Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› blinker nichts geht mehr
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:28 - 17.03.2006

hi leute, hatte am montag nen unfall mir is ne frau in meinen wagen gefahren.fahrer seite blinker und kotflügel haben was abbekommen.hab dann heut einen neuen blinker eingebaut,und plötzlich spielt alles verrückt

also:blinker geht nichts mehr.tankanzeige geht auch nicht,warnblinklicht geht und hinten rechts geht das licht nich mehr.
alles was ich gemacht hab war das ich denn blinker ausgetauscht hab
sicherungen sind alle ok,soweit ich das sehen kann sind die anderen kabel auch alle an ihrer stelle. kann es das relai vom blinker sein?? wo sitzt das denn?? is ein p7.

bitte um rat!!!!!!!!!!!!!

gruss chris
stefan


Beiträge: 90


 

Gesendet: 18:51 - 17.03.2006

Hallo Chris,

das Blinkrelais sitzt vorne links hinter dem Amarturenbrett, zumindest beim P5. Evtl. ein Kurzschluß. Ich würde zuerst den neuen Blinker noch mal abklemmen und sehen ob dann alles wieder i.O. ist.

Gruß Stefan
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 19:07 - 17.03.2006

....schau mal ob der Blinker eine vernünftige Masseverbindung hat!!!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:18 - 17.03.2006

... masse holt er sich ja über die U-förmige befestigung, ich hab da mal ein langes masse kabel an das gewinde gemacht und dann mal an masse gehalten aber nichts .....
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:29 - 17.03.2006

...ja, genauso meinte ich das! Tja, dann ist es aber normal auch nichts mit dem Relais, da die normale Beleuchtung nichts mit dem Blinkrelais zu tun hat!

Dann lieber mal den Deckel vom Sicherungskasten abnehmen und alle Sicherungen prüfen, sowie ruhig mal ein wenig in der Aufnahme drehen, damit die Kontakte wieder schön blank werden!

Ach mal das Steuerrelais (im Motorraum) überprüfen, welches für die Umschaltung von Abblendlicht zu Fernlicht verantwortlich ist! Steckverbindung prüfen und auch die Sicherung die an der Unterseite bei dem Stecker sitzt prüfen!

Gruß vom Verrückten!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:35 - 17.03.2006

@verrückter hab ich schon alles gemacht.die normale beleuchtung is ja auch ok das hinten das licht nicht geht,da glaub ich eher das das ein anderer fehler is

Seiten mit Postings: 1

- blinker nichts geht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› blinker nichts geht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.001960 | S: 1_2