Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› P7b
 


Autor Mitteilung
stephan prahm


Beiträge: 97


Gesendet: 23:23 - 08.03.2006

Hi Leute.
Ich fahre schon seit fast 10 Jahren P7.Als ich meinen Kombi gekauft hatte,gab es noch sehr viele.Weiß jemand,wieviele P7 b noch in Deutschland existieren?
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 01:15 - 09.03.2006

Kannst Du kostenlos beim KBA erfragen.

Gruß Benno
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:46 - 09.03.2006

Das könnte u.U. nicht funktionieren, denn mit Übergang eines Fahrzeuges in den Oldtimer-Status verliert es seine ursprüngliche Schlüsselnummer und fällt aus dem aktuellen Fahrzeugbestand heraus.

Ich habe seit etwa 1990 im Zweijahresrhythmus Bestandsanfragen getätigt - und die waren immer kostenpflichtig (20 bis 30 Euro).
stephan prahm


Beiträge: 97


 

Gesendet: 12:44 - 09.03.2006

Hallo Alex.
Es werden ja auch viele mit 07 gefahren.Diese sind dann ebendfalls nicht erfasst.Mittlerweile sieht man den P7 nur noch selten rumfahren.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 19:19 - 09.03.2006

Es ist echt ätzend, dass der TüV die Typnummer nullt, wenn man eine Vollabnahme macht. Nach dem Sinn gefragt, hiess es nur, das gehört so.

Mit ein bißchen nörgeln habe ich es dann mal geschafft, dass er sich doch noch bequemte, für meinen 20mTS P5 die "338" einzutragen. Kein Wunder, dass es angeblich immer weniger P5, P7 etc. gibt.

Gruß
ESC
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:20 - 09.03.2006

Hallo Schrauber,
meine letzter Stand war:1995
P5 Limo und Kombi,sowie Coupe 5345 Stück

P7 Limo und Kombi,sowie Coupe 4871 Stück

Alex hat auch recht: Ich mußte damals
30 DM bezahlen,und eine Woche warten.
Vor 2 jahren ,wegen roten,H,und Umschlüsselungen,habe ich den Brief weg geworfen..da auch nicht aktuell!!
Hatte aber die Zahl auf mein Werkstattbuch draufgeschrieben.
Habe selbst von 1989 bis zur Scheidung 2001= 99Stück P7 bss
gehabt...sowie 47 andere(Psss,G13Al,OSI u.s.w.)
Eigentlich sollten doch bei den Treffen zig auftauchen..
Aber ich Wunder mich immer wieder..das welche aus den Nahbereich
auftauchen..und aus den Gespräch sich ergibt...das die Besitzer schon seit 8-10 Jahre das fahrz .haben.
Die so genannten "Schläfer", wie ich diese nenne ..sind bei uns in Dortmund glatte 5 x P7,3x P5,1x OSI,
3xP4 ,1x P6, 1x P3,die angemeldet sind ,aber seit Jahren nur 50 km hinter sich haben. "Nur" 2x P7 Fahr. fahren noch mit den "Roten"rum..
Tja Leute, sagen wir mal so...
Micha ,P7 Verrückter,kenne seit 1990!!( Holland Treffen!!)
Nachdem ich die Ausfahrt ..mit meinen blauen..glatte 80 km/h raus gedonnert bin..der dachte mich zerlegt es..

nie wieder gesehen..
Durch Zufall..durch "Sachsa"Bandit..ans Forum gelangt..P7 >Verrückter> irgent eine Thread geantwortet..und sich geoutet!!
Ja Leute,seit 17 Jahren..immer noch den blauen..der hat mich nie im S-tich gelassen..der hat 3 Frauen überlebt..der wird auch meine 4 Frau überleben..
Man muß schon etwas "anders" sein..
Aber sind wir nicht alle etwas Bluna??? Und man merkt..man ist nicht alleine auf der Welt
Mit Schraubergrüßen P7 Virus
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:10 - 09.03.2006

Das Spiel mit den Typnummern habe ich auch schon durch. Nun habe ich eine NSU Max mit originaler Nummer und eine mit 6 Nullen. Der Inschenör erklärte mir, das müsse so sein. Anhand der 6 Nullen wäre zu erkennen, das das Fahrzeug schon ma leine Vollabnahmen (Wiederinbetriebnahme) durchgemacht habe. Darauf erklärte ich ihm, das diese andere Maschine (Ich hatte den Brief dabei) auch eine Wiederinbetriebnahme hatte und die Nummer doch auch übernommen worden ist. War aber nix zu machen!
Mittlerweile weis ich, das es Richtlinien zu diesem Vorgang gibt. Darin steht, das die alte Typ-Nummer übernommen werden kann. Die betonung liegt hier aber auf den -KANN-!!
Man sollte sich also vorm Tüv nochmal kundig machen und alles vielleicht mit dem Herrn Inschenör vorab klären!

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- P7b -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› P7b
 



Version 3.1 | Load: 0.002599 | S: 1_2