Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Vergaserfußdichtung 26M mit 35er DDIST
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 15:45 - 07.06.2006

Guten Tach!

ich hätte mal wieder gerne ein Problem!

Mein 26m hat ein 35er DDIST verbaut, im Kofferraum lag beim Kauf ein 35er EEIT.

EZ 10/71 also gerade Wechsel.

Der DDIST war mit einer dünnen Fußdichtung auf dem "Unterdruckdreieck" verbaut, das Gestänge von der Beschleinugerpumpe und der Schwimmerkammerbelüftung ließen sich kaum noch bewegen....

und die Drosselklappen waren immer zu weit geöffnet, die Leerlaufanschlagschraube berührte garnicht das Vergasergehäuse...

Ich hatte zuerst die verschlissenen zahnsegmente in Verdacht und einen anderen Vergaser besorgt...

Jetzt weiß, das es an der Fußdichtung liegt...

Wenn ich jetzt die dicke montiere sind die Stehbolzen zu kurz, das wäre das kleinste Problem. Ist es korrekt, daß nur die dicke (mit dem Langloch an einer Ecke) montiert wird, oder kommen da noch zwei dünne oben und unten drunter?

Lassen die "zu kurzen" Stehbolzen (40mm stehen raus) darauf schließen, das da mal ein EEIT draus war?

Brauch ich ein anderes Vergasergestänge? Automatik! Mit Dämpfer! Oder passt das alte ohne Murksereien?

Gab es das Luftfiltergehäuse aus Blech auch für den EEIT?

Viel Fragen...

Danke!
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 11:20 - 09.06.2006

So, ihr Schnarchnasen... keiner 'ne Ahnung?

16x gelesen und keiner weiß bei so 'ner Pipi-Frage Rat?

Dann schreib ich halt hier rein, daß ich vorgestern bei meinem Teilehöker einen Satz 26M-Bremsscheiben aus dem Keller gezogen habe.
20 EURO in OVP! Originalpreis 59,40 DM!

Liest ja eh keiner...
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:55 - 09.06.2006

...also über die Scheiben freu dich!

Habe vor nicht allzulanger Zeit einen Satz neuer für 1,50Euro bei Ebay geschossen!

Zu deiner Vergaser hin-und her-Bauerei kann man nicht viel sagen, ohne die Teile wirklich selber vor sich liegen zu haben... was glaubst denn Du, was da alles so auf´nen V6 paßt!?

Und was glaubst Du, was andere Schrauber alles probieren!?

Da ist ne Ferndiagnose eher fehl am Platze! Probier halt selber ein wenig rum, denn Vergaser ist nicht gleich Vergaser, auch wenn es der gleiche vom Typ her ist!

Fahre selber zur Zeit nen 2,3er Granada-Vergaser und nicht den 2,0l-Sierra Vergaser! Fazit: läuft astrein und braucht selbst bei zügiger Fahrt(und das ist häufig der Fall!) unter 10Liter!

Oder laß in Littfeld mal ein par Freaks nachschauen, dafür sind so Treffen ja gedacht!

...ach ja, soweit ich weiß gab es für den EEIT-Vergaser auch Blechgehäuse-Luftfilter! Knudsen z.B.!

Es grüßt der P7-Verrückte!

Seiten mit Postings: 1

- Vergaserfußdichtung 26M mit 35er DDIST -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Vergaserfußdichtung 26M mit 35er DDIST
 



Version 3.1 | Load: 0.002020 | S: 1_2