Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› P6 cabrio
 


Autor Mitteilung
jobo
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:58 - 31.05.2006

Hallo,
gab es mal ein P6 als Cabrio??
oder Versuche soetwas zu realisieren??
Würde mich sehr interessiernen zwecks evtl. nachbaues. Soweit ich das Auto kenne ist es so weich wenn das Dach ab ist das es beim Türenöffnen zusammenbricht.

Gruß aus HH
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 23:08 - 31.05.2006

Offiziell ist die P6-Baureihe das einzige Projekt von Ford, von dem es keine Cabrio-Umbauten gibt.

Die angeblich zu kompliziert gestaltete Bodengruppe scheint ein solches Vorhaben bisher unmöglich gemacht zu haben.

Schlecht sähe ein z.B. 15m sicher nicht als Cabrio aus: im Gegenteil!

Ich wär bestimmt einer der Ersten, die sowas (kaufen und) fahren würde
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 23:32 - 31.05.2006



Tja Alex, das ist der Unterschied zwischen Dir und mir ;ich habe sowas schon gesehen!!!
Zwar nur eine FOTO; wo der Wagen durch München auf dem Anhänger fuhr,aber das war vor gar nicht so langer Zeit!(das gefahren werden des Hängers!)

Da ich dem P6 ja schon seit 1994 verfallen bin, war ein Cabrio auch immer ein Traum von mir.
Es soll eines geben, aber bis auf dieses besagte Bild weiß ich von keinem existenten Fahrzeug!

Sowas ist ja auch nicht mal eben schnel gebastelt und "Lapperköppe" gibt es ja oft, das wissen wir ja

@ Jobo > hast Du eins entdeckt??? -oder fährste Du selbst P6???


Gruß Natascha

EIN P6 ist,egal ob 12m oder 15m; auch so total schön und muß kein Modell als Cabrio geben.
EIN P6 Kastenwagen ist doch viel reizvoller!!!!!
-aber auch da kenne ich einen existenten, abgemeldet seit 30J. aber leider gibt ihn der Verkäufer nicht sooo gerne her.Und er ist doch so toll mit seiner alten orginalen Werbeaufschrift.

So ich gehe jetzt ins Bett und träume von ganz vielen P6´s

schnarch schnarch
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:38 - 01.06.2006

Das Problem ist nicht die Stabilität. Das bekommt man mit Verstrebungen recht leicht hin.
Es sind die "Details" wie Verdeckgestänge, Verdeckkasten, geänderte Scheiben etc. die den Aufwand ausmachen und hinterher entscheiden, ob es überhaupt nach etwas aussieht. Ich erinnere an diverse P7 und TC1 Umbauten, die immer mal wieder bei ibäh auftauchen. Kein Wunder, das die keinen hohen Preis erzielten

Gruß
ESC
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 15:02 - 01.06.2006


ja,ja, die selbstgestrickten Cabrio´s, für alle die , wo es nicht reicht sich ein richtiges zu kaufen. ESC Du hast ja so RECHT!!!,meist wird dann der "verhunzte" Rest angeboten,und meist müssen die besten Auto´s dieser Sorte noch dran glauben!-so Oma-Garagefunde ect.......



p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 00:26 - 01.08.2006

Hallo jobo;

weiß ja nicht ob Du hier öfter bist,aber ich frische das Thema nochmal auf.
Ich kennen noch einen 15m P6 der aber trotz wenig KM einen bösen Unfallschaden hat.
Der Besitzer meinte, es wäre eine gute Substanz für ein Cabrio-Umbau.
Für mich ist der Wagen nicht das richtige, suche für meine Limo, eine gute Blechhaut...
Aber wenn es Dich interessiert, melde Dich.
Ansonsten war es wohl nicht so ernst gemeint mit dem Interesse????



So long
P6Liebhaberin Natascha

Seiten mit Postings: 1

- P6 cabrio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› P6 cabrio
 



Version 3.1 | Load: 0.005191 | S: 1_2