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Autor Mitteilung
Knochentreter69
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:44 - 14.03.2006

Liebe Taunus-Gemeinde,

als Hundeknochen-Escort-Fahrer bin ich hier vielleicht eher ein Fremdkörper, hab aber einen Tip zu Eurer Hilfsbereitschaft bekommen.

Daher hier mal mein Problem, vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tip für mich...

Auf der Unterseite meines Kühlers befindet sich eine Plastikkappe von etwa 2cm Durchmesser, wie ich mal naiv vermute zum Ablassen des Kühlwassers...? Nach jeder Fahrt finde ich direkt darunter einen satten Tropfen Kühlwasser am Boden.

Rund um die Kappe gammelt es grünlich, die Kappe selbst sitzt locker, bisher hab ich sie einfach immer wieder zugedreht. Dieses ungute Gefühl in der Magengegend bleibt jedoch.

- Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Bleibt nur ein neuer Kühler?
- Oder gibt es Tricks sich zu behelfen?

Ich bin für jede Idee dankbar, freue mich auf Eure Antwort und grüße

herzlichst aus Niederösterreich,

nick.

jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:17 - 14.03.2006

Hallo Nick,

na denn: Herzlich willkommen...

Schön, dass Du hergefunden,) bzw. Dich "getraut" hast :rotate:

...und ich bin sehr zuversichtlich: "Da werden Sie geholfen" :)

Mit fordlichen Grüssen
Jürgen
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:59 - 14.03.2006

Hallo Nick!

Erstmal natürlich ein herzliches Willkommen!!!

....und nix Fremdkörper, sondern Schrauber, und nur das ist hier wichtig: nämlich was zu erfahren und wenn möglich vielleicht selber zu machen!

Nun muß ich aber mal etwas dumm zurückfragen!: Ein Kühler mit einem Plastikdeckel an der Unterseite? Ist das denn wirklich ein original-Kühler aus einem 1er Escort??? Kenne mich da leider nicht so aus, aber vom Baujahr her würde ich sagen, daß das nicht sein kann!?

Aaaber: Der Phil hier aus´m Forum hat einen Schrauber/Hallenkumpel, der macht Capri 1 und Escort 1, der müßte es wissen! Werde mich auf Wunsch mal dahinterklemmen!?

Gruß vom P7-Verrückten!
flyin saucers
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 21:13 - 14.03.2006

Aloha, vermutlich ist die Plaste- Kappe nicht original, beim Capri MK1 war alles aus gutem alten Messing. Schlimmstenfalls rausdrehen, besichtigen und einkleben (Loctite) oder mit Teflonband eindichten. Alternativ geht auch Hanf mit Fermit, aber nicht übertreiben, sonst ist das Gewinde platt.Was auch geht, ist der gute alte Kühlerbauer oder ein netter Klempnermeister der die Geschichte mit Hartlot wieder hinbekommt, (habe3/8 Zoll Gewinde eingelötet und Messingstopfen eingedichtet).
Knochentreter69
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:39 - 15.03.2006

Moin an alle,

und vielen Dank für Eure netten Antworten und Tips! Muss noch dazusagen, dass dies mein erstes altes Auto ist und ich mich in vielen Dingen vielleicht noch etwas unbeholfen anstelle...

@ P7-Verrückter -
Ich werd am Wochenende versuchen, das Teil zu fotografieren, dann kann man vielleicht mehr über Originalität oder Zweck sagen! Folgt also.

@ Flyin' Saucers - vielleicht kann man dann auch einem der Tips eine Präferenz geben

@ Jürgen - thanks so much!

Pfiat & Danke aus NÖ,

Nick & Knochen.

flyin saucers
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 20:52 - 16.03.2006

Hallo Knochentretter 69, genauer geht nicht ! Muß man operativ entscheiden.
Wenn man Zeit hat ist ausbauen und Löten lassen der beste Weg (der Klempnermeister um die Ecke ist oft preiswerter als ein Kühlerbauer). Wenns eilig ist (isses ja fast immer) empfehle ich Teflonband auf das Gewinde zu wickeln. Problem bei Loctite bzw. anderen Klebern ist das es immer sauber und fettfrei sein muß.

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