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Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:04 - 08.03.2006

hallo,ich denke ich brauch nen neuen kondensator,aber woher nehmen??kann man die in jedem autozübehör laden bekommen?worauf muss man bei kauf achten?sind die alle gleich oder gibt es das viele verschiedene von?

wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann....

mfg chris
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 14:51 - 08.03.2006

Hi Chris!

Ich meine die müßten alle gleich sein, bin mir aber nicht hundertpro. sicher!

Habe Dir hier mal bei ebay einen Anbieter rausgesucht und das günstigste Angebot! Der bietet auch noch zu anderen Preisen Kondensatoren an, jedoch besitzen die alle die gleiche (seine interne)Bestellnummer!

Und es sind auch 2,0l V6 und 2,3l V6 Motoren aufgeführt! Wobei die Listen zwar nur bis 1970 zurückgehen und somit der 20m nicht mehr drin ist, aber müßte meiner Meinung nach passen! Könnte halt sein, daß Du das Zuleitungskabel umlöten mußt, aber das sollte ja lächerlich sein, oder??

Hier Tip:
http://cgi.ebay.de/Zuendkondensator-FORD-CAPRI-ESCORT-FIESTA-GRANADA-TRANSI_W0QQitemZ8037382297QQcategoryZ61730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht sollte man sich für den Preis einen direkt als E-Teil mitbestellen!?

Gruß vom Verrückten!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:03 - 08.03.2006

hi verrückter

der sieht bei mir bissel anders aus hat son schwarzen stecker der an den verteiler reingeschoben wird naja hab mal bei autoteile shop angefragt und der ruft mich morgen mal an

kann es sein das der kondensator nur ne macke hat,gehen die nur ganz oder gar nich kaputt oder spinnen die auch mal?bin auf 6 grad gefahren scheiße....hab dann heut bissel weiter gedreht(grad kann ich jetzt nich sagen) und er lief schon besser,noch nich100% aber besser.

was sind so die typischen syntome für einen defekten kondenator????????

mfg chris
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:33 - 08.03.2006

Hi Chris,
habe das selbst noch nicht gehabt aber dem Vernehmen nach können die durchaus nur "halb" kaputt sein oder zumindest unregelmäßige Störungen verursachen. Auf jeden Fall müßtest Du einen Abbrand der Kontakte im Zeitraffer feststellen. Wenn ja, ist der Fall klar. Wenn nicht, na ja, siehe oben.

Good luck!
Gruß, Benno
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:38 - 08.03.2006

@ chris,
bei der K-TSZ brauchst du keinen Kondensator.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:43 - 09.03.2006

eben,
ich kann dem bruno nur recht geben
liegt zwar bei mir noch am schreibtisch, aber die nächsten tage
wird umgerüstet
muss aber am samstag erstmal nach kölle,
den fränkischen traditionsverein unterstützen
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:10 - 09.03.2006

@bruno,

also kann ich den wech lassen,oder muss ich das sogar?? oder is das egal wenn der noch dran is? morgen bekomme ich nen neuen mal schauen ob es daran lag.

gruss chris
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:13 - 09.03.2006

Hi Chris,
wenn du einen neuen einbaust gibt es keine Probleme. Kannst ihn aber auch weglassen.
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:02 - 10.03.2006

he leute, hab mal bei bosch angefragt und die haben mir genau den kondensator besorgt den ich brauch.
also die gibt es wohl noch neu,is ja super morgen gleich mal einbauen, mal schauen ob es daran lag. momentan hat er gar keine leistung,stottert,ruckelt und zieht nich hoffe es lag daran.


mfg chris
flyin saucers
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 20:59 - 16.03.2006

Aloha, ich vermute mal am Kondensator liegt es nicht ! Wenn der ne Macke hat geht der Wagen aus und springt kurioserweise dann nach ca. 5 Minuten wieder an (sorgt für Spass bei ADAC und in jedem Stau).Außerdem ist der Abbrand enorm groß am Finger. Der Zündverteiler selber kann ne Macke haben, denn der hat meines Wissens Fliehkraftgewichte eingebaut die auch mal nicht mehr wollen.
Empfehlung :neuer Zündverteiler und probieren. Am besten vom Granada mit kontaktloser Zündung. Einbauen und sorgenfrei fahren.

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