Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Motor Facelift
 


Autor Mitteilung
teppich


Beiträge: 136


Gesendet: 20:49 - 20.05.2006

Tach zusammen,
wollte demnächst mal den Motor saubermachen, da er doch schon reichlich Rost und Sabberflecken hat. Da das ganze für mich aber Neuland is hol ich mir lieber erstmal von euch ein paar Ratschläge! Kann ich da mit der Drahtbürste ran oder sollte ich lieber mit Bremsenreiniger schrubben oder...
Mit was muß ich den danach lackieren und und und...
Danke schonmal für eure Tips.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:51 - 21.05.2006

wichtige Frage - ist er ein- oder ausgebaut - willst du ihn noch zerlegen - ist ein Hochdruckreiniger und Öliobschieder in der Nähe ( das sollte schon sein..) dann kann man genaueres sagen. Kärcher mit der Fräsratte holt alles auch ohne kaltreiniger runter, bleibt in den poren restölio, zum lacken musst du noch mit mittelchen zum entfetten vorher ran ...

gruß ing.westernhagen
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 00:41 - 22.05.2006

Rauspflücken wollt ich ihn schon, zerlegen nicht, läuft nämlich echt einwandfrei und ich bin nicht fähig den wieder richtig einzustellen! Wollte ihn mit dem Getriebe rausholen und dann schön machen. Ölabschieber wird kein Problem sein.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:05 - 23.05.2006

na teppich,

dann mal ran. Nimm den Verteiler raus , baue den Vergaser ab und stecke in die Löcher wirklich gut sitzende Gummistopfen oder ähnliches...Einstellen ist kein Problem, schau halt, daß du den Verteiler nicht verdrehst wenn du ihn herausziehst.

gruß ing.westernhagen
teppich


Beiträge: 136


 

Gesendet: 02:46 - 23.05.2006

Danke für die Tipps!!! Hoffe ich bekomm das bis Siegen gebacken. Schaut ja nich aus so'n zugesauter Motor!
Also, Danke nochmal!

Seiten mit Postings: 1

- Motor Facelift -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Motor Facelift
 



Version 3.1 | Load: 0.002990 | S: 1_2