Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› using the forum
 


Autor Mitteilung
v7
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:27 - 08.03.2006

Dritter Beitrag meines Forumdaseins (hoffe, daß das Thema "Forumtechnik" für mich bald durch sein wird!) - ein paar Fragen:

- kann man als user die postings in den jeweiligen Themen/Rubriken irgendwie umordnen? Also z.B. so, daß der letzte Beitrag generell an erster Stelle steht? Habe den Eindruck, daß das bei mir mal SO und mal SO ist, also mein Posting #1 stand irgendwo hintendran, mein Posting #2 an erster Stelle...

- Wäre es nicht eine dolle Idee, alle Inhalte, die zum Thema "Forumgebrauch" gehören, unter EINE Rubrik zusammenzufassen? Damit der Neu-Rocker sich nicht erst so wie ich zum Narren macht, indem er erst dreiviertel falsch macht, bevor er das notwendige user-Wissen dann mit der Zeit per Zufall findet? Ich hab z.B. das mit dem Bilder- upload schon mal irgedwo gelesen, das weiß ich GENAU, aber WO??? (Da könnte der wissensdurstige Rockerfrischling dann auch seine erstmal doofen Fragen reinposten - ich weiß jetzt gerade auch nicht, ob ich HIER richtig bin u. ich JEMALS eine Antwort auf meine Fragen kriege...)

- Oder gibt´s eine Suchfunktion (die ich nur noch nicht gefunden habe), in der man nur "Bilder laden" eingeben muß u. dann öffnet sich *schwupps* das oder die passenden postings?

- Gibt´s eigentlich eine ÜBERGREIFENDE "AKTUELL"-ANSICHT, wo man, themenübergreifend, immer die letzten Beiträge abrufen kann? Wäre praktisch zum chatten!

- Nur so nebenbei: wer oder wieviele Forum-Chefs pflegen eigentlich diese site? Regelmäßig? Oder zufallsmäßig?

Gruß - der sich leidgeprüft anhörende v7
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:36 - 08.03.2006

Tach V7 und herzlich willkommen in dem bestem Forum zu den Ford-P-Modellen und allen anderen durch Motorkraft sich bewegenden Gegenständen!!!


kann man als user die postings in den jeweiligen Themen/Rubriken irgendwie umordnen? Also z.B. so, daß der letzte Beitrag generell an erster Stelle steht? Habe den Eindruck, daß das bei mir mal SO und mal SO ist, also mein Posting #1 stand irgendwo hintendran, mein Posting #2 an erster Stelle...

Das geht leider nicht, der Themenstarter startet das Thema und alle Antworten hängen dahinter.

- Wäre es nicht eine dolle Idee, alle Inhalte, die zum Thema "Forumgebrauch" gehören, unter EINE Rubrik zusammenzufassen? Damit der Neu-Rocker sich nicht erst so wie ich zum Narren macht, indem er erst dreiviertel falsch macht, bevor er das notwendige user-Wissen dann mit der Zeit per Zufall findet? Ich hab z.B. das mit dem Bilder- upload schon mal irgedwo gelesen, das weiß ich GENAU, aber WO??? (Da könnte der wissensdurstige Rockerfrischling dann auch seine erstmal doofen Fragen reinposten - ich weiß jetzt gerade auch nicht, ob ich HIER richtig bin u. ich JEMALS eine Antwort auf meine Fragen kriege...)

Hier gibt es eine Anleitung zum Bilder einstellen:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=4590&topic=267848&forumid=24716

- Oder gibt´s eine Suchfunktion (die ich nur noch nicht gefunden habe), in der man nur "Bilder laden" eingeben muß u. dann öffnet sich *schwupps* das oder die passenden postings?

Die „Suche“ ist mir auch ein Rätsel, könnte auch einfach fehlen.

- Gibt´s eigentlich eine ÜBERGREIFENDE "AKTUELL"-ANSICHT, wo man, themenübergreifend, immer die letzten Beiträge abrufen kann? Wäre praktisch zum chatten!

Dieser Luxus wird uns auf der Startseite geboten:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/index.php?userid=4590

- Nur so nebenbei: wer oder wieviele Forum-Chefs pflegen eigentlich diese site? Regelmäßig? Oder zufallsmäßig?

Gepflegt werden muss eigentlich nur ab und zu die Memberliste, aber das hast du ja schon erkannt.
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 01:28 - 09.03.2006

Hab' auch ne doofe Frage:
Die Liste der "letzten Diskussionen" hatte mal 10 Einträge, dann 20 (fand ich deutlich besser), jetzt gerade seh ich 12...

Wonach richtet sich das? Zufallsgenerator? Mondphasen? Börsenkurse?

Kann man die längere Version wieder herbeizaubern? Find ich angenehmer, wenn viel los ist verpasst man nicht so leicht was und ich schätze mal, ich bin nicht der Einzige, der immer sofort ganz nach unten scollt.

Gruß, Benno
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:48 - 09.03.2006

servus benno,
des liegt in bruno's bzw meiner hand
ich hab immer mal umgestellt, wenn net soviel loswar
is gleich wieder auf 20
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:47 - 09.03.2006

ehrlich gesagt, finde ich es mit 20 auch besser! Sind wirklich die letzten Beiträge nicht sooo schnell verschwunden!
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 12:07 - 09.03.2006

Thanx, tscharly!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:32 - 09.03.2006

ya wölkam
keine ursache
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 21:08 - 10.03.2006

tascharly,
mach da mal keinen Unsinn,
sonst verkaufe ich Dir meine Restposten Sammlung..

Roten Koffer,ohne Strapse hast Du ja schon
Mit Schraubergruß P7 Virus
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 21:31 - 10.03.2006

wieso,
hast noch ne fahne übrig???
is übrigens zum vorhang umfunktioniert
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 22:38 - 10.03.2006

Tscharly,
wo??Im Wohnzimmer?
Oder Fordbatmann..Bist Du der im Süden um 00.00 Uhr,die bösen Opels jagds und zerstörst ? Häää??
Mit Schraubergruß P7Virus
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 23:29 - 10.03.2006

jo, im wohnzimmer...
Zitat:
Oder Fordbatmann..Bist Du der im Süden um 00.00 Uhr,die bösen Opels jagds und zerstörst ? Häää??



Seiten mit Postings: 1

- using the forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› using the forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003674 | S: 1_2