der im Vergaser (und vermutlich auch in der Benzinleitung) ist verdunstet, ist ja sicher normal.

Ganz und gar nicht normal finde ich aber die Tatsache, dass ich statt der üblichen 2 bis 3 Mal "pumpen", um die Startautomatik zu aktivieren, sage und schreibe 30 (i.W.: DREISSIG) ! Mal pumpen muss, damit das Auto gleich beim ersten Startvorgang anspringt UND dabei auch gleich im Schnellleerlauf läuft.

Pumpe ich weniger, muss ich ihn deutlich öfter starten, habe dann ruckzuck die Batterie leergejuckelt UND das Teil läuft dann auch absolut net im Schnellleerlauf.

Wenn man´s weiss, stellt man sich natürlich drauf ein und geht, bevor man wegfahren will, entsprechend früher aus´m Haus.

Aber normal kann das ja wohl net sein?!

Ob die Benzinpumpe zu wenig Sprit fördert? Momentan leckt sie etwas und verliert Öl...

Schönes Wochenende,

Alex
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:50 - 16.06.2006

Tach Alex,
wenn du erst 10 bis 15 Sekunden startest (zum Vergaser füllen) und dann zweimal das Pedal betätigst, wie sieht es dann aus?
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 21:31 - 18.06.2006

HAllo Alex,

kontrolle der Beschleunigerpumpe, bzw. Membran ist angesagt.
Hatte bei meinem auch das Problemchen.

fordtreffliche RS Grüße Toni
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 17:14 - 25.06.2006

Hat jemand zufällig eine solche Membran in rot zu verkaufen?

Danke, Anke

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Vergaser/Startautomatik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Problem mit Vergaser/Startautomatik
 



Version 3.1 | Load: 0.002871 | S: 1_2