Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› P7b
 


Autor Mitteilung
stephan prahm


Beiträge: 97


Gesendet: 23:23 - 08.03.2006

Hi Leute.
Ich fahre schon seit fast 10 Jahren P7.Als ich meinen Kombi gekauft hatte,gab es noch sehr viele.Weiß jemand,wieviele P7 b noch in Deutschland existieren?
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 01:15 - 09.03.2006

Kannst Du kostenlos beim KBA erfragen.

Gruß Benno
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:46 - 09.03.2006

Das könnte u.U. nicht funktionieren, denn mit Übergang eines Fahrzeuges in den Oldtimer-Status verliert es seine ursprüngliche Schlüsselnummer und fällt aus dem aktuellen Fahrzeugbestand heraus.

Ich habe seit etwa 1990 im Zweijahresrhythmus Bestandsanfragen getätigt - und die waren immer kostenpflichtig (20 bis 30 Euro).
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 12:44 - 09.03.2006

Hallo Alex.
Es werden ja auch viele mit 07 gefahren.Diese sind dann ebendfalls nicht erfasst.Mittlerweile sieht man den P7 nur noch selten rumfahren.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 19:19 - 09.03.2006

Es ist echt ätzend, dass der TüV die Typnummer nullt, wenn man eine Vollabnahme macht. Nach dem Sinn gefragt, hiess es nur, das gehört so.

Mit ein bißchen nörgeln habe ich es dann mal geschafft, dass er sich doch noch bequemte, für meinen 20mTS P5 die "338" einzutragen. Kein Wunder, dass es angeblich immer weniger P5, P7 etc. gibt.

Gruß
ESC
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:20 - 09.03.2006

Hallo Schrauber,
meine letzter Stand war:1995
P5 Limo und Kombi,sowie Coupe 5345 Stück

P7 Limo und Kombi,sowie Coupe 4871 Stück

Alex hat auch recht: Ich mußte damals
30 DM bezahlen,und eine Woche warten.
Vor 2 jahren ,wegen roten,H,und Umschlüsselungen,habe ich den Brief weg geworfen..da auch nicht aktuell!!
Hatte aber die Zahl auf mein Werkstattbuch draufgeschrieben.