Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› anderer vergaser
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:19 - 01.05.2006

moin.... wollt mal gern wissen wie ich aus meinem 2,0L mehr raus hol? mit anderem vergaser?wollte ich nur mal so wissen wie man am besten vor geht.oder sollte man lieber ne grössere maschiene nehmen?

hab da noch nen zweit wagen in dem ich halt mal bissel mehr drin haben möchte. was kann man denn alles so machen??
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:28 - 02.05.2006

Hallo Schrauber,
klar gibt es Sachen..die man machen kann...das der P7 schnelöler wird..Vergaserbestückung(ist aber nur im geraden Lauf gut) heiße Nocke..
muß der fachmann machen..liegt bei ca. 400-800 Eur kosten..und der Motor läuft nur bei 2000 im Stand rund..
andere Schwungscheibe..oder abdrehen lassen..aber am besten...2,3 L Motor ..entweder mit 108 PS..ist der bessere..oder der 114 PS...der hat aber öfters mit der Nocke Probleme..außerdem..Hubraum..ist durch nichts zu ersetzten..
Bremse vorne gleich..hintnen 10"Zoll
Eintragung ,kein Problem..
Mit Schraubergruß P7 Virus
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:27 - 03.05.2006

Hallo Tuner!

Also ein 2,3er Vergaser auf einem 2,ol-V6 Motor bringt nicht unbedingt merklich Leistungszuwachs!

Fahre selber momentan diese Kombination auf einem 83er 2,o-V6! Der Weber-Vergaser war so im Eimer, daß meiner locker 20Liter verbrauchte und aus´m Auspuff roch, als liefe der Spritt fast unverbrannt hinten wieder aus´m Endtopf!
Habe nun den Solex eines 2,3er-Granada drauf und der Wagen zieht halt etwas besser durch! Im normalen Fahrbetrieb habe ich zwischen 10 und 11Liter Verbrauch errechnet! Wenn man ihn nur "streichelt" kommt er auch auf ein wenig unter 10Liter!
Aber die Vergaser passen von der Aufnahme der Brücke(Gewindebolzen-Abstände) auf jeden Fall! Nur die Löcher der Brücke müssen best. angeglichen werden! Eben weil der 2,0l 32mm-Öffnungen und der 2,3l 35mm-Öffnungen hat!
Aber der 2,ol ist einfach ein braver und fast unverwüstlicher Motor, der nicht wirklich Potential zum Tunen darstellt!

Für mehr Leistung(also nicht unbedingt was für den Original-Fetischisten)wäre der 2,3er, oder halt der 2,6er die richtige Wahl!
Wobei ich dem Virus zustimme, beim 2,3er mit 108PS muß nix geändert werden!!!

Gruß vom Verrückten!
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:31 - 03.05.2006

...ähm, nochwas!!!

Bitte nicht vergessen, unsere Motoren haben schon km-Leistungen hinter sich, da geben so manche Neuzeit-Autos schon den 3.Zylinderkopf mit Rissen o.ä. zurück!

Also erwarte nicht einen Leistungszuwachs, der nur mit einem Neu-Motor zu erreichen ist!
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:09 - 03.05.2006

Hallo Micha,#
Du lebst noch
Hast die mail bekommen???
Gruß P7 Virus

Seiten mit Postings: 1

- anderer vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› anderer vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.003710 | S: 1_2